12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

auch wenn ich loslassen will aber mein unterbewusstsein nicht... was kann man da machen???
ich vermiss ihn sehr, aber auch wenn es jetzt blöd klingt - aber ich will auch wieder ein leben führen. es muss ja weiter gehen. ich muss mir wieder einen job suchen und zurück ins leben finden.
aber ich habe angst davor. mein freund hatt emich immer "beschützt" und ist hinter mir gestanden. und jetzt hab ich einfach angst weil ich ihn nicht mehr bei mir habe und er mir zur seite stehen kann. auch wenn ich mir sicher bin dass auf irgendeine weise er noch immer da sein wird.... aber es ist eben so schwer

Werbung:
Liebe bambie!

Du musst auch noch nicht loslassen, bei dir ist es ja noch nicht mal ein Jahr. Und das loslassen ist auch sehr schwer, da waren Gefühle, die kann man nicht so einfach wegschieben, die bleiben, es war dein Freund. Und warum sollte man unbedingt loslassen, heißt das das man dann nicht mehr darüber reden darf?! Ich kann meinen Papa auch nicht wirklich loslassen. Ich versteh dich ganz gut, ihr kommuniziert jetzt eben auf eine andere Weiße.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe

Phoebe

Du musst auch noch nicht loslassen, bei dir ist es ja noch nicht mal ein Jahr. Und das loslassen ist auch sehr schwer, da waren Gefühle, die kann man nicht so einfach wegschieben, die bleiben, es war dein Freund. Und warum sollte man unbedingt loslassen, heißt das das man dann nicht mehr darüber reden darf?! Ich kann meinen Papa auch nicht wirklich loslassen. Ich versteh dich ganz gut, ihr kommuniziert jetzt eben auf eine andere Weiße.
Man kann auf unterschiedliche Weise (nicht) loslassen. Wenn man dabei körperliche Symptome u.ä. hat finde ich es mehr als angebracht, loszulassen.
Damit soll ja nicht ausgedrückt werden, dass man keine Gefühle u.ä. mehr dieser Person gegenüber hat, sondern nur, dass man sich selbst erlaubt, weiderzuleben und das Leben so weit es möglich ist wieder zu genießen.

lg, Diana

ich weiß das loslassen nicht heißt dass ich ihn vergesse.
ich versuche ja loszulassen um wieder einigermassen normal leben zu können. einfach um alltägliche sachen wieder ausüben zu können. aber es geht zurzeit einfach nicht. ich rede jeden abend mit ihm und bitte ihn dass er mir dabei hilft und dass ich wieder gesund werde.

klar, es ist erst ein halbes jahr, aber alle leute rund um mich sagen mir schon ich soll endlich wieder beginnen zu leben und mir einen job suchen. aber das geht zurzeit wegen meiner körperlichen verfassung nicht :(

ich möchte einfach wieder mal rausgehen können, mit freunden treffen und ein bisschen normalität in mein leben bringen

Ich weiß nicht was die Leute haben, ein halbes Jahr ist noch gar nichts. Und vlt können manche Leute nicht so einfach loslassen. Weiß nicht, was die alle immer damit haben.

Lg Phoebe

heute war eine bekannte da. die hat gleich voll auf supergeschit gemacht und meinte sie holt mich ab und dann machen wir party.

ich hab ihr tausendmal versucht zu erklären dass ich dass zurzeit noch nicht will und mir nicht danach ist irgendwo hinzugehen wo viele leute sind und alles sich betrinken. doch sie verstehen es einfach nicht.
hab dass gefühl dass in meiner umgebung mich keiner versteht

meine mama sagt immer ich soll endlich bewerbungen schreiben.
ich mein sie hat schon irgendwo recht, aber keiner versteht dass ich mich einfach schwach und krank fühle

Hi Bambie,

Zeit ist relativ. !
Und ich glaube, dass Du noch eine Menge davon brauchst, um loszulassen. Aber nicht alle verstehen darunter das selbe.
Ich habe zwar losgelassen (auch erst nach fast 4 Jahren) aber ich trage ihn immer noch bei mir und das wird auch so bleiben.

Einen Job brauchst schon, aber Du musst dafür auch einigermaßen fit sein, denn sonst kriegst Du es nicht so gepackt und bist wieder (noch mehr) unten.
Ich denke, wenn dieses Jahr mal zu Ende geht und Du ein wenig Licht am Ende des Tunnels sehen kannst, dann wirst Du Dich von selbst aufmachen, dass (Dein) Leben neu zu finden. Oder wenigstens den Anfang. Dann ist schon viel getan.

Es ist eben sehr schwer und es kostet viel Kraft.

lg
Venice

ja das problem ist dass mir die zeitkeiner mehr geben will. die ärzte wissen wie schlecht es mir geht aber finden organisch nichts. dass ist alles psychisch.
doch sie wollen mich nicht mehr krankschreiben und ich muss mir einen job suchen. finde dass eh voll arg. die ärzte wollen einen immer gleich wieder zur arbeit schicken, denen ist es egal wie es einen geht. aber da kann ich leider nichts machen.

ich meine jeder sagt mir dass zeit wunden heilt, und das glaube ich auch. aber was tun wenn sie einem die zeit nicht mehr geben und meinen nach einen halben jahr dass alles gut ist und ich arbeitsfähig bin??
mein körper zeigt doch dass ich noch nicht bereit dafür bin, sonst hätte ich nicht diese symptome

liebe bambie ,glaub du hast irgendwie angst vor einer neuen arbeit .hatte ich auch nach den tod von unseren sohn . aber ich muste arbeiten ,fand auch arbeit und ich merkte das es wieder etwas besser wurde mit der trauer .man wird abgelenkt .

gruß poschlb

Werbung:
*kenshin* habe ich schon länger nicht mehr gelesen ...

*bambie* probiere es doch erstmals mit einem neuen job ... ein versuch wäre es sicher wert ... vielleicht geht es besser als gedacht, nur nicht gleich aufgeben, es wird sicher dauern etwas zu finden ...

Zurück
Oben