12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

ich dachte eigentlich dass ich hn schon losgelassen habe. hab auch ein buch gelesen um es mir zu erleichtern.
ich merke ja dass es mir seelisch etwas besser geht und ich es akzeptiert hab dass mein freund nicht mehr bei mir ist.

nur wie merkt man ob man wirklich losgelassen hat??
mein therapeut sagte auch dass ich super fortschritte mache und ich viel anders reden als am anfang der therapie.

Werbung:
nur wie merkt man ob man wirklich losgelassen hat??

Du beschreibst immer noch diese Übelkeit. Ich kann dir das zwar nicht medizinisch begründen, tippe aber dadrauf, dass sie ein Zeichen dafür ist, dass du noch zu sehr an ihm hängst.

Das muss jetzt keine Patentantwort sein, aber kannst du an ihn denken, ohne dass dir das Herz schwer wird und du das gefühl hast, innerlich zu zerreißen?
Ich glaube, dass ein Zeichen, losgelassen zu haben, ist, sich an den Menschen voller Liebe und ohne Schmerz erinnern zu können.

Die Zeit ist auf deiner Seite.

lg, Diana

naja. was heißt loslassen?? ich hab geglaubt dass ich mich damit angefunden habe und es endlich verstehn kann.

ich fühle noch immer schmerz wenn ich an ihn denke. und wünsche mir immer wenn ich im bett liege dass er bei mir ist. aber das ist ja normal, oder???

naja. was heißt loslassen?? ich hab geglaubt dass ich mich damit angefunden habe und es endlich verstehn kann.

ich fühle noch immer schmerz wenn ich an ihn denke. und wünsche mir immer wenn ich im bett liege dass er bei mir ist. aber das ist ja normal, oder???
Klar ist das normal. Aber wenn es dir körperlich nicht gut geht, ist das nicht normal und ein Zeichen dafür, dass du noch zu sehr an ihm hängst.

Versuche es mal mit einem Ritual, wie schon oben vorgeschlagen.

Kann es sein, dass du das Loslassen ein wenig als negativ betrachtest (was ja auch verständlich ist)?

lg, Diana

ja das hab ich schon alles versucht :(

ja kann sein. ich will einfach nicht dass mir all die errinnerungen verschwunden gehen. und jetzt sind in meinen freundeskreis alle frisch verliebt und schwärmen von ihren partnern. das tut dann um so mehr weh wenn man seine große liebe nicht mehr hat :(

ja kann sein. ich will einfach nicht dass mir all die errinnerungen verschwunden gehen.
Das werden sie nicht. Diese Person wird immer ein Teil von dir sein, das kann dir keiner nehmen, sowenig, wie etwas dir die Erinnerung nehmen kann.
Aber es ist einfach wichtig - für dich und für ihn - dass du ihn gehen lässt.

Versuch mal folgendes:
Denke an diese Person, stell ihn dir vor, als ob er neben dir steht und sage ihm ganz klar und mit Gefühl, dass du ihn gehen lässt. Verabschiede dich von ihm, und verzei dir selbst, dass du ihn gehen lässt.
Verstehe bitte, dass es so besser ist, für euch beide.

Du kannst dir auch vorstellen, wie er danach von Engeln mitgenommen wird o.ä.- eben je nachdem, ob du daran glaubst.

lg, Diana

ja ich werds mal versuchen, danke.

ja ich glaub schon dass ich daran glaube.
ich rede auch irgendwie jede nacht mit ihn. zwar nur in gedanken aber trotzdem.

es tut mir einfach weh dass alle meine bekannten gerade so glücklicj sind und alles für sie so super läuft und bei mir läuft gar nichts :(

*bambie* glaube mir die erinnerungen bleiben und du wirst ihn nie vergessen ... und das loslassen kann man nicht erzwingen - soll man auch nicht ... das kommt mit der zeit von ganz alleine ... jetzt sind die anderen glücklich ... und irgendwann auch du wieder ... :kiss4:

Werbung:
Guten Abend Ich Kann Dir Nur von Meiner Erfahrung sagen ich habe auch sehr früh meine Mutter als Kind verloren und 14 Jahre später mein Vater Heute Bin ich der Überzeugung dass du dein Freund wieder sehst wir kommen alle wieder zusammen ich höffe es tröstet dich ein wenig jeder Schmerz vergeht die Zeit heilt alle Wunden in diesem Sinne Alles liebe und Gute von ganzem herzen für dich ich kann sehr gut mit dir mitfühlen der Tröster Jürgen zwinger

Zurück
Oben