12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

so sieht man wieder.. das obwohl wir alle so verschieden sind.. manche wünsche und gedanken doch immer dieselben sind

gestern musste ich kurz vorm einschlafen deswegen wieder heulen... aber das weinen war irgendwie anders... ich hab ihr einfach gesagt das sie mir so sehr fehlt und ich sie vermisse.. und das ich mein versprechen eingelöst habe..und das ich versuche zu lernen sich mehr freuen zu können..vor allem für sie.. es so zu sehen..wie wenn man zum bsp unsterblich verliebt ist aber keine chance hat.. an sie ranzukommen..und wenn sie dann jemand andres findet..ihr alles gute wünschen zu können..weil man nur ihr glück wünscht..ich hab ihr gesagt das ich versuche sowas ähnliches hinzukriegen..das ich mich trotz alle dem freuen werde ..weil ich nur will das sie glücklich ist.. und das ich selbst immer wieder merke.. das es wirklich die wahre liebe war..und das ich das einfach fühle und es so unglaublich ist dieses gefühl..
 
Werbung:
..mir etwas bewusst beworden ist...ja sogar durch einen satz von einem medium("sie will das du genauso bleibst wie sie dich lieben gelernt hat..) mir ist bewusst geworden das ich das was ich bin..das was mich ausmacht..nicht verlieren darf...und weiter erhalten muss.........ich will einfach nur bestehen in dem scheiss fach....

Hallo Kenshin
Ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr hier in diesem Thread, aber ich freue mich richtig, dass es mit euch beiden - ich meine hier Bambie und dich, Kenshin - ganz langsam ein wenig bergauf geht. Ihr tut echt, was in euren Kräften steht.
Erstens ist es soo vorteilhaft für euch, dass ihr hier ein Feld gefunden habt, wo ihr euch mitteilen und eure Stimmung mit allem Drum-Herum ableiten könnt, wie oben .... "ich will einfach nur bestehen in dem scheiss fach....!!!!"

Ordentlich "hinausgebrüllt" würde ich sagen. Und gleichzeitig so positiv für dich. Wenn man die Worte "..ich will einfach nur bestehen!!!...." nicht allein auf die Prüfung bezieht, ja dann sieht man viel mehr: Ja, du willst bestehen!!!

Und dadurch erhielt auch der Lebensaufruf durch das Medium besonderes Gewicht. Du konntest schon sagen: ".. mir ist bewusst geworden, dass ich das was ich bin..das was mich ausmacht..nicht verlieren darf...und weiter erhalten muss........." Wirklich ein großer Schritt - trotz aller Trauer. Und ich betone das alles, um dich in deiner Arbeit an dir selbst zu unterstützen.

Ich hoffe, dass Bambie dies alles auch liest - denn in abgewandelter Form sind deine Vorsätze lieber Kenshin auch für sie erstklassige Einsichten. Und das andere, was noch hinzukommt, liegt unscheinbar im spirituellen Ansatz: Also das Einbeziehen eines Mediums. Und dann erhält auch das was "Trauernde" sagt, erst seine volle Bedeutung. Sie sagt nämlich:

Auch ich hoffe sehr, ihn wenn meine Zeit gekommen ist wieder zu sehen, wieder mit ihm vereint zu sein.---Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß es nicht Alles gewesen sein kann, daß unsere Begegnung eine Fortsetzung in einem anderen Leben haben muß!!!

Und da kann ich nur voll zustimmen. Ganz liebe Grüße - reinwiel
 
danke für deine worte...ich bin wirklich froh über manche erkenntnis.. wenn man es jetzt einfach mal soo sieht.. ohne alles vorher und so.. dann gehts mir gut... nur ich merke diese deutlische leere in mir..dieses loch.. das sie die ganze zeit gefüllt hat, dieses loch hatte ich in schwächerer form schon vor ihr..ohne sie,weil mir die wahre liebe fehlte, eben hab ich ein foto geschossen..und das foto hat praktisch danach geschrien das sie drauf war..weil neben mir ein platz frei war.. gestern abend musste ich deswegen wieder weinen vorm schlafen gehen..weil ich ihr einfach sagen musste wie sehr ich sie vermisse..und das ich hoffe aus tiefsten herzen das es ihr gut geht..weil dann kann ich reinen gewissens mich auf die zeit mit ihr freuen.. jetzt gilt es nur noch mich von dem weltlichen abzuheben..die dinge anders wahrzunehmen.. zu verstehen das unsere liebe nicht verloren gehen kann.. ich hab das nämlich noch nicht "verstanden" .. man kann es 1000 mal hören..aber man muss es erst selbst kapieren.. ich weiss nämlich noch nicht wie ich mit meinem leben soo umgehen soll..das ich keine angst zu haben brauch etwas zu verlieren..oder dadurch das andere menschen intensiv in mein leben kommen..das meine gedanken nicht vergessen werden..das ich wenn ich sterbe.. bewusst sagen kann.. so und jetzt kommt meine yasmine wieder..

ja ein medium mit einbeziehen..das ist noch etwas was ich wirklich vorhabe..und ein gutes zu finden ist schwer... in köln gibt es ja eins..aber 1.macht der erst termine nach einem halben jahr des unfalls und zweitens ist die warteliste soooo lange
 
Vor kurzem ist auch mein Opa gestorben. Ich war erst etwas geschockt, weil ich am selben Tag, als ich die Nachricht erhielt, ein Bild von ihm an meine Wand gehängt habe und mir dachte: "ist das schön, noch einen Opa zu haben!" Und tja, dann kam meine Schwester ins Zimmer und erzählte mir, dass mein Opa friedlich gestorben war... er war während des Fahrradfahrens langsamer geworden und gestorben, weil sein wohl Gefäße seines Herzens geplatzt sind. Er lebte bis zu seinem Tode selbständig und eigenverantwortlich.

Und ich konnte sagen: "er hat so ein langes Leben leben dürfen, das finde ich schön!"
Je jünger ein Mensch stirbt, desto schwerer wird es wohl, einen Sinn in dem Tod zu erkennen.

Zitat von Kenshin
mir ist eben wirlklich was klargeworden..

undzwar gibt es ja manchmal zeichen und dinge die man nicht erklären kann..oder ob es wirklich einen himmel gibt usw...

aber ich denke es ist wie in der liebe...im endeffekt "weiss" man eh nicht ob der partner einen liebt, sondern man "spürt" es und vertraut darauf...aber beweisen wird es keiner können selbst wenn er einen zu 100% liebt..

und genauso ist es mit dem himmel und den ganzen zeichen....man muss auf sein herz...hören..man muss es "spüren"..und im endeffekt einfach auf alles vertrauen...auf die liebe und auf den himmel..und alles...es wird keinen "richtigen" beweis geben..

aber das herz und vertrauen schon

Aber genau dieses Zitat finde ich sowas von richtig und wichtig. Es ist wunderbar, wenn man Zeichen sehen kann. Die "konservative" Wissenschaft mag Beweise zu suchen. Aber Zeichen lassen sich nicht beweisen, nur fühlen.

Eine Theorie besagt: "einst waren wir mal alle EINS, dann hat sich dieses Eins aufgespalten in zwei Teile, um das "Getrenntseingefühl" zu erfahren. Diese zwei Teile teilten sich aus dem selben Grunde auf. Bis irgendwann auch der matierielle Mensch und alles materielle da war. Alle diese Teile wussten teils intuitiv und teils "aus Erfahrung", dass sie ursprünglich EIN GANZES waren. Doch der Mensch wollte das Gefühl erleben, was es heißt, vollkommen getrennt zu sein. Er hat sich also vergessen lassen, wo sein "Ursprung" herkam. Daher wissen wir auch nicht, was VOR unserem Leben war, und je weiter wir uns getrennt von diesem "UREINS" wahrnehmen, desto unmöglicher erscheint uns, dass es nach dem Tod noch etwas gibt."

Es ist eine Theorie. Nur eine Theorie. Es gibt keine Beweise, wie sie die WIssenschaft hervorbringen möchte. Es gibt Menschen, die diese Theorie gechannelt haben. Ich weiß darüber nicht bescheid. Aber ich sehe Zeichen und nehme sie wahr. Und ich glaube an diese Theorie. Denn ich spüre es im Herzen - sogar als (junger) Mann - dass diese Theorie der Wahrheit entspricht. Zeichen gibt es. Und wenn ich manchmal keine sehe, ist das vielleicht Teil dieses Prinzipes, sich "getrenntfühlen" zu wollen.

wünsch euch echt alles gute und hoffe, ihr findet den Halt wieder, den euch eure Partner gegeben haben. Ich sehe es schon als Zeichen an, dass hier verschiedene Leute, verschiedenen Geschlechts und Alters über ihre Trauer reden und so zueinander finden.

Grüße Phinny
 
hallo ihr lieben,

mache seit 3 wochen eine therapie die mir sehr hilft.
war sogar am samstag shoppen mit meinen bruder. und es war gar nicht so schlimm. weiß auch nicht woher diese angst auf einmal kam.

naja. dann habe ich noch etwas sehr schreckliches zu berichten:

ich habe meinen freund zum geburtstag der am 01.03 war einen brief geschrieben. habe all meine gedanken und was ich fühle reingeschrieben, ihn zugeklebt!!!!!! und zu ihm ans grab gebracht.

am wochenende war ich wieder an seinen grab. ich suchte meinen brief. er war unter meinen kranz versteckt. dann sah ich plötzlich lauter rosa rote schnippsel am grab liegen. genau das rosa was mein kuvert von dem brief hatte.

ich nahm den brief hervor udn war geschockt.
das kuvert war komplett aufgerissen (nicht aufgemacht und wieder zugeklebt). so richtig aufgerissen in allen fetzen.

jemand der so geschmacklos ist hat meinen brief mit alles gewalt geöffnet udn ihn gelesen.....
ich bin so sauer. habe den brief natürlich glei wieder mit heimgenommen.
abe rmir macht das jetzt zu schaffen dass der den den brief gelesen hat all meine gefühle udn gedanken kennt.

ich meine ich finde so etwas so geschmacklos!!!!!!!!!!
wie kann man einen brief den man an einen verstorbenen schreibt öffnen und einfach lesen??? seine familie weiß auch nicht wer das war.
ich find das so schrecklich dass es soetwas auf dem friedhof!!!!!! gibt.

ich bin noch immer total sauer und es nervt mich total dass dieser jemand alles gelesen hat. :wut1:
ich meine für jeden normalen menschen mit anstand ist das doch klar dass man soetwas nicht öffnet oder???
ich versteh es einfach nicht. finde das eine frechheit
 
Ja derjenige, der das mit böser Absicht gemacht hat, hatte auf jeden Fall keinen Anstand! Ich verstehe deinen Ärger vollkommen. In dieses Denken kann man sich wirklich nur schwerlich hineindenken.

Ich hab zwar von dir und Kenshin nur den Anfang gelesen, daher finde ich es schön, wie du dein Leben wieder anpackst! @ Bambi und Kenshin! Das gleiche gilt natürlich auch für alle, die einen ihrer liebsten verloren haben. Ich hab mir da tagsüber auch schon so meine Gedanken gemacht. Also in MOmenten, wenn ich zum Beispiel auf der Arbeit bin oder irgendwo auf der Straße. Ich denke immer wieder an euch beide und finde, ihr geht euren Weg. Wollte euch das nur mal sagen. :)
 
hm, naja Bambie, viele Menschen sind leider so...
Damit hätte ich schon gerechnet.
Meiner Mutter habe ich einen Brief geschrieben, und im Kuvert mit in den Sarg gelegt.
Hätte es keinen anderen machen lassen ohne mein Beisein, geschweige denn einen Brief zur "freien Entnahme" irgendwo aufs/ums Grab gelegt...
Keine gute Idee...

Wenn sogar sowas wie batteriebetriebene Grabkerzen, oder kleinere Statuen oder sonstiges von den Gräbern, verschwinden, was ja auch oft genug vorkommt, ist die Schwelle bei einem einfachen Brief wohl noch geringer.
 
hallo bambie echt schlim, aber auch an einen solchen ort ist nichts sicher. hab schon gehört es wurden kleine geschenke von gräbern genommen ( bärchen usw.) es ist zum weinen. ECHT TRAURIG
 
Werbung:
ja ich weiß eh.

aber ich wollte den brief unbedingt schreiben., und fühlte mich danach auch besser.
aber ich verstehe nicht wie man das machen kann. er war ja komplett zugeklebt!!!!!
ich konnte ihn ja nicht mal eingraben weil da noch immer die ganzen kränze und so dortliegen.

ich find das geschmacklos. also ich hätt enicht gedacht dass das jemand macht.
ich käme nie auf die idee irgendetwas was seine familie oder freunde hinlegen auch nur anzugreifen.

das war mir eine lehre.
wollte einfach nur diesen brief zu ihm bringen weil es für mich wichtig war. und dann sowas. versteh ich nicht
 
Zurück
Oben