12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

jaa das ist wirklich so... es passt wie gesagt absolut nicht..yasmione hat bei jedem schritt drauf geachtet weil sie angst hatte mich zu verlieren oder alleine zu sein..und so ich auch.. und njoa.. es macht einen wahnsinnig..

die frage nach dem warum brauch ich mir nicht zu stellen..weil es keine gibt..es war ein unfall.. ich frage mich nur warum sie unvorsichtig war..oder was weiss ich.. ich frage mich einfach was los war an diesem tag...

Werbung:
@hagall

sorry ich wollte dir nicht wieder einen klos geben.. das ist nur echt eine sache die mir momentan sorgen bereitet..die einzige sache wegen der ich weinen muss.. und die so schmerzt das ich aus der bahn geworfen werde..

für dich ist es ja vor allem auch etwas schlimmer..weil ich weiss das du genau wie ich ein mensch bist der sich ja wirklich viel gedanken macht...und wir können uns gegen unsere gedanken nicht wehren..ich wüsste echt nicht wie ich mit meinen gedanken klarkommen würde..wenn ich in deiner situation wäre.. weil wenn bei mir irgendetwas "offen" ist... dann dreht mein kopf verrückt... mir reicht ja schon dieses unverständnis gegenüber dem absolut unpassenden autounfall

also du brauchst dich echt nicht zu entschuldigen....so weit kommt's noch....

dieses zuschnüren hält bei mir eh nicht lang. jetzt nicht mehr. nachdem ich ja dran glaub, dass immer eine entwicklung möglich ist. für den moment können mich die gedanken ziemlich zusammenhauen, aber nicht auf dauer. durch das aussprechen oder niederschreiben wird es meistens eh schon etwas leichter.

wenn du im meiner situation wärst, hättest du, genau wie ich, und genau wie du in deiner eigenen tatsächlichen situation, auf dauer auch keine andere wahl, als zu lernen, damit umzugehen.

jaa und das ist eine tatsache die mich manchmal oft nervt..richtig nervt.. es nervt mich einfach... manchmal habe ich dazu wirkllich noch das gefühl das alles nur ein traum war.. hab ich das wirklich erlebt? dabei weiss ich es doch..hab die fotos..aber es ist nunmal so..ich denke das ist auch unser kopf der da mitspielt...manche erinnerungen in der kindheit sind im nachhinein auch zu schön um wahr zu sein fast...

ich bin froh das das zuschnüren nicht für lange hält..aber es sind trotzdem momente die einen sehr schmerzen können..

momentan liegt es auch wohl eher das ich den entspannungspart nicht finden kann..wegen der sache mit meinen daten und der festplatte..die mein kopf nicht loslässt..und freitag der klausur.. montag kommt dann die letzte hürde..danach kann ich endlich frei durchatmen..dann gehts mir wieder besser..

das problem ist das ich mittlerweile ganz okay finde ich( für die tatsache was passiert ist) durchs leben komme..allerdings pisst es mich jede sekunde richtig an..das es so gekommen ist wie es gekommen ist... ich freue mich für meinen engel wenn es wirklich da oben was gutes geben sollte..aber es pisst mich trotzdem einfach an.. und bei allen guten gedanken die ich in den letzten wochen genervt habe..ist das etwas was mich auf dauer immer wieder einholt..

...und wir können uns gegen unsere gedanken nicht wehren..ich wüsste echt nicht wie ich mit meinen gedanken klarkommen würde..wenn ich in deiner situation wäre..

Hi Freunde

Vielleicht ist alles eben deswegen so fatal und beschwerlich, weil wir alle nicht loslassen können. Ich rechne mich da voll dazu. Ich hänge an bestimmten alten Erinnerungen und an lieb gewordenen Gewohnheiten.

Und doch hilft es etwas - das Vergangene ziehen zu lassen, einfach der Vergangenheit zu überantworten. Das habe ich schon oft positiv erfahren, gleichgültig was es war. Nur braucht das seine Zeit.

Kurzfristig hilft das volle Aufgehen in die Alltagsanforderungen, also etwa immer volle Konzentration auf alles, was man gerade tut, und wenn die einsamen Stunden kommen, sich voll in ein Buch vertiefen - und dann im Bett vor dem Einschlafen, den vergangenen Tag überdenken. Hier ist es gut, immer wieder eine bestimmte gute Begebenheit daraus, zum Beispiel das Mittagessen, in Erinnerung rufen.

Wenn dabei andere, fremde Gedanken kommen, die nicht zum Mittagessen gehören, dann soll man sie ruhig ankommen lassen. Nicht ersticken wollen! Sobald man bemerkt, dass man mit seinen Gedanken nicht mehr beim Mittagessen ist, dann wieder ruhig und mit Genuss an das Mittagessen denken. Es kann aber auch ein Gebet sein, das du dir immer vorsagst.

Alles das ist besser als wieder in die vollkommene Erinnerung an die Liebste/den Liebsten und die schönen STunden zu gehen. Und keinen Gedanken daran, dass das untreu oder irgendwie verwerflich sei.

Die Zukunft ist wichtig, denn sie bringt mit Sicherheit wieder schöne Stunden.
Liebe Grüße - reinwiel

danke für deine worte...weisst du ..eigentlich mach ich genau das.. aber ich bin auch noch lange nicht soweit das es dinge gibt die mich nicht mehr so sehr umschmeissen..

weisst du..heute bin ich ja aufgewacht und wusste..irgendwas stimmt nicht..musste weinen..und dann hab ich noch den post in einem andren thread hier gelesen und ich bin ausgebrochen..und ich musste sowas von kräftig weinen wie sicher in den letzten 2 wochen nicht mehr.. als ich heuet mit einer freundin schwimmen war..sagte sie mir das heute ja der 12. sei.. und dann wurde mir bewusst.. vllt hab ich zwar das datum vergessen und nicht realisiert..aber mein innres hat es vllt..

ich will aber auch nicht auf ewig so weiterleben das ich niemals mehr in eine vollkommene erinnerung gehen kann.. ausserdem habe ich gewisse dinge schon lockerer genommen .. aber manche dinge gewohnheiten..(zum bsp mein gesünder essen) die ich mit yasmine hart erarbeitet habe.. (was bei einem fleischfreak wie mir was heisst) die lasse ich nicht los..weil das etwas ist auf das ich und sie stolz sind.. mit sowas kann ich ja nicht loslassen

Die Zukunft ist wichtig

nein, die gegenwart ist wichtig. die gegenwart ist das einzige, was existiert. ich hab jedenfalls noch nie in der zukunft gelebt, und sonst auch niemand. :)

aber um entsprechend diesem gedanken leben zu können, muss man halt erst einmal in seine eigene kraft kommen.

und das braucht in solchen fällen einiges an zeit.

hallo,

hatte heute meine erste therapiesitzung bei diesen spezialisten.
ich bin voll begeistert. er versteht mich voll udn ganz. auch das mit den panikattacken. er meinte ich hab ein trauma. udn wir kriegen dass wieder hin.
ich muss jetzt jede woche hin udn fhl mich seht gut aufgehoben bei ihm udn verstanden.
bin froh diesen schritt gemacht zu haben und bin froh über diese hilfe.
er meint diese phobie bekommen wir auch weg mit einer bestimmten anwendungstechnik.
er ist echt sympatisch

:umarmen:

hallo,

hatte heute meine erste therapiesitzung bei diesen spezialisten.
ich bin voll begeistert. er versteht mich voll udn ganz. auch das mit den panikattacken. er meinte ich hab ein trauma. udn wir kriegen dass wieder hin.
ich muss jetzt jede woche hin udn fhl mich seht gut aufgehoben bei ihm udn verstanden.
bin froh diesen schritt gemacht zu haben und bin froh über diese hilfe.
er meint diese phobie bekommen wir auch weg mit einer bestimmten anwendungstechnik.
er ist echt sympatisch

:umarmen:

Das ist mal eine wirklich gute Nachricht!

Ich freue mich sehr für Dich, bambie :umarmen:

Werbung:
ja er meinte dass wir das iweder hinbekommen
udn dass es wieder wird.
jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher

Zurück
Oben