@bambie
in welchem bundesland bist du denn zuhaus?
meiens wissens gibt es fast in jedem bundesland kriseninterventionszentren und psychosoziale notdienste. das ist nix, wo "lauter verrückte" betreut werden, sondern etwas, wo sich ganz "normale" leute in krisensituationen um hilfe hinwenden. eine kollegin von mir war schon 2 mal im wiener kriseninterventionszentrum, weil sie's psychisch in krisenhaften situationen einfach nicht mehr gepackt hat. und die ist eigentlich ein durchaus "normaler" mensch.
wie gut die kriseninterventionszentren wo anders sind, weiß ich nicht, und ob du sowas in anspruch nehmen willst, musst du natürlich sowieso selbst wissen. ich wollte dich nur mal auf die möglichkeit hinweisen.
ansonsten kannst du dich gern jederzeit bei mir melden.
@kenshin
ich finde julias verhalten zwar auch nicht schön, aber vorläufig solltest du dich wohl lieber von ihr fernhalten.
du hast von weiteren guten freunden erzählt, die für dich da sind - vielleicht ist ja von denen mehr zu haben als derzeit von julia.
ja, die träume waren bei mir auch immer ziemlich unscharf. das sind träume ja sowieso oft, aber die träume mit monika waren es irgendwie auf eine andere art. wahrscheinlich weißt du eh, was ich meine. das gehört wohl irgendwie zur momentanen gefühlsverwirrung.
geh, der verfluchte stress...ich versteh dich so gut, das ist wohl echt ein bissl viel derzeit. wann ist denn vom stress her wieder land in sicht?
Ich will das ja nun nicht schlecht reden, aber in der ersten Nacht nach dem Tod meiner Mutter versuchte ich auch bei sowas anzurufen.
Ich heulte und heulte, und konnte mich nicht beruhigen, also suchte ich mir die Nummer vom PSD Wien raus, und rief dort an.
(was ich schon Wochen vorher tat, und um einen Termin für eine Gesprächtherapie bat, weil ich wusste, dass ich, wenns soweit ist, es mir mit sowas besser gehen würde,... aber obwohl man mir sagte, sie würden sich innerhalb einer Woche bei mir melden, wurde ich damals nie zurückgerufen
)
ALso in der ersten Nacht rief ich nochmal dort an, und meinte, meine Mutter ist gestorben, ich weiß nicht was ich tun soll, möchte nur etwas reden...
Die Dame am Telefon war sehr schroff, meinte ich solle woanders anrufen, (ich weiß nicht mehr wo) wo ich ihr nochmal sagte, ich möchte nur etwas reden, und nicht irgendwelche Organisationen anrufen, die dann womöglich mitten in der NAcht mit dem Notarzt angefahren kommen und wasweißich was machen...
Dann schrie sie in den Hörer rein, "ES IST ABER EIN NOTFALL, IHRE MUTTER IST JETZT VERSTORBEN, KAPIEREN SIE DAS NICHT??"
Worauf ich sagte sie soll nicht schreien, und es ist nicht jetzt erst ein Notfall, sondern es war schon vor Wochen ein Notfall, und erst jetzt ist es richtig eskaliert, und das PSD hat auf mich vor Wochen gesch*ssen....und jetzt will mich das PSD per Telefon darüber aufklären, wann genau es ein Notfall ist bei mir....??
Sie schrie weiter, und ich fragte, was machen sie wenn sie eine Suizidgefährdete am Telefon haben, ob sie dann auch schreien würde...
Legte sie mir einfach auf.
Ich versuchte dann nochmal anzurufen, nach ihren Namen zu fragen, sie legte auf.
Die nächsten 2 Anrufe legte sie mich in die Warteschleife, als ich mit einer anderen Handynummer kurz darauf anrief, ging sie wieder ran.
Als sie merkte wer ich bin, knallte sie wieder auf...
Und am Ende war ich noch kaputter als vorher in dieser Nacht...
Bei der Telefonseelsorge rief ich auch an, da kommt man ewig nicht durch. Erst nach einer dreiviertel Std. oder so kam ich da durch.
DIe Dame da war schon nett, lies mich ausreden, redete aber von sich aus recht wenig, und steuerte nicht wirklich viel bei.
Aber das ausreden half schon etwas...
@ Bambie
Tut mir leid für dich, ich hoffe es geht dir bald etwas besser!
