12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

bei einem traum ist es halt immer schwer zu sagen, wie viel man sich selbst zusammenträumt, wie viel irgendeine botschaft sein könnte usw. v.a. wenn man, so wie ich, sehr wenig darüber weiß.

wie schon mal gesagt, ich kann tu mir schon schwer genug, meine eigenen träume zu deuten, und an träumen von anderen herumzudeuten, kommt mir erst recht anmaßend und verantwortungslos vor. aber ok, danach hast du ja eh ausdrücklich nicht gefragt.

deine interpretation deutet für mich darauf hin, dass du dich einfach immer noch für sie verantwortlich fühlst. willst du vielleicht mal versuchen, den traum unter der voraussetzung zu deuten, dass du nicht mehr für yasmine verantwortlich bist und sie nichts von dir braucht außer liebe und vertrauen? und schau, was dann rauskommt.

und es ist gut, wenn bei der pyschologin hauptsächlich du redest. hast du den eindruck, dass sie mittlerweile anders denkt über das thema "noch zu früh"?

Werbung:
das zu früh gefühl kam nicht auf...nein ^^

also jemand andres hat gemeint...das egal ob ich ein schwimmbad vollweine..sie wird mir immer die hand reichen...solange bis ich ihre hand spüren kann...

ist eigentlich auch schön..aber nicht jeder traum der schön wirkt muss schön sein..

wenn ich den traum versuche so zu sehen wie du mir sagst...wieso weint yasmine in dem traum..wieso reiche ich ihr die hand..

der traum wirkt so als müsste ich yasmine in irgendeiner art genauso helfen..weisst du?

mal noch eine andre sache... samstag valentinstag...normalerweise geb ich auf diese tage gar nichts... wir haben ihn zwar immer schön zusammen verbracht ich und yasmine..
aber irgendwie macht es mir total viel aus dieses mal so alleine zu sein... mein bester kumpel hat am samstag auch ein date bekommen,von jemand in der er sich verguckt hat und ich freue mich für ihn..
ich fühl mich aber so total allein... an dem tag ist niemand da mit dem ich was machen kann...dadurch das er ja auch ein date hat , bin ich wirklich ganz alleine..
ich weiss net was ich machen soll..der gedanke an den tag macht mich irgendwie fertig... ich vermisse sie so.. irgendwie zieht mich alles sehr schnell runter..

julia will nix mehr von mir wissen..die nächsten 2 wochen uni werden dauerstress... am wochenende alleine... ich hab keine person mehr die für mich da ist..und für die ich da sein kann.. einfach mit dem man den tag verbringen kann..bei dem man ein wohlgefühl bekommt... in dem das leben wieder konstanz bekommt..

ich hatte in der anfangszeit enmal einen traum, in dem ich im wald mit monika geredet hab, irgendwie war das eine art abschiedsszene. ich weiß auch gar nicht, ob wir uns dort getroffen haben oder rmiteinander hingegangen sind. sie hat traurig gewirkt, aber vielleicht ist ihre trauer durch meine trauer hervorgerufen worden. ist mir irgendwie so vorgekommen, als ob sie wüsste, dass sie jetzt einen eigenen weg gehen muss, aber besorgt um mich ist und nicht so recht weiß, ob sie den weg gehen kann, wenn ich in diesem zustand bin. trotzdem WOLLTE sie ihn irgendwie gehen, auch wenn sie nicht begeistert war. dass wir immer zusammengehören und zusammenbleiben, das sei doch eh klar, hat sie da gesagt.

an diesen traum denk ich am öftesten, und denk ich mir immer noch, dass es ihr (oder mir?) zumindest in diesem traum damals vielleicht einfach klar war, dass sie den weg gehen muss, und dass sie sich einfach gewünscht hat, dass ich gut mir der neuen situation zurecht komme.

ich versteh vollkommen, dass dich der traum unruhig macht. trotzdem: es gibt nichts, was wir ihnen geben können, außer liebe und vertrauen.

wie schon gesagt, ich kann dir nicht sagen, was dein traum bedeutet. aber ich sag dir, was mir dazu einfällt:

mir kommt da bei deinem traum immer so ein bisschen der gedanke, dass diese schwimmen im wasser eine art kampf im strudel der gefühle ist - und sie zeigt dir dann, dass das gar nicht nötig ist, du brauchst ihr nur vertauen und sie lieben, und diese dinge erreichen sie sofort.

hast du mit julia schon geredet?

muha was heisst geredet..ich hab ihr geschrieben das ich reden will..

und direkt kam zurück..das wolle sie nicht... ich hätte sie zu sehr bedrängt sie fühlt sich nicht mehr wohl in meiner nähe und jop...deswegen hat sie keine lust mehr..

alle finden diesen verhalten nur sehr "komisch" , 2 wochen vorher so gut verstanden und jetzt sowas..dadurch das ich öfter mal angerufen habe.. finde ich schade..

das mit dem traum.. ja du hast recht... manchmal wünsche ich mir einfach ich könnte mehr machen..ich könnte einsehen ob es ihr wirklich gut geht..ich könnte irgendetwas machen... meine träume sind auch immer verschwommen ,damit meine ich das man alles erkennt,ich weiss das ich dort bin..und das yasmine dort ist..aber es wirkt unscharf... also ich meine, ich kann jetzt nicht sagen ich hab yasmines augen in zoomstufe 100 gesehen.. aber meine träume sind irgendwie immer so..

ach ich weiss nicht..durch träume wirkt sie noch so lebendig... momentan bin ich durch die vielen dinge echt runtergezogen..und fühl mich sehr mies...jetzt uni..wennich heimkomme bis abends spät am projekt arbeiten...

ich hab so wenig lust auf alles... ich habe jetzt 3 wochen intensiv was mit meinen freunden gemacht und ich fühl mich trotzdem so einsam... sich in das bett legen zu können und jemand zu umarmen..und dann einzuschlafen....das vermisse ich..ich vermisse so sehr alles an ihr...oh man wieso musste alles so schnell enden... dieser verdammte tag..er war für uns beide bis dahin so fröhlich...und dann sowas..
diese scheisse fickt mich einfach so extrem...momentan sehe ich nur schwarz..ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich 2 jahre ohne sie anfühlen müssen

kann mir jemand helfen? ich weiss echt nicht mehr weiter.

ich liege seit tagen wieder im bett weil mir ständig brechreiz habe, ständig bin ich nur mehr am heulen.... ich pack dass alles nicht mehr ohne ihn. ich vermiss ihn so. es ist so schlimm udn ich weiß nicht mehr was ich machen soll

@bambie

in welchem bundesland bist du denn zuhaus?

meiens wissens gibt es fast in jedem bundesland kriseninterventionszentren und psychosoziale notdienste. das ist nix, wo "lauter verrückte" betreut werden, sondern etwas, wo sich ganz "normale" leute in krisensituationen um hilfe hinwenden. eine kollegin von mir war schon 2 mal im wiener kriseninterventionszentrum, weil sie's psychisch in krisenhaften situationen einfach nicht mehr gepackt hat. und die ist eigentlich ein durchaus "normaler" mensch.

wie gut die kriseninterventionszentren wo anders sind, weiß ich nicht, und ob du sowas in anspruch nehmen willst, musst du natürlich sowieso selbst wissen. ich wollte dich nur mal auf die möglichkeit hinweisen.

ansonsten kannst du dich gern jederzeit bei mir melden.

@kenshin
ich finde julias verhalten zwar auch nicht schön, aber vorläufig solltest du dich wohl lieber von ihr fernhalten.

du hast von weiteren guten freunden erzählt, die für dich da sind - vielleicht ist ja von denen mehr zu haben als derzeit von julia.

ja, die träume waren bei mir auch immer ziemlich unscharf. das sind träume ja sowieso oft, aber die träume mit monika waren es irgendwie auf eine andere art. wahrscheinlich weißt du eh, was ich meine. das gehört wohl irgendwie zur momentanen gefühlsverwirrung.

geh, der verfluchte stress...ich versteh dich so gut, das ist wohl echt ein bissl viel derzeit. wann ist denn vom stress her wieder land in sicht?

in 2 wochen ist die grosse stresswelle vorbei..also es geht zwar weiter..aber dieses mal ist der aufwand besser verteilt..aber die nächsten 2 wochen dürfte ich nichtmal atmen so wenig zeit bleibt..

jaa die andren freunde sind sehr hilfreich..
aber wie gesagt grade an valentinstag..obwohl mir der tag nix bedeutet..merkt man das man alleine ist...jeder hat irgendjemand bei dem er sein kann... ich vermisse das gefühl jederzeit jemand anrufen zu können und dieser lässt alles liegen weil er sich einfach freut... jemand den man spontan besuchen kann..und der einen dann anspringt weil er es so schön findet... jemand bei dem man sich keine gedanken machen muss..weil man weiss das er glücklich ist solange man bei ihm ist..

es fehlt all das..ich hasse das gefühl des allein seins..

aber wie gesagt grade an valentinstag..obwohl mir der tag nix bedeutet..merkt man das man alleine ist...jeder hat irgendjemand bei dem er sein kann... ich vermisse das gefühl jederzeit jemand anrufen zu können und dieser lässt alles liegen weil er sich einfach freut... jemand den man spontan besuchen kann..und der einen dann anspringt weil er es so schön findet... jemand bei dem man sich keine gedanken machen muss..weil man weiss das er glücklich ist solange man bei ihm ist..

also diese tage der staatlich oder religiös angeordneten nettigkeiten seh ich schon seit sehr langer zeit hauptsächlich als hervorragende anlässe, mein misanthropisches bedürfnis nach ignoranz des menschlichen treibens auszuleben :)

aber den rest des hier zitierten kann ich dafür natürlich umso besser nachvollziehen. ja, heute hätte ich das auch gut brauchen können....

naja, jetzt geh ich ins bett und hoffe, dass ich die verbundenheit heute gut spüren kann.

und an euch beide und eure lieblinge werd ich dabei auch ein bissl denken.

@bambie

in welchem bundesland bist du denn zuhaus?

meiens wissens gibt es fast in jedem bundesland kriseninterventionszentren und psychosoziale notdienste. das ist nix, wo "lauter verrückte" betreut werden, sondern etwas, wo sich ganz "normale" leute in krisensituationen um hilfe hinwenden. eine kollegin von mir war schon 2 mal im wiener kriseninterventionszentrum, weil sie's psychisch in krisenhaften situationen einfach nicht mehr gepackt hat. und die ist eigentlich ein durchaus "normaler" mensch.

wie gut die kriseninterventionszentren wo anders sind, weiß ich nicht, und ob du sowas in anspruch nehmen willst, musst du natürlich sowieso selbst wissen. ich wollte dich nur mal auf die möglichkeit hinweisen.

ansonsten kannst du dich gern jederzeit bei mir melden.

@kenshin
ich finde julias verhalten zwar auch nicht schön, aber vorläufig solltest du dich wohl lieber von ihr fernhalten.

du hast von weiteren guten freunden erzählt, die für dich da sind - vielleicht ist ja von denen mehr zu haben als derzeit von julia.

ja, die träume waren bei mir auch immer ziemlich unscharf. das sind träume ja sowieso oft, aber die träume mit monika waren es irgendwie auf eine andere art. wahrscheinlich weißt du eh, was ich meine. das gehört wohl irgendwie zur momentanen gefühlsverwirrung.

geh, der verfluchte stress...ich versteh dich so gut, das ist wohl echt ein bissl viel derzeit. wann ist denn vom stress her wieder land in sicht?

Ich will das ja nun nicht schlecht reden, aber in der ersten Nacht nach dem Tod meiner Mutter versuchte ich auch bei sowas anzurufen.
Ich heulte und heulte, und konnte mich nicht beruhigen, also suchte ich mir die Nummer vom PSD Wien raus, und rief dort an.
(was ich schon Wochen vorher tat, und um einen Termin für eine Gesprächtherapie bat, weil ich wusste, dass ich, wenns soweit ist, es mir mit sowas besser gehen würde,... aber obwohl man mir sagte, sie würden sich innerhalb einer Woche bei mir melden, wurde ich damals nie zurückgerufen
)
ALso in der ersten Nacht rief ich nochmal dort an, und meinte, meine Mutter ist gestorben, ich weiß nicht was ich tun soll, möchte nur etwas reden...

Die Dame am Telefon war sehr schroff, meinte ich solle woanders anrufen, (ich weiß nicht mehr wo) wo ich ihr nochmal sagte, ich möchte nur etwas reden, und nicht irgendwelche Organisationen anrufen, die dann womöglich mitten in der NAcht mit dem Notarzt angefahren kommen und wasweißich was machen...
Dann schrie sie in den Hörer rein, "ES IST ABER EIN NOTFALL, IHRE MUTTER IST JETZT VERSTORBEN, KAPIEREN SIE DAS NICHT??"
Worauf ich sagte sie soll nicht schreien, und es ist nicht jetzt erst ein Notfall, sondern es war schon vor Wochen ein Notfall, und erst jetzt ist es richtig eskaliert, und das PSD hat auf mich vor Wochen gesch*ssen....und jetzt will mich das PSD per Telefon darüber aufklären, wann genau es ein Notfall ist bei mir....??
Sie schrie weiter, und ich fragte, was machen sie wenn sie eine Suizidgefährdete am Telefon haben, ob sie dann auch schreien würde...
Legte sie mir einfach auf.

Ich versuchte dann nochmal anzurufen, nach ihren Namen zu fragen, sie legte auf.
Die nächsten 2 Anrufe legte sie mich in die Warteschleife, als ich mit einer anderen Handynummer kurz darauf anrief, ging sie wieder ran.
Als sie merkte wer ich bin, knallte sie wieder auf...
Und am Ende war ich noch kaputter als vorher in dieser Nacht...

Bei der Telefonseelsorge rief ich auch an, da kommt man ewig nicht durch. Erst nach einer dreiviertel Std. oder so kam ich da durch.
DIe Dame da war schon nett, lies mich ausreden, redete aber von sich aus recht wenig, und steuerte nicht wirklich viel bei.
Aber das ausreden half schon etwas...

@ Bambie

Tut mir leid für dich, ich hoffe es geht dir bald etwas besser! :(

Werbung:
@joyeuX

das tut mir leid das du kurz nach deinem verlust noch behandelt wirst..
höflichkeit kann man doch immer verlangen..und dasman in solch einer situ mal lauter wird.. das ist eben so..

ich glaube das hätte mich auch runtergezogen

irgendwie fühl ich mich als fällt mir jedes aufstehen morgens immer schwerer... ich weiss nicht...ich wache auf..sehe in das herz das yasmine für mich geformt hat auf einem bild...und dann bin ich so traurig das ich direkt nemme was wo vorne und hinten ist..

heute stand in der zeitung,...singles an valentinstag..macht was mit freunden..
super tipp wenn alle jemand haben ..alle freunde keine singles sind..

Zurück
Oben