hallo xnadinx - du hast post!
@kenshin
die gedanken müssen auch nicht unbedingt "was bringen". sie sind da, sie sind voll ok, und sie gehören hier her.
ich denk auch oft an situationen, wo ich mich monika gegenüber so verhalten hab, dass ich es im nachhinein als falsch/unfair/verständnislos erkenne. das sind so die dinger, die mich immer noch manchmal von einen moment auf den anderen fast von den beinen holen...weil es einfach so furchtbar ist, dass ich zumindest der physischen form von meiner monika nicht mehr sagen kann, dass ich es jetzt weiß, dass ich mich da scheisse verhalten hab und dass es mir leid tut, was ihr damit angetan hab.
was bleibt uns anderes übrig als darauf zu vertrauen, dass sie es trotzdem mitbekommen?
wir sind halt auch nir menschen, haben unsere fehler, unsere eigenen verletzungen, unser unwissen, aber auch unseren egoismus, und all das lässt uns manchmal so handeln, dass es uns nachher leid tut.
es is schwer, sich selbst sowas zu verzeihen, wenn man nicht weiß, wie der andere jetzt dazu steht. aber trotzdem, wie schon gesagt: was bleibt uns anderes übrig als darauf zu vertrauen, dass sie unser bedauern mitkriegen und verständnis haben für unsere fehler haben (oder dieses verständnis zumindest) entwickeln, so wie wir auch für ihre fehler verständnis haben oder entwickeln (sollten).