12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

hallo ihr lieben,

sitze wieder mal vorm pc und versuche das programm zu lernen,..... :(
die ersten tage waren wirklich die hölle,.. musste gleich planänderungen machen obwohl ich mich bei dem projekt nicht auskannte und auch keinen überblick hatte :( naja, steh voll unter druck und dann kannte ich mich nicht aus, udn da chef auch nicht,.. jetzt konnte ich dass nicht fertig machen.
es ist niemand da in der firma der mir alles zeigen kann oder mich einarbeiten kann :(
ich konnte die 2 tage nichts essen weil mir einfach nur kotzschlecht war udn ich so unter strom stand.
das macht mich echt fertig.
alle anderen sagen dass es in chef sein prblem ist wenn es niemanden gibt der mich anlernen kann udn den ich fragen kann. weil der chef kennt sich mit dem programm ja auch nicht aus :(

ich mag nicht mehr :(

Werbung:
weil der chef kennt sich mit dem programm ja auch nicht aus :

ich mag nicht mehr :

Wenn der Chef auch nicht weiß, wie das geht, dann versuche es mit Google. Gib die Problemstellung ein.
Gibt es eine Abendschule in der Nähe? Für verschiedene Programme? Auf alle Fälle hingehen und fragen.

Diese Schwierigkeiten könnten trotzdem sehr hilfreich sein, weil sich deine Aufmerksamkeit wieder voll der Welt zuwendet. Bitte nicht aufhören, unbedingt durchziehen.
LG

Hallo Bianca,

ich gebe Reinwiel absolut Recht, daß Du das weiter durchziehen sollst.

Wenn es ein Programmproblem ist, dann gibt es immer eine Firma, die diese Programme herstellt. Oft gibt es Hotlines, wo man anrufen kann und sein Problem schildern kann.

Es mag für Dich momentan stressig, anstrengend und was weiß ich noch alles sein, aber....und das meine ich ehrlich, brauchst Du vielleicht etwas, wo Du Dich "reinhängen" kannst, damit Du auch mal siehst, wie wichtig Du bist und man Dich braucht.

Überlege mal, wie toll das kommt, wenn Du des Rätsels Lösung hast und der Chef sich eigentlich gar nicht auskennt??!?!!? Beiß Dich bitte durch. Wenn Du etwas falsch machst, dann ist es sicher nicht Deine Schuld.

Du wirst sogesehen ins eiskalte Wasser geschmissen, aber vielleicht ist es auch wichtig wieder Durchhaltevermögen zu zeigen.

Gib nicht auf, tu es für Dich, es ist so sehr wichtig, glaub mir....

Ich denke, da stehe ich nicht alleine da, mit meiner Meinung.

Das packst Du! Reinwiel hat Dir einen guten Tip gegeben: In Goggle kannst Du sämtliche PC-Probleme und dessen Lösungen finden. ICh denke, daß auch Du dort was finden wirst.

Drücke Dir weiter die Daumen...halte durch, das schaffst Du!

Liebe Grüße

Brigitte

P.S. Es ist womöglich eine gute Therapie für Dich!

hallo ihr lieben,

ja ich will ja nicht aufgeben aber es macht mich einfach fertig. merke dass mein nervenkostüm ziemlich dünn geworden ist.
dass problem ist dass ich bei google nichts finde. es wurde nämlich eine datei in die zeichnung eingefügt und was das genau war weiß leider nur men vorgänger. und den konnten wir telefonisch nicht erreichen.

also wenn ich bei einer neuen firma angefangen habe dann hab ich die ersten 2 wochen immer erst dass programm gelernt und übungsprojekte gemacht. hatte auch immer jemanden der mir im notfall alles erklären konnt und zeigen konnte,....

aber nicht mal der chef kennt sich aus. ist das nicht irgendwie komisch???
naja. jetzt hat er mir das handbuch mitnachhause gegeben udn jetzt kann ich in meinen freien tagen auch nich zuhause sitzen udn lernen :(

ich meine dass ist doch irgendwie logisch dass nach dem ersten tag noch nicht so schnell bin mit dem zeichnen,... naja. aber er hat mir zugesehen und mir das hand buch in die hände gedrückt und mir gesagt was ich lernen soll :(

kann schon sein dass ich mich einfach selber so unter druck setze,.... aber ich hab einfach angst dass er dann zu mir sagt ich brauch nicht mehr kommen nur weil ich nicht gleich von anfang an alles kann :( kann nicht mal mehr gscheit schlafen weil ich nur mehr an dienstag denke. da soll ich einen plan fertig haben udn weiß noch nicht wie dass gehen soll :( enttäuschen will ich ja auch keinen aber ich kann ja leider nicht zaubern :(
das ganze macht mich so fertig dass ich nicht mal mehr was essen kann :(

der chef weiß aber genau warum und wie lange ich jetzt zuhause war und da muss er sich ja denken können dass ich ein bisschen zeit brauche um da wieder rein zukommen :(

naja, hoffe nur dass der dienstag nicht in einer katastrophe endet :(

hallo bambie,

ich bin neu hier im forum und lese mich so durch und möchte dir gerne
etwas schreiben,mein tiefes mitgefühl für deinen schweren verlust,dein freund ist sicher stolz auf dich!

wenn du angst hast bambie oder sonstige unterstützung brauchst,dann neige deinen kopf leicht nach rechts und stell dir vor du lehnst dich an seine schulter,bambie das gibt kraft!

es ist die liebe bambie die uns trägt und alles was du tust,tust du auch ein bißchen in gedenken an ihn!

ich wünsche dir alles liebe

Hallo liebe Bianca,

ich kann Dir auch noch einen Tipp geben und erzähle Dir kurz von mir:

Als ich neu bei mir in der Arbeit angefangen habe, habe ich auch Sachen zum Arbeiten bekommen, die ich noch nie gemacht habe. Ich bin Steuerfachangestellte und da gibt es massenweise Bereiche, die man oft in der nicht gemacht hat.

Ich bin dann zu meinem Chef gegangen und habe ihm gesagt, daß mir das leid tut, ich das noch nie gemacht habe und auch nicht weiß, wie ich es anstellen soll. Ich dachte mir, wenn ich eine Arbeit abliefere, die hinten und vorne verkehrt ist, dann bekomme ich eher Anschiß. Also habe ich ihm das direkt gesagt und das Tolle war, er war nicht sauer/böse oder verärgert, sondern hat mir gesagt, daß er mir das dann erklären wird. So war´s dann auch. Ich habe die Arbeit dann gemacht, wußte aber, daß es nicht 100%ig richtig war.

Bin dann nochmals zu ihm rein, habe ihm meine Arbeit gezeigt und ihm auch gesagt, wo ich noch Probleme hätte. Er hat mir das dann nochmals gesagt und siehe da, ich hatte es zum Schluß und das auch noch richtig.

Ich möchte Dir damit die Angst nehmen, zu Deinem Chef zu gehen und ihm zu sagen, daß Du dies oder jenes noch nicht kannst, trotz dem, daß Du Dich eingelesen hast. Wenn man auch zeigt, daß man nicht perfekt ist, ist das eine große Stärke! Sollte er dann aber sagen, daß Du gehen sollst, dann ist er sowieso der falsche Chef. Du kannst ihm auch sagen, daß es Dir gerade Kopfzerbrechen macht, weil Du es noch nicht so kannst, wie er es von Dir erwartet. Er ist ein Mensch und hoffentlich ein netter, so daß er Verständnis hat.

Drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße

Brigitte

*bambie* du siehst nur deine schwächen ... ich lese zwischen den zeilen, daß deinem chef alle angestellten weggelaufen sind ... das finde ich komisch und auch er hat keinen durchblick ... egal wie die sache am dienstag ausgeht ... dein pech ist es nicht ... sei stark und versuche ein wenig zur ruhe zu kommen!!!
ich denke an dich

hallo ihr lieben.
hab gestern die pläne zum glück fertig gebracht. mein vorgänger hat mir per telefon tips gegeben udn dann ist alles gut ausgegangen ;)

dafür hab ich heute den nächsten mist gebaut.
aber war klar. kann ja nur mir passieren. mein chef schickte mich nach der arbeit ins geschäft und ein paar ordner und cd hüllen zu kaufen.
naja. als ich zuhause die rechnung suchte war sie weg :(
udn er braucht die rechnung wegen der mehrwertsteuer. hab meinen chef dann angerufen udn fragte ob er die rechnung ganz dringend braucht,... er meinte ja natürlich. jetzt kann ich morgen eine stunde später anfangen mit der arbeit udn muss noch mal in das geschäft und muss hoffen dass sie mir nochmal eine rechnung ausstellen können. ich hoffe dass das geht.

man,.... warum passiert mir so viel in den ersten tagen??? mein chef wird sich ja auch denken ich bin ein schussel :(
das ganze bereitet mir ziemliche bauchschmerzen. kaum das erste übel erledigt in der arbeit,... kommt die schusslige bianca wieder mal ohne rechnung an. dafür könnt ich mir in den a..... treten. sonst heb ich mir immer rechnungen auf. sogar wenn ich nur lebensmitteln kaufe :(

ich hoffe nur dass ich die rechnung morgen bekomme und alles gut ausgeht

traurige grüße
bianca

wars viel geld? er wird dich schon nicht gleich raushauen wegen dem, oder?

ich halt dir natürlich die daumen, dass es noch hinhaut mit der rechnung.

aufmunternde grüße

g :)

Werbung:
Hallo liebe Bianca,

zum einen freut es mich, daß Du die Pläne fertig bekommen hast, zum anderen ist es natürlich ärgerlich, wenn Dir diese Quittung abhanden kommt.

Ich bin Steuerfachangestellte und kann Dir nur sagen, daß zumindest die Möglichkeit besteht einen "Eigenbeleg" auszufüllen. Dieser wird zu 100% als Ausgabe angesetzt und anerkannt, nur die MWSt bekommt er dadurch natürlich nicht mehr. Auf dem Beleg soll "Eigenbeleg" stehen und man führt auf, was man gekauft hat. So etwas sollte nicht zu häufig vorkommen, wird aber vom Finanzamt wirklich anerkannt!

Es gibt einen heiligen Patron, der für Verlorengegangenes zuständig ist....mir fällt nur der Name nicht mehr ein...Wenn man ihn "ruft", daß er einem helfen soll, das verlorene wieder zu finden, so findet man es wieder. Es ist unglaublich, aber das funktionierte bisher immer. Habe es nur schon lange nicht mehr gebraucht, so daß ich den Namen voll vergessen habe. Habe jetzt noch gegoogelt, aber nix gefunden.

Hab keine Angst wegen dem Beleg!

Liebe Grüße

Biggi

Zurück
Oben