plotinus
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was glaubst du, wie lange du mit dem gehamsterten Klumpert auskommst?Nein tut sie nicht...ein kollektiver Blackout ist eine der schlimmster Kastastrophe die uns treffen könnte und dieses Szenario ist nun mal real. Könnte jeder Zeit passieren.
Davon sollte man wissen und auch reden.
Panikmache wäre wenn man von etwas berichtet was sehr unwahrscheinlich ist...
Deswegen sagt der Herr Unger auch:
"Jeder muss sich auch auf Krisen und Katastrophen einstellen und vorbereiten – das gehört zur Eigenverantwortung. Jeder muss etwas für sich, seine Familie und vielleicht auch seine Nachbarschaft tun."
Und Panik und weitere Schlimmen Ereignisse würden erst richtig Folgen wenn man sich nicht darauf einstellt und plötzlich überrascht wird.
Was meinst was passieren würde wenn es zum Blackout in ganz de oder gar EU über Tage kommt und die Leute das nicht erwartet haben?
Ja dann ist nicht mal der Stromausfall das schlimme sondern wie die Leute damit umgehen.
Wenn jeder weiß was zu tun ist...dann ist die Ruhe vorhanden.
Im kalten Krieg wussten alle wo der nächste Bunker ist und hatten Vorräte ... nicht um sonst...da war es genauso eine Art Katastrophenwarnung...die übrigens eine Warnung ist und nicht bedeutet das es so kommen wird aber ebben das es dazu sehr wohl kommen kann.
Gerade was das Radio betrifft...Wer hat heut zu Tage noch sowas?
Wenn der Strom lahm liegt liegt auch das Internet lahm.
Wenn keine Nachrichten mehr bei dir ankommen ...dann hast du Panik...Verunsicherung...Angst...
Und das was du meinst wäre keine Katastrophenwarnung sondern ein Kastastrophe Alarm...der zu panischen Hamsterkäufen führen würde...hier geht's um Vorbereitung und Einstellung auf ein mögliches Reales Szenario
Es gibt immer irgendeine Gefahr .Ähm ich kenne das Blatt nicht und habe mir deswegen die Mühe gemacht den Artikel aus "Welt" zu suchen und zu lesen ob das den so stimmt.
Es gibt auch andere Artikel .
Die Gefahr ist auch tatsächlich vorhanden...gerade weil der Strom digitalisiert ist...da reicht schon wenn jemand ein Stromkäufer durch Angabe falscher Zähler ausversehen das ganze Netz Lahmlegt...und sie Hackerhefahr ist dadurch auch sehr real...
Dieses Jahr gab es eine Gefahr.
https://www.manager-magazin.de/unte...stromnetz-am-rand-von-blackout-a-1248733.html
Und es gab extrem viele Stromausfälle -
Und es ändert nichts daran das wir über die Vorbereitung reden.
Endlich ein vernünftiger Post!Keine Panik, da will eine Behörde nur mal auf sich Aufmerksam machen. Damit die Leute wissen, dass es diese Behörde gibt und die Bundesmittel nicht gekürzt werden.
Ist ja schließlich eine Wichtige Behörde die sonst unnütz erscheint.
Und die Panikmache funktioniert ja in diesem Thread ganz gut, wie mir scheint.Gestattet Nein aber wenn der Mensch Panik und Hunger hat kommt er auf schlimme Gedanken wie einstigen in einem Laden und auch wenn es verkauft ...wie eigentlich fast keiner hat Bargeld und kassen sind digital?
Würde es zu hamsterkauf kommen auch keine schöne Situation..
Aber wenn jeder vorbereitet ist ist die Lage ruhig...und man hat Geduld...
Im ersten Moment dachte ich, Brennesseln zum putzen für den ..
Hauptsächlich in der Handtasche.Frauen tragen immer alles Notwendige zusammen - irgendwie...![]()
Es gibt immer irgendeine Gefahr .
Wenn ich mich auf jede Eventualit vorbereite, bin ich ganz schön beschäftigt.
Früher hat man das gemeinschaftlich gemacht.Vielleicht sitzt Du dann dort nicht allein, viele andere kommen dann auch auf die Idee.
Die reale Katastrophen Gefahr.
Ökostrom und Digitalisierung.
Das Bundesamt ruft die Bürger dazu auf, sich für Stromausfälle zu rüsten
Link zum Thema
https://www.esoterikforum.at/thread...e-blackout-fuer-kristenfaelle-ruesten.228929/
Die weitere Seite der Energiewende halt...