Was hat, hätte, Spiritualität mit Gärtnerei zu tun?

Ich gibs auf. *abwink*

Ich schreib extra mehrmals auch hier: https://www.esoterikforum.at/threads/baum-und-frucht-der-befreiung.225754/page-18
dass mit Junk kein Drogenabhängiger, sondern essende und trinkende Wesen gemeint sind und du kommst immer noch mit diesem kopierten Schmarrn daher.

Da lohnt sich wirklich kein Austausch, wenn der Gesprächspartner alle Schotten dicht macht und nur zusieht, wie er sein Zeug hier reinkopiert bekommt.
Was hätte einer nicht frei von Sinnesbegehren zu geben außer Junk und im Frust like-a-like zum Heben suchend, jeden Weg des Entkommens verneinen wollend? Wenn einem Erbe und Kopie von Junk lieber ißt, dann ißt er nun mal so, gar spirituelles verneinend, nicht zu sprechen von darüber hinaus: Gärtner, sich Welt im Reich der Sinne walten.
 
Werbung:
aufgeben, essen, kopieren
Da ist weises Aufgeben und unweises, abwärts, aufwärts und darüber hinaus führendes.

Was immer Wesen, besteht auf grundlage von Nahrung, und deren sind da vier Arten. Nun, wenn eier Nahrung zum Enden von Nähren nutzt, mag er über die Eigenschaft von Lebewesen (satta) jeder Art hinauskommen, Arahat, Perfekter, genannt, den Pfad getan. Wenn aber einer Nahrung bloß zum Genuß verwendet, dann ißt er nicht nur Nährung sonder ist auch solche, im Kreislauf gefangen. Einer Nahrung zum Zwecke des Nährens verwendet, gleichweise.

Einer der nur leicht erlangbare Nahrung zum Vergnügen der Sinne sucht: solcher wird Junky genannt und daß ist was einer für gewöhnlich kauft, auch wenn rechte Nahrung gar unverbindluch im Bezug auf Welt wäre.

Nun kann man leicht nachvollziehen, was Hobbygärtnerei, Leiden-schaffen zum Spaß, einem und anderen bringt.

Gute Haushälterin, was kopieren betrifft, so wird sie wohl nicht klar darüber sein, daß auch Flickwerk, selbst wenn selbst zusammengebastelt in den meisten fällen gar bloß nur Raubkopie und Autorenverunglimpfen ist, richtig? Nichts ist da wahrlich selbstgemacht, erarbeitet. Also warum nicht gutes, rechtes und richtig kopieren? Zum Junkvertrieb?
 
Ich gibs auf. *abwink*

Ich schreib extra mehrmals auch hier: https://www.esoterikforum.at/threads/baum-und-frucht-der-befreiung.225754/page-18
dass mit Junk kein Drogenabhängiger, sondern essende und trinkende Wesen gemeint sind und du kommst immer noch mit diesem kopierten Schmarrn daher.

Da lohnt sich wirklich kein Austausch, wenn der Gesprächspartner alle Schotten dicht macht und nur zusieht, wie er sein Zeug hier reinkopiert bekommt.
In der Tat, liest sich alles furchtbar verkopft.
 
In der Tat, liest sich alles furchtbar verkopft.
"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.", lesend: und wie steht es hier mit Ver-Bauchten/Herzten, so es guter Haushälterin, neben Balkonkommentaren mapetshow-like, während "der Frosch sich den Schweinen im Weltall annimmt" wahrnehmend, sicher auch etwas über verbauchter oder verherzter Kleingärtnerei erzählen konnte, oder? Oder war's nur für einen "Gefallt".
 
"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.", lesend: und wie steht es hier mit Ver-Bauchten/Herzten, so es guter Haushälterin, neben Balkonkommentaren mapetshow-like, während "der Frosch sich den Schweinen im Weltall annimmt" wahrnehmend, sicher auch etwas über verbauchter oder verherzter Kleingärtnerei erzählen konnte, oder? Oder war's nur für einen "Gefallt".
Und weiter geht es fröhlich aus und mit der Tüte Buchstabennudeln.
Sinn und Sein ist wie eigentlich in jedem deiner threads, die Inhalte der eigenen Seite einzubinden.
Mach einen blog auf, dort kannst du dann vor dich hin missionieren.
 
Ein Kampf-Buddhist mit Sprachproblemen. :D
Und ich dachte bisher, ich hätte Sprachprobleme. :rolleyes:

Frösche und Schweine im Weltall!!! :ROFLMAO:
 
Zur Zeit stelle ich mir dein Leben auch nicht einfach vor.
Buddhistische Mönche leben, schätze ich mal, von Spenden und Gaben.
Während Corona dürften die Gaben sich etwas schwierig gestalten.

Bist du denn einigermaßen versorgt?
 
Er ist bestimmt ein guter Haushälter.


Wenn bei uns die Corona-Krise für sehr viel gesundheitliche und finanzielle Schwierigkeit gesorgt hat, wie wird es dann in Asien aussehen?
Auf den Bildern sieht er nicht gerade aus, wie der fette Buddha und als Haushälter auf den Bergen Asiens..................hm?
 
Werbung:
Und weiter geht es fröhlich aus und mit der Tüte Buchstabennudeln.
Sinn und Sein ist wie eigentlich in jedem deiner threads, die Inhalte der eigenen Seite einzubinden.
Mach einen blog auf, dort kannst du dann vor dich hin missionieren.
So nun gewohnt am Thema... Mag getörte gute Haushälterin es einfach als ihres betrachten. Kein Grund hier Territorium zu etablieren für meinereinerart.
 
Zurück
Oben