Zwillinge und Wassermänner

Werbung:
Hallo,

für mich sind Luftzeichen irgendwie ein Rätsel. Komme nur schwer mit diesen Zeichen klar, gerate aber auch höchst selten an Luftmenschen, muss ich dazu sagen. Ich selbst bin kaum Luftbetont, mal abgesehen vom Wassermann Merkur.

Zurzeit habe ich mit zwei Menschen zu tun, beide Luftzeichen, ein Zwilling und ein Wassermann und ich werde aus beiden nich schlau, wobei ich das Gefühl habe den Wassermann (in dem Fall eine Wasserfrau :D ) besser verstehen zu können. Vll auch wegen meinem Wassermann Merkur? Allerdings ist mir gerade der Wassermann besonders unsympathisch muss ich sagen:D...das ist mir aber bei allen Wassermännern, denen ich bis jetzt begegnet bin aufgefallen. Dass sie so eine merkwürdige "Arroganz" an sich haben, die ich zwar irgendwie nachempfinden kann, mit der ich aber überhaupt nicht umgehen kann. Und aus Zwillingen werden ich überhaupt nicht schlau...und irgendwie fällt es mir auch schwer, die Unterschiede zu sehen, was Zwillinge und Wassermänner unterscheidet...so vom Prinzip her.:rolleyes:

Kann mir da vll jemand weiterhelfen und Erfahrungen mit diesen Zeichen schildern? Wäre nett:)


Was genau möchtest du noch wissen, ich selbst bin ein doppeltes Luftzeichen, und finde eine sehr starke Kombination :D
 
Werbung:
Hallo Annabell,

ich glaube, deine Abneigung gegen Zwillinge und Wassermänner könnte man nur dann erklärend untersuchen, wenn du dein Horoskop hier einstellen würdest. So allgemein kann man ja nicht behaupten, dass Zwillinge und Wassermänner unbeliebt sind. Es ist also nur eine subjektive Abneigung, die sich vermutlich aus deinem Horoskop erklärt.

Ich bin Wassermann-Sonne, im Zwilling habe ich nichts außer dem MC, aber der macht keine persönlichen Eigenschaften.

Seltsamerweise kann ich auch nicht so gut mit anderen Wassermännern. Ich finde sie jetzt nicht unbedingt arrogant, obwohl sie das sicher manchmal sind. Aber arrogant sind ja auch oft Schütze-Geborene oder welche mit einem sehr starken Jupiter. Ich erkläre mir, dass ich Wassermänner nicht so berauschend finde damit, dass ich ja nur die Sonne im Wassermann habe, ansonsten habe ich einen Jungfrau-AC und einen Schütze-Mond und ein Stellium im Fische. Meine Fische-Betonung kommt mit Wassermännern nicht so klar, weil diese, wenn sie nicht selber eine Fische-Betonung (oder Krebs) haben, sehr verstandesbetont kühl und un-emotional sind. Ich brauche im Kontakt, um mich wohl zu fühlen, einen emotionalen Austausch. Das ist mit reinen Wassermännern ohne Wasserbetonung, nicht so leicht möglich.

Als ich jung war, wurde mir auch öfter Arroganz nachgesagt, aber nur von denen, die mich nicht gut kannten bzw. gar nicht kannten. Ich glaube, das lag an meiner Schüchternheit. Manche Leute verstecken ihre Schüchternheit bzw. Angst hinter Arroganz.

Ich habe eine beste Freundin, die ist Zwilling. Aber ich glaube, ich komme mit der nur so gut aus, weil sie einen Fische-AC hat. Der gibt mir das Emotionale, was ich brauche. Ansonsten ist mir die reine Luft-Energie zu wenig in die Tiefe gehend, bei Zwillinge auch zu oberflächlich. Was Zwillinge und Wassermänner meistens an sich haben, ist die Extrovertiertheit und die Kontaktfreude. Habe ich beides nicht und kann damit auch nicht. :)

Liebe Grüße an alle Wassermänner und Zwillinge! Chanda
 
Zurück
Oben