Zuwanderung zerstört

die meisten menschen dieses planeten sind analphabeten - und ich finde das nicht schlimm. die schrift wurde auch nur irgendwann erfunden. wurscht.

Ausflüchte .

Und du sehst wiederrum nicht das Gesamtbild.
Die meisten der von dir genannten Menschen kommt aus 3te welt staaten und /oder aus ärmlicheren Verhältnissen.
Und :
Ich kann nicht nur weil es andere tun oder die anderen sind es denen gleich machen.
Und vor allem kann ich nicht erst über Ausländer schimpfen und dann bei Rechtschreibung durchfallen. Wie gesagt wir sind im Zentrum Europas die Schulpflicht haben wir seid der Kaiserin Maria Theresia und wer so schlau sein kann und mit Wiki Links um sich werfen kann , kann sich auch Rechtschreibung aneignen.

mfg T
 
Werbung:
Ausflüchte .

Und du sehst wiederrum nicht das Gesamtbild.
Die meisten der von dir genannten Menschen kommt aus 3te welt staaten und /oder aus ärmlicheren Verhältnissen.
Und :
Ich kann nicht nur weil es andere tun oder die anderen sind es denen gleich machen.
Und vor allem kann ich nicht erst über Ausländer schimpfen und dann bei Rechtschreibung durchfallen. Wie gesagt wir sind im Zentrum Europas die Schulpflicht haben wir seid der Kaiserin Maria Theresia und wer so schlau sein kann und mit Wiki Links um sich werfen kann , kann sich auch Rechtschreibung aneignen.

mfg T

bräuchte man rechtschreibung um ein anerkannter staatsbürger zu sein, dann würde bei demokratischen wahlen mehr als nur ein kreuz verlangt werden.
 
Rechtschreibung ist für viele Menschen in unserem Kulturraum ein wichtiges Kulturgut und gehört zur nationalen Identität dazu.
Ein Mensch, der Wert auf seine national-kulturelle Identität legt und die Chance hatte, eine Grundschule zu besuchen, sollte auch die Rechtschreibung seines Landes beherrschen, meine ich...
 
Rechtschreibung ist für viele Menschen in unserem Kulturraum ein wichtiges Kulturgut und gehört zur nationalen Identität dazu.
Ein Mensch, der Wert auf seine national-kulturelle Identität legt und die Chance hatte, eine Grundschule zu besuchen, sollte auch die Rechtschreibung seines Landes beherrschen, meine ich...

aber man braucht keine rechtschreibung um seine meinung äußern zu dürfen.
 
aber man braucht keine rechtschreibung um seine meinung äußern zu dürfen.

die Rechtschreibung erleichtert es den Lesenden, die Meinung des Schreibenden zu erfassen.

Natürlich kann man auch seine Meinung äussern in einer Weise, die es für andere nicht gerade attraktiv macht, sie zu lesen.
Das kann man genauso tun wie mit seiner Wand reden - es wird niemand daran gehindert.
 
die Rechtschreibung erleichtert es den Lesenden, die Meinung des Schreibenden zu erfassen.

Natürlich kann man auch seine Meinung äussern in einer Weise, die es für andere nicht gerade attraktiv macht, sie zu lesen.
Das kann man genauso tun wie mit seiner Wand reden - es wird niemand daran gehindert.

meiner forumserfahrung nach, werden auch solche beiträge gelesen - wenn sie provokant genug sind.

aber grundsätzlich bin ich deiner meinung, dass man so schreiben und sprechen soll, dass es angenehm ist zu folgen.

schlimmer als mangelnde rechtschreibung finde ich aber anhäufungen aggressiver ausdrücke.
 
Huhu

Zuwanderung und Intekration kann nie gelingen in keinem Land der Welt.
Begründung
Die Natur zeigt es uns,z B.man kann nie Kartoffeln und Tomaten nebeneinander pflanzen. Beides sind Nachtschattengewächse aber nebeneinander zerstören sie sich.
oder,
sperre einen Tiger in einen Löwenkäfig,dazu noch ein Zebra und eine Gazelle.
Alles Tiere unserer Erde aber zusammen funktioniert eben nicht.
Bei uns Menschen ist es kaum anderst.unsere Kulturen,unsere Staatsformen,unser Lebensstandard ,unsere ethnischen Ansichten und Werte
sind so verschieden daß es zuginge wie im Tierkäfig bei den Löwen mit Tigern usw.
zuerst müssten alle Menschen eine gemeinsame Srache sprechen lernen,gemeinsame Werte und Ansichten auf einen Nenner bringen.
nur,
die Vergangenheit seit Menschen die Erde bevölkern hat gezeigt daß es nicht funktioniert,und nie funktionieren wird.
so wie Pflanzen untereinander oder verschiedene Tiere untereinander ,so ist es auch mit der Vielfalt der Menschen. Wir Menschen sind wohl eine Gattung aber doch nicht gleich.

LG
das__LICHT
:)
 
Hallo Licht,

wir sind Menschen. Klar, Menschen sind auch Tiere, doch Menschen haben auch noch einen Verstand und die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen und Rücksicht zu nehmen.
Wir sind weder unseren Instinkten willenlos ausgeliefert, noch produzieren wir mit unserem Körper Gifte, die andere Menschen am Wachstum hindern (wie es manche Pflanzenarten tun).

Wir sind Menschen - und die Vergangenheit mit den Völkerwanderungen hat gezeigt, dass Vermischung, Integration und ein Miteinander möglich ist.
Dass die Integrationspolitik in Deutschland versagt hat (in Österreich weiss ich es nicht), liegt nicht am Menschen, sondern an der Politik, die es Menschen, deren Eltern schon hier aufgewachsen sind, immer noch verwehrt, sich wirklich als Deutsche fühlen zu dürfen.
 
Hallo
Du bist ein Provokateur und deiner Sprache nach eher dem extrem linken Lager nahe zu stehen, was sich aber vom rechten nicht unterscheidet.

Mit dir sind daher Diskussionen nicht möglich da du extrem bist und zwar vielleicht gut Rechtschreiben kannst aber das was du liest nicht verstehst
Das schrieb ich :
und gute Rechtschreibung hilft nicht viel wenn man so wie du motiviert bist, google mal unter Kaffeehaus
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Kaffeehaus
das typisch türkische konnte ich nicht finden, außerdem habe ich nur gesagt was die Wiener daraus gemacht haben und wer was wo gestohlen hat oder sonst was kann ich nicht beurteilen – und interessiert mich auch nicht sonder : weltweit ist das Kaffeehaus aus Wienerkaffeehaus bekannt und ob es für dich nun typisch ist oder nicht mag wohl egal sein – und noch was das Kaffeehaus ist hier nicht Thema.

Eher der Balkan vor deiner Tür – weil dir eben noch nicht aufgefallen ist das er schon sehr groß geworden ist.

Und unter Gesetzen meine ich so etwas wie Naturgesetze dazu gehören auch Soziale Gesetze man findet wie bei Mensch und Tier und wenn man davon spricht ist man nicht Rechts sonder eher vielleicht noch Naturverbunden und die ist nicht wie viele glauben Friede Freude Eierkuchen, sondern man sollte auch einwenig an die Zukunft denken, zumindest hier im Norden ist es ein Bestandteil der Kultur im Süden braucht man das natürlich nicht meist kennt man den Morgen nicht, aber ist auch nicht Thema.


Spindelegger braucht mehr Zuwanderer
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/583350/index.do

aber warum sitzt er wie fast alle Abgeordneten auch im Aufsichtsrat von der Wohnbauförderung, oder einer Baufirma und will uns jetzt weiß machen dass wir das brauchen.
denn die Sozialen Folgen sind im egal sowohl derer die zuwandern als jener die von hier sind
 
Werbung:
ich sehe das eher so: es gibt Zuwanderung - unabhängig davon, was wir persönlich davon halten oder auch nicht.
Und dann muss man schauen, wie man am besten damit umgeht. Mit Ablehnung kann es nichts Gescheites werden und mit absoluter Toleranz (wenn es um Menschenrechte geht - Bsp. Frauenrechte etc.) meiner Meinung nach auch nicht.
Das heisst, die Zuwanderer, die sowieso kommen, sollten willkommen sein, wenn sie die Gesetze des Landes, in das sie einwandern, akzeptieren.
 
Zurück
Oben