Zum 100.000sten Mal

Ich mag keine Schubladen und wenn, dann sehr bewegliche und veränderbare - will hier aber eine ansprechen. Nämlich hab ich festgestellt daß ich bei der Kommunikation 2 große Gruppen unterscheiden kann, die Darsteller, sie agieren von ihrem Inneren nach außen und die Wahrnehmer, hier geht die Richtung der Energie von außen nach innen. Die Darsteller stehen immer im Mittelpunkt, bringen sich permanent mit Statements in die darstellende Rolle, diesen Menschen fällt es schwer andere Menschen, Meinungen, Empfindungen wahrzunehmen. Die Wahrnehmer können andere sehr gut verstehen, sich in die anderen hineinversetzen, sie haben allerdings Schwierigkeiten sich auszudrücken und das was in ihnen ist, darzustellen. Ich zähle mich eher zu den Wahrnehmern und von daher ist dieses Forum für mich ideal, da ich lernen kann, mich darzustellen. Ich muß hier keinen unterbrechen um mal das Wort zu erhalten. Das Internet stellt meinen Beitrag einfach irgendwo dazwischen.
Wenn die Regeln noch stimmen, dann gibt es irgendwann ein Gleichgewicht.
ich finde es schon ausgeglichen ich finde es gibt immer wieder anspruchsvolle Gespräche in allen Schwierigkeitsgraden. Und ich finde es gut, daß es auch mal locker und mal lustig, mal traurig und kritisch sein kann.
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
hallo,

hierzu mach ich mir gerade auch sehr viele gedanken, warum wohl ... gerade im esoterischen bereich ... die intoleranz fürs anders sein so gross ist, das konkurrenzdenken und der neid so oft den helleren aspekten den platz strittig machen.

und ich find hier ists noch ein paradies im vergleich zu anderen orten.

mancher ort im www erscheint mir wie ein bild von hieronymus bosch, wo jeder sich nach dem licht streckt und auf die leiber der anderen tritt um schneller dahin zu gelangen. das kann doch nicht das licht sein, dass dieses verhalten auslöst ... denn dieses licht, was ein jeder sucht, ob in der esoterik, in der religion oder selbst im alltag führt zu akzeptanz und frieden.

ich versteh im augenblick sowieso kaum etwas, vielleicht ists das, was mir solche bilder gibt?
 
@ inti

Warum bezeichnest Du in Deinen Augen die *Darsteller* als Menschen, die nur im Mittelpunkt stehen wollen und vor allen Dingen unterstellst du Ihnen, daß sie sich nicht in andere reinversetzen können?
Also da hätten wir mal erst die *Bösen* negativ besetzten wieder.

Die Wahrnehmer sind die Guten, die sich allerdings kaum ausdrücken können, aber alles verstehen?

Wäre es so, wäre das Forum tot, weil keiner mehr schreiben würde.

Gruß Aroha
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo, ihr alle,
ich klinke mich hierzu ein und schließe mich der Argumentation von Damura an. Ich bin erst seit kurzer Zeit auf dieser Seite und stelle fest, dass hier oft ein rüder Ton herrscht. Schade. Unter Esoterik verstehe ich u.a. nicht zu verurteilen und Menschen nicht in Kästchen zu stecken - offen und tolerant zu sein.

Liebe Grüsse


Das ist genau so ein Punkt, der mich beschäftigt. Hier wird darauf gepocht, wann immer ich dieses Thema anschneide, dass es hier wie im richtigen Leben sei und was ich eigentlich erwarte.

Das ist irgendwie schizophren, oder ? Einerseits wollen die Esoteriker anders sein (oder sollten sie ?). Ich denke da an die viele Liebe und die Unmengen Licht, die da geduldig unter den Beiträgen stehen, ne und diese Unmengen von Küsschen und Geknuddele und die Bezeugungen, wie lieb man sich doch hat, im Gegensatz zum Rest der Welt doch, oder ? Und andererseits, wenn man sie dann darauf anspricht, wollen sie so sein wie alle sind ... :D

Und dann schaue ich mich um, im Moment und was sehe ich. Hier im Reallife sagt mir zwar zum Abschied keiner "Licht und Liebe" oder "Namasté" oder "Be blessed" und ich krieg auch wirklich keine guten Ratschläge über Räucherstäbchen und man legt mir auch keine Karten, aber ..........

Ich werde geholfen. ;)


Also ich find das seltsam. Sind denn nun die Spirituellen hier oder draußen ? *lach* ... Hat man uns gar weggesperrt. *nochmehrlach*

Ich knuddel Euch alle mal und schick Euch Licht und Liebe (mein ich ernst.)
 
Marie_A schrieb:
hallo,

hierzu mach ich mir gerade auch sehr viele gedanken, warum wohl ... gerade im esoterischen bereich ... die intoleranz fürs anders sein so gross ist, das konkurrenzdenken und der neid so oft den helleren aspekten den platz strittig machen.

und ich find hier ists noch ein paradies im vergleich zu anderen orten.

mancher ort im www erscheint mir wie ein bild von hieronymus bosch, wo jeder sich nach dem licht streckt und auf die leiber der anderen tritt um schneller dahin zu gelangen. das kann doch nicht das licht sein, dass dieses verhalten auslöst ... denn dieses licht, was ein jeder sucht, ob in der esoterik, in der religion oder selbst im alltag führt zu akzeptanz und frieden.

ich versteh im augenblick sowieso kaum etwas, vielleicht ists das, was mir solche bilder gibt?

Ja Marie.

Und ich betone auch nochmal, ich spreche nicht nur vom Forum. Ich spreche generell von Menschen, die sich für spirituell halten (und auch sicher sind -irgendwie) ... In esoterischen Kreisen hier draußen ist es auch nicht besser :)

Und ich denke doch, dass es das Licht ist, was das auslöst, Du. Jemand sagte mir mal, wo viel Licht ist ist viel Schatten und selbst zog er einen Schatten hinter sich her, der so groß ist dass er NewYork in Dunkelheit getaucht hätte. *hihi* ... Je näher wir dem Licht kommen, desto verhexter wird das. Wir wollen dann plötzlich unsere Schatten nicht mehr haben, wollen sie nicht mehr sehen und dann geht das los, dass wir sie nur noch im anderen orten. Wir schieben sie weg und sie spiegeln sich uns dann im außen.

Ja. Ich denke, deshalb hier es in den esoterischen Kreisen schlimmer als "draußen". Die Normalos :), die sind noch einfach sie selbst. Die wissen nichts von diesen hohen Idealen, mit denen wir uns hier rumschlagen müssen. Die tun einfach, ohne nachzudenken. Die wissen ja nicht, dass sie nicht sein sollen, was sie sind.

Also ich glaube, es liegt daran. Was kann man da tun ? Was meint Ihr ?
 
Hallo Damura :)

Mir gehen da gerade so Gedanken durch den Kopf, gerade in Anbetracht der jüngsten Ereignisse - siehe 1 Euro Thread

Liebe Damura ich weiss nicht wie ich es Dir schreiben soll...was den 1 Euro thread angeht soll jeder selbst entscheiden ob er godwill hat und etwas gibt.Wenn es wiederum andere gibt die skeptisch hinterfragen,(ich gehörte auch zu diesen)finde ist es Ihr gutes Recht.Ich selbst habe nicht viel Geld,wiederum gebe ich meinen Freunden dass letzte Hemd wenns nötig ist,oder wenn ich intuitive spüre-"ja der brauchst wirklich"......
Des weiteren gab es nicht nur einen Euro thread,sonder ein paar Tage später schon der nächste.Das zeigt mir bei diesem Beispiel, das Du ein schnell thread leser bist.Ich las bei diesem thread alle Beiträge/erstellten Themen des topic erstellers durch, und kam zum Schluss das es ein Scharlatan war.Doch wie gesagt jeder soll für sich entscheiden.Jeder kann hier im Forum über Dinge schreiben...die vielleicht gar nicht so sind wie sie sind? :) ........

In der "normalen" Welt, da ist es völlig normal, dass man sich zuhört, dass man füreinander da ist, dass man Interesse am anderen hat. Das man sich hilft, sich rät, sich aneinander freuen kann.

Das stelle ich auch hier im Forum fest.Vielleicht sind dir solche Beiträge entgangen? :rolleyes:

Hier erlebe ich immer wieder Konkurrenz, ein besser/schlauer/erleuchteter- sein - wollen. Man hört nicht mehr zu, jeder schaut nur ob der andere auch ist, was er zu sein vorgibt. Es wird gestichelt, sich gegenseitig übertrumpft ...

Und wenn schon?Schluss endlich entscheidest Du selbst wie Du es annimmst..
Ich selber liess mich einmal ganz böse auf auf solch ein Spiel ein.....weil ich für mich fand...Hey dem gehört jetzt die Kuttel mal richtig gewaschen...Ich liess mich auf sein Nivau,den leider verstand er nur diese Sprache.Diesen hat es so geschockt das er im Wahn sogar meine IP des Pc ausfindig machte,zum schauen wo ich den überhaupt so wohne. :banane:

Ich nehme mcih da nicht aus.

Die wenigsten nehmen sich raus.....ich ja auch nicht.....je nach Thema :escape:

Hat das was mit den Interessen zutun, die man gemeinsam hat, mit dem Konkurrenz/Leistungsdenken ? Ich meine, ich sehe klar auch die Ausnahmen. Aber so grob gesehen?

Was erwartest Du? Das sich dieses Forum zu einer einzigen Religion/Sekte entwickelt?(Walther der Guru? :banane: )Es wir immer verschiedene intressen geben.Und ist doch auch schön die Vielfalt dieser grossen/kleinen Welt :)

Sind wir hier - in diesem Forum also repräsentativ für all diejenigen, die diese Welt in eine bessere Zukunft führen ? Seid mir nicht böse, aber ich glaube, die Welt lacht uns aus...

So weit denke ich gar nicht.Als Jesus bin ich nicht geboren :)



Wir sind viel schlimmer, als jeder "stinknormale" Mensch auf der Straße. Wir kennen keine Toleranz, wir kennen kein Interesse am anderen. Wir fahren unser Ding und Ende.

Wir sind sicherlich nicht schlimmer als der "Bünzlibürger" im Haus neben an.
In diesem Forum kannst Du es nicht jedem Recht machen-genau so wenig wie in der realen Welt.


Da sagt die Stimme in mir: "Warum gehst Du dann nicht einfach ?" Tja. Warum ? Warum hänge ich so an diesem Forum ?

Weil du hin und wieder Beiträge liest,die dich genau in diesem Moment ansprechen????????

Also sagt es mir, was ist das, was uns ausmacht. Der ganz normale alltägliche Wahnsinn ?

Was macht uns aus?Das jeder ein Induvidium ist auf seine Art&Weise? :kiss4:

lg
Marduk
 
Hallo Marduk.

Thema verfehlt :D ...

Ich brauche Deine Belehrungen nicht. Davon ist die Welt voll.

Trotzdem danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. :guru:


... und die Knutscherei am Ende ist die Krönung. Das ist auch so eine nette Art hier. Den anderen durch die Blume runtermachen, als "falsch" hinstellen und am Ende wird er abgebusselt :escape:

Igittigitt ...

;) :D
 
Damura.....

Thema verfehlt :D ...
Ich brauche Deine Belehrungen nicht. Davon ist die Welt voll.
Trotzdem danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Goht`s no :confused4 ich habe dir meine Meinung so geschrieben als Antwort auf deinen ersten Beitrag.
In einem gebe ich Dir 100 pro Recht Meinungen gibt es genug.
Und wenn ich meine hier schreibe dann ist dies meine!
Was soll ich von Dir nun denken?Bist du ein stolzer Eso-Pfau?
und willst "mich" belehren?vergiss es :nudelwalk ! :)


... und die Knutscherei am Ende ist die Krönung. Das ist auch so eine nette Art hier. Den anderen durch die Blume runtermachen, als "falsch" hinstellen und am Ende wird er abgebusselt
Igittigitt ...

Wenn du in meinem Beitrag denkst ich mache "Mutwillig" andere durch die Blume runter, hast Du mich nicht Verstanden!Intressant was mein kleiner Beitrag bei dir ausgelöst hat...= :fechten: hmm intressant :rolleyes:
Wie gesagt man kann es nicht jedem recht machen.Warum auch?

p.s.
für Dich :tongue2:
 
Damura schrieb:
Ja Marie.

Und ich betone auch nochmal, ich spreche nicht nur vom Forum. Ich spreche generell von Menschen, die sich für spirituell halten (und auch sicher sind -irgendwie) ... In esoterischen Kreisen hier draußen ist es auch nicht besser :)

Und ich denke doch, dass es das Licht ist, was das auslöst, Du. Jemand sagte mir mal, wo viel Licht ist ist viel Schatten und selbst zog er einen Schatten hinter sich her, der so groß ist dass er NewYork in Dunkelheit getaucht hätte. *hihi* ... Je näher wir dem Licht kommen, desto verhexter wird das. Wir wollen dann plötzlich unsere Schatten nicht mehr haben, wollen sie nicht mehr sehen und dann geht das los, dass wir sie nur noch im anderen orten. Wir schieben sie weg und sie spiegeln sich uns dann im außen.

Ja. Ich denke, deshalb hier es in den esoterischen Kreisen schlimmer als "draußen". Die Normalos :), die sind noch einfach sie selbst. Die wissen nichts von diesen hohen Idealen, mit denen wir uns hier rumschlagen müssen. Die tun einfach, ohne nachzudenken. Die wissen ja nicht, dass sie nicht sein sollen, was sie sind.

Also ich glaube, es liegt daran. Was kann man da tun ? Was meint Ihr ?


nun ja, ob die normalos so einfach normalos sind und alle zuhören und lieb sind? hmmm ich denk mal, das ist draussen so wie hier, einige hören zu, andere eben nicht.

meist geht man auf die suche. weil die normalowelt so oberflächlich ist, man sich ungeborgen fühlt und man um verstehen ringt.

ich hab selber gerade riesige schatten ins verstehen von einer ganzen gruppe von menschen geworfen, die von sich selber denken, sie wüssten die wahren antworten. und dadurch darf ich an meinem eigenen riesigen schatten arbeiten und find den gar nicht so schrecklich :daisy:

ich glaub, um auf deine letzte frage zu antworten, was man tun kann, wenn es mich berührt, dann wird ein schmerzpunkt in mir angerührt, dann ist ein schatten bereit sich zu zeigen, dann kann ich dran arbeiten und ihn integrieren. ist das nicht schön? :zauberer1

vielleicht ist der weg in dieses licht auch ne strecke zu gehen, wo man alles und vor allem sich selbst zu wichtig nimmt? und irgendwann lernt man dann bestimmt, dass man nicht so wichtig ist? und jeder der lebt ist auf dem weg, egal von woher er kommt, nur halt nicht auf dem selben abschnitt.
 
Werbung:
Damura schrieb:
Hallo Marduk.

Thema verfehlt :D ...

Ich brauche Deine Belehrungen nicht. Davon ist die Welt voll.

Trotzdem danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. :guru:


... und die Knutscherei am Ende ist die Krönung. Das ist auch so eine nette Art hier. Den anderen durch die Blume runtermachen, als "falsch" hinstellen und am Ende wird er abgebusselt :escape:

Igittigitt ...

;) :D
Ich erinnere mich an eine ähnliche Aussage von mir in einem anderen Forum in einem ähnlichen Zusammenhang. Ich :kiss4: dich mal lieber nicht, nehme mir aber für mich das raus, was meins ist :schaukel:

Zu deinem Eingangspost - in meinem Weltbild sieht jeder Mensch die Welt so, wie es seinem Weltbild entspricht - und wenn ich persönlich etwas anders sehen will, liegt es an mir, mein Weltbild zu ver-ändern.
 
Zurück
Oben