Zum 100.000sten Mal

Meinungen und die liebe Konkurenz... :D

Da stoßen Meinungen aufeinander und es bilden sich Interessenkonflikte - viele haben für sich die Wahrheit gepachtet und wollen andere an ihrem Glück teilhaben lassen, und wenn sie sich aufzwängen! - ahh, wahre Erleuchtung...

Gut das ich da mitunter doch lieber im Schatten verweile. ;)

Ich mag das Forum hier, nicht weils ein toller Ort ist wo man über Pentagramme oder Hexenrituale plaudern kann, sondern weil sich hier "Fortgeschrittene" ebenso finden wie Normalsterbliche die einfach nur Fragen haben.

Ebenfalls empfinde ich es als schön, das auch Typen wie ich gedultet werden. Leute die hin und wieder mal einen kleinen Flax machen. Für die denen ich damit auf den Wecker gehe - tut mir leid Leute, nehmt's mir nicht krum, aber ich kann viel einfacher lernen wenn ich dabei schmunzle... ;)

Soviele Meinungen, soviele Ansichten - und draußen? In der "reelen" Welt?
Da sind diese Meinungen auch noch vertreten, aber dort muss man sie zurückschrauben, weil meistens doch jemand "über" einem steht der dem ganzem Hokuspokus nichts abzugewinnen mag. Mal ehrlich, hattet ihr schonmal einen Vorgesetzten oder Arbeitgeber dem das Wohl seiner Mitarbeiter wirklich am Herzen lag?

Wenn ja, Glückwunsch!

Nun will ich aber auch mal - mal? - selbstdarstellerich werden. Nein, keine Sorge - ich mache dies nicht um mich zu profilieren, aber ich bin nunmal der einzigste Mensch den ich wirklich durch und durch kenne!

Ich begegne den meisten Leuten mit einem Lächeln, dadurch kann ich auch mit den meisten leuten ganz nett plaudern. Zwar nicht über Licht und Liebe, aber eben auch darüber...

Lernen ist etwas das auf Gegenseitigkeit beruht und nicht immer nach starren Regeln ablaufen muss. Routine ist langweilig, und Langeweile ist der Tod des Interesses...

Sei's drum - habt Spaß am Leben, egal was andere sagen oder machen - nur tut niemandem weh, wenn es nicht dringend sein muss... ;)

l.g.
Ingo
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Ich erinnere mich an eine ähnliche Aussage von mir in einem anderen Forum in einem ähnlichen Zusammenhang. Ich :kiss4: dich mal lieber nicht, nehme mir aber für mich das raus, was meins ist :schaukel:

Zu deinem Eingangspost - in meinem Weltbild sieht jeder Mensch die Welt so, wie es seinem Weltbild entspricht - und wenn ich persönlich etwas anders sehen will, liegt es an mir, mein Weltbild zu ver-ändern.

Du bist eine große Klassefrau. Und das sehen die anderen auch alle so, dass sieht man ja an den vielen grünen Kästchen, die Du da hast *vielgrins* ...

Da red ich lieber nicht gegen, ist eh so schwer bei den bedeutungsschweren Andeutungen ... (sehr tiefe Stimme: Hey Leute. In nem anderen Forum hat die sich das auch schon rausgenommen, ey. Aufpassen) :lachen: :lachen:

Und das mit dem Weltbild und dem ver-ändern. Boah. Kann ich das bei Dir lernen oder meinst Du mit meiner Einstellung hat das erst gar keinen Sinn, müßte ich erst mal schauen, wie Du sonst noch so bist ? Und dann werden wie Du ???

Ich knuddel und bussel Dich ma :)
 
Marie_A schrieb:
nun ja, ob die normalos so einfach normalos sind und alle zuhören und lieb sind? hmmm ich denk mal, das ist draussen so wie hier, einige hören zu, andere eben nicht.

Hm ja. Da ist was dran. Weißt Du, in der Welt "da draußen" da suche ich mir ja meine Resonanz, sozusagen. Hier kann ich mir die Leute nicht aussuchen, die auf meine Posts antworten. Aber trotzdem kann man selektieren und das habe ich bislang nicht gemacht, weil ich immer dachte, als Esoterikerin müßte ich mit ALLEN zurechtkommen und für jeden Verständnis haben. So´n Quatsch, oder ?

meist geht man auf die suche. weil die normalowelt so oberflächlich ist, man sich ungeborgen fühlt und man um verstehen ringt.

Ja. Genau. So war das bei mir auch. Oh man, fand ich die alle hyperdoof. Die wußten ja nichts von der Wirklichkeit hinter der Illusion. Solche Deppen. Und mich angreifen wollen, verstehste .. :D ... Jetzt bin ich zurück und muss erkennen, dass ich viel von den Deppen lernen kann, weil ich viel zu abgehoben bin in meinem Licht und Liebe-gedrissens ... und vergessen habe, dass ich auch nur mit Wasser koche :)

ich hab selber gerade riesige schatten ins verstehen von einer ganzen gruppe von menschen geworfen, die von sich selber denken, sie wüssten die wahren antworten. und dadurch darf ich an meinem eigenen riesigen schatten arbeiten und find den gar nicht so schrecklich :daisy:

So sollte das doch sein, oder Marie. Das finde ich auch gut so. Das ist das Resonanzprinzip. Ich kenne aber Leute, die kommen tatsächlich nicht auf die Idee das sie einen Schatten haben könnten, oder aber sie sind tatsächlich der Meinung ihn voll im Blick zu haben. *brrr* - das ist eine bei Esoterikern weitverbreitete Krankheit. Weißt, es mag schon sein, dass ich auch nicht alles sehe, was sich da so hinter meinem Rücken türmt, aber ich räume es wenigstens ein (los! lob mich :D ... :lachen: )

ich glaub, um auf deine letzte frage zu antworten, was man tun kann, wenn es mich berührt, dann wird ein schmerzpunkt in mir angerührt, dann ist ein schatten bereit sich zu zeigen, dann kann ich dran arbeiten und ihn integrieren. ist das nicht schön? :zauberer1

Ja. Ne Zeitlang schon. ;) Das kann aber auch zur Manie werden, oda ?

vielleicht ist der weg in dieses licht auch ne strecke zu gehen, wo man alles und vor allem sich selbst zu wichtig nimmt? und irgendwann lernt man dann bestimmt, dass man nicht so wichtig ist? und jeder der lebt ist auf dem weg, egal von woher er kommt, nur halt nicht auf dem selben abschnitt.

Das glaube ich auch, du. wie heißt es doch so schön: "Runter kommen sie alle"

:schaukel:

:D
 
Ironwhistle schrieb:
Meinungen und die liebe Konkurenz...

Da stoßen Meinungen aufeinander und es bilden sich Interessenkonflikte - viele haben für sich die Wahrheit gepachtet und wollen andere an ihrem Glück teilhaben lassen, und wenn sie sich aufzwängen! - ahh, wahre Erleuchtung...

Gut das ich da mitunter doch lieber im Schatten verweile.

Ich mag das Forum hier, nicht weils ein toller Ort ist wo man über Pentagramme oder Hexenrituale plaudern kann, sondern weil sich hier "Fortgeschrittene" ebenso finden wie Normalsterbliche die einfach nur Fragen haben.

Ebenfalls empfinde ich es als schön, das auch Typen wie ich gedultet werden.

Kunststück, Du bist hier Moderator. Was bleibt uns übrig ... :D :escape:


Soviele Meinungen, soviele Ansichten - und draußen? In der "reelen" Welt?
Da sind diese Meinungen auch noch vertreten, aber dort muss man sie zurückschrauben, weil meistens doch jemand "über" einem steht der dem ganzem Hokuspokus nichts abzugewinnen mag. Mal ehrlich, hattet ihr schonmal einen Vorgesetzten oder Arbeitgeber dem das Wohl seiner Mitarbeiter wirklich am Herzen lag?

Ich passe.


Nun will ich aber auch mal - mal? - selbstdarstellerich werden. Nein, keine Sorge - ich mache dies nicht um mich zu profilieren, aber ich bin nunmal der einzigste Mensch den ich wirklich durch und durch kenne!

Ich begegne den meisten Leuten mit einem Lächeln, dadurch kann ich auch mit den meisten leuten ganz nett plaudern. Zwar nicht über Licht und Liebe, aber eben auch darüber...

Lernen ist etwas das auf Gegenseitigkeit beruht und nicht immer nach starren Regeln ablaufen muss. Routine ist langweilig, und Langeweile ist der Tod des Interesses...

Sei's drum - habt Spaß am Leben, egal was andere sagen oder machen - nur tut niemandem weh, wenn es nicht dringend sein muss...

l.g.
Ingo


Du kannst das so nett einpacken wie Du willst :geschenk: - es ist und bleibt dasselbe wie bei den anderen auch. --> "Schaut doch mal wie ich das mache, bin ich nicht klasse ? warum macht ihr das nicht auch alle so. Ihr seid ja doof." <--

Okay. Da kann ich nur sagen: :doof: :doof: :doof: :nudelwalk

Und an diese Adressen mal die Frage: Warum ist das wohl so ? Warum springt man auf die Posts von Leuten an, die sich trauen mal was in Frage zu stellen, aus der Reihe zu tanzen`? weil man selbst gerne möchte und sich nicht traut ? weil man viel zu sehr darauf bedacht ist, es den anderen Recht zu machen ? (Hey Ingo, Du hast ja auch so schöne grüne Kästchen da oben *hihi* :kiss3: - freu Dich. Es ist Dir gelungen - alle mögen Dich - magst Du Dich auch ?) ...

Und gebt Euch erst gar keine Mühe *lach* - genau da ist mein Thema und ich bin froh, dass ich mich in Euch spiegeln darf. Also wieder bussis und knuddelis ;) ...
 
Öhm, hier bin ich aber kein Moderator... :D
Du kannst das so nett einpacken wie Du willst - es ist und bleibt dasselbe wie bei den anderen auch. --> "Schaut doch mal wie ich das mache, bin ich nicht klasse ? warum macht ihr das nicht auch alle so. Ihr seid ja doof." <--
Nö, ich bin doch genauso doof... ;)

Was die schönen grünen Punkte angeht - interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Ich vertrete meine Meinung, ich lege meine Sicht der Dinge dar, und feddich.
Egal ob ich Lametta dafür ernte oder nicht - Ich bin ich, da ändern auch grüne Punkte nix dran... ;)

l.g.
Ingo

Kleiner Nachtrag:
Daaaaaaaaaaaanke für die Punkte! :D *duckundrenn*
 
wir unterteilen hier in UNS Esos und die "Normalen" was sind denn das: "Normale"? Unterteilen wir hier wie bei den Christen? Es gibt Christen und Nichtchristen, es gibt Esos und Nichtesos? Definieren sich die Nichtesos dadurch, daß sie nicht zu UNS gehören? Und wer ist denn eigentlich UNS, ist ein Eso gleich dem anderen ESO? Ne gell - die Esos sind alle ganz eigenständig denkende und fühlende Menschen nur die "Nomalos", die sind alle gleich?

Spirituelle Menschen sind auch nur Menschen, selbst Heilige sind nur Menschen.

@aroh - schade, daß du es nicht verstehst - ich versuchs noch mal - daß ich Schubladen nicht mag, sagte ich schon, ich halte jeden Menschen für individuell, jedenfalls potentiell. Trotzdem kann ich bestimmte Muster erkennen, wie sie auch von den Astrologen , Psychologen und anderen gesehen werden. Es geht um Wahrnehmung und Darstellung, die Einteilung geschieht aus pragmatischen Gründen und es geht nicht um das beliebte gut-schlecht. Wobei ich natürlich persönliche Vorlieben habe. Nun zum Punkt Darsteller und Wahrnehmer: Natürlich hat jeder beide Fähigkeiten in sich, aber unterschiedlich stark ausgeprägt - und ich weiß nicht, warum du die Darsteller als die Bösen bezeichnest. Wenn ein Darsteller gut ist, ist er in der Lage seine Zuhörer zu faszinieren, ein guter Darsteller (Schauspieler müssen das können) zieht mich so an, so daß ich leicht in seine Welt schlüpfen kann.
Und vielleicht hast du es ja schon mal festgestellt, daß du, wenn du intensiv eine Geschichte erzählst, kaum noch auf deine Umgebung achten kannst? Pass mal darauf auf! Wenn man sehr gut ist kann man beides gleichzeitig, aber in der Regel leidet eine von beiden Fähigkeiten.
Liebe Güße Inti
 
Normal ist das was die Masse ausmacht. Esos das sind die Verrückten die an solche dummen Dinge wie Wiedergeburt, Reinkarnation, Geister und Co. glauben... :D

Au Sch...*! Ich bin verrückt! ;)
 
Ich persönlich muß sagen, daß ich in der realen Welt sehr wohl auch auf Charaktere stoße, die ich hier im Forum virtuell treffe. In der realen Welt treffe ich sehr wohl auf viele Ignoranten, Besserwisser, Blender usw. Daher kann ich fast keinen Unterschied bemerken, außer den, daß ich hier mehr die Gelegenheit habe eventuell so einen Charakter kennen zu lernen, in dem ich mir seine/ihre Beiträge durchlese, wo ich eventuell in der realen Welt nur blockiert werde und keine Möglichkeit sehe ihn/ sie kennen zu lernen.
Ich kann Dir nämlich dann nur so ein "Esotreffen" vorschlagen, na da würdest Du Augen machen, da würdest Du ebenfalls wie im Forum diverse Charaktere finden, wie es nun mal so ist auf dieser Welt, und das ist ja wieder sehr amüsant, und gleichzeitig unser eigener Spiegel wo wir uns selber begegnen und wenn wir wollen daraus lernen können oder auch nicht.
Und ich glaube nicht daß das alles nur mit der Esoterik zu tun hat, denn das sehe ich auch tagtäglich in der Politik :lachen: , bei Big Brother :lachen: und beim Stammtisch beim Wirtn :beer3: .
 
Werbung:
Damura schrieb:
Du bist eine große Klassefrau. Und das sehen die anderen auch alle so, dass sieht man ja an den vielen grünen Kästchen, die Du da hast *vielgrins* ...

Da red ich lieber nicht gegen, ist eh so schwer bei den bedeutungsschweren Andeutungen ... (sehr tiefe Stimme: Hey Leute. In nem anderen Forum hat die sich das auch schon rausgenommen, ey. Aufpassen) :lachen: :lachen:

Und das mit dem Weltbild und dem ver-ändern. Boah. Kann ich das bei Dir lernen oder meinst Du mit meiner Einstellung hat das erst gar keinen Sinn, müßte ich erst mal schauen, wie Du sonst noch so bist ? Und dann werden wie Du ???

Ich knuddel und bussel Dich ma :)
Rehi Damura,

Du kannst weder bei mir lernen, wie dein Weltbild ausschauen könnte - noch mußt du so werden wie ich - ich wollte dir einfach nur sagen, wie ich es für mich ändere, wenn mir was nicht paßt.

Und ja - ich bin ich - und du darfst von mir aus gern so bleiben, wie du bist - und wenns dich glücklich macht, freu ich mich gern mit dir - und wenns dich nicht glücklich macht gesteh ich persönlich dir gerne das Recht zu, trotzdem weiter dabei zu bleiben.

Für mich persönlich klingt dieser dein Beitrag genauso herablassen und ätzend, wie du es in deinem Eingangsthread anprangerst, inkl. Schlußsmiley.

Von meiner Seite aus ist alles geschrieben, was mir ein Bedürfnis war, zu schreiben - mach damit, was immer dir vorschwebt.
 
Zurück
Oben