Zum 100.000sten Mal

Damura schrieb:
Da ist was dran. Aber ich erhalte von diesen "realen" Menschen viel mehr Antworten ... Welche Antworten erhalten wir hier denn, hm ???

Wir sind alle EINS, Ella. Und wenn ich vor die Tür gehe, dann kann ich es sehen, erleben und ich bekomme diese Bestätigung von den ganz "normalen" Menschen, von denen wir uns so gerne abheben.

Hier sehe ich das nicht. Hier fühle ich das nicht.

Sind wir vielleicht zu nah oder liegt es am Medium ?

______________

Sag ehrlich, ich mein, vielleicht bin ich ja in den falschen Threads. Wo gibt es hier Antworten. Ich meine keine Zitate, keine Abschriften ... keine Floskel, keine Wortklaubereien oder Späße, sondern ANTWORTEN.

Was ist dann eine Antwort auf eine Frage ? Auf eine Äußerung ? Zehn verschiedene Lösungsvorschläge, in Fragestellung, sich lustig machen oder die Egoschlachten, die Grundsatzdiskussionen ?

Und dennoch sind tausende hier. :rolleyes:

Liebe Damura, :)

ich sehe Deine Frustration überdeutlich.
Natürlich habe ich kein "Wunderrezept", kann Dir aber sagen, daß ich 99%
aller postings nicht einmal beachte.

Aus meiner Tradition gibt's ein Sprichwort: "Wer zuviel fragt, hat an zu vielen Antworten vorbeigedacht".

Und für SEHR viele ist es ur-bequem sich zur "Esoterik" mit Fragen zu flüchten, als ganz konkret sich einmal umzuschauen, und ihr eigenes Potential zu nützen. Ohne Hokuspokus sondern mit zwei gesunden Händen.

Weiters ist die Abhängigmachung der Menschen im vollen Gang. Da ist mal der Konsumzwang/-drang als Vorderstes. Für mich heisst das - die Menschen verlernen die Verantwortung für ihr Leben. Begonnen hats ja vor vielen Jahren mit der Aussage: Schafft Euch nichts hier, sondern im "Himmelreich" nur hat uns keiner gesagt, wo das ist bzw, welche Autobahn man da nimmt; und geht in den Beichtstuhul und schon seid ihr Eure Sorgen los.

Also ist es auch ganz ok wenn ich mir einen Guru suche zu dem ich dann hingehe, weil ich nicht weiss, was ich jetzt tun soll wenn meine Milch im Kühlschrank sauer ist - mal als krasses Beispiel.

aber so ist's - und das schlägt sich hier im Forum nieder und frustriert Dich eben.

LG
DragonDreams
 
Werbung:
Hallo Damura!
Ja,ich gebe es zu, ich seh es genauso,nicht weil ich mich beeinflußt fühle,nein,weil ich es glaube!
Ich habe viel lesen dürfen hier(ich möchte "niemand"em und ihm erst recht nicht böses wollen!!!)

Ich schreibe dies nun und bedanke mich bei allen :kiss3: für viele Infos, Tipps und Denkanstöße...

und hoffe,es werden noch viele lernen dürfen,was sie glauben...
finden,wonach sie suchen...
leben,was sie fühlen...
Sein,was sie immer waren!

Danke Dragon Dreams! :kiss3:

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Liebe Damura,

ich glaube zu wissen was Du damit meinst, aber ich sehe das ein wenig anders. In einem Forum spiegelt sich früher oder später ganz einfach die Realität wieder, wie im richtigen Leben…da gibt es ja auch ganz viele Facetten. Das Einzige was hier weg fällt ist das äußere Erscheinungsbild, all das was wir ansonsten mit unseren restlichen 4 Sinnen wahrnehmen können. Aber braucht man das wirklich?

Ich denke diejenigen, die sich hinter einem Nick verstecken, sei es durch mangelnden Respekt und/oder Ungelebtes ausagieren wollen, die entlarven sich mit der Zeit selbst…und das ist gut so. ;) …und es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er damit umgeht…ignorieren kann manchmal eine effektive Methode sein. ;)

Was mich jedoch erstaunt, sind Aussagen wie: „Konkurrenz“, „Leistungsdenken“ - ist das so?
Erschreckend finde ich allerdings diesen Anspruch:, „die Welt in eine bessere Zukunft führen“ – wer erhebt den? *verständnislos guck*
Sollte diesen wirklich wer erheben, dann würde der Rest der Welt ihn zurecht auslachen!

Was bedeutet für Dich Esoterik/Spiritualität?
Dich etwa von anderen abzuheben? Gar besser sein zu wollen? Inwiefern? Ich verstehe den Ansatz dieser Fragen einfach nicht…sorry…

Du erwartest Bestätigung? Anerkennung? – Wofür?

Wie auch immer, ich habe eine ganz andere Sicht der Dinge…
Ich bin gerne hier, weil ich es als angenehm empfinde über manches zu reden zu können, was mir im Alltag in dieser Form nicht möglich ist (insofern finde ich den Nick hilfreich ;)) und habe auch schon einige Denkanstösse und hilfreiche Antworten bekommen. :)
Es bleibt doch einzig mir allein überlassen, was ich lesen, worüber ich nachdenken und worauf ich antworten möchte. Ich habe die freie Entscheidung.

Ich persönlich kann auch nichts mit Menschen anfangen, die glauben den Stein des Weisen gefunden zu haben und den Anspruch erheben, ihre Sicht der Dinge sei die einzig wahre…weder hier noch im realen Leben. Aber ich denke die Palette an Themen ist breit gefächert genug und die Anzahl der User hoch genug, um sich das oder die heraus zu suchen was oder wer einen persönlich anspricht. Insofern sehe ich das eigentlich sehr positiv und freue mich auch immer über Antworten, denn sie sind für mich ein Denkanstoss :) und was ich daraus mache, bleibt doch letztlich mir überlassen. ;)

Wenn ich irgendwann einmal das Gefühl haben sollte, mich hier im Kreise zu drehen oder mich gar zu ärgern bzw. schlecht zu fühlen, dann habe ich ja die Option mich jederzeit auszuklinken zu können….das kann man im realen Leben nicht immer. ;)

Liebe Grüße
Ceseena
 
Eine wunderschönen Guten Morgen!! :kiss3:

Ich finde Deine Einstellung sehr gut, DANKE!


Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
guten Morgen,

ihr lieben, habe eure nächtlichen Einträge gelesen. Es wird schwierig ,im einzelnen zu antworten,weil euer Austauschanspruch über diese Kommunikationsebene-sprich Forum- überhaupt nicht gerecht werden könnte.( so habe ich es jedenfalls verstanden-sorry-)
Sicherlich ginge es in einem Esoterikforum ohne Zitate,ohne Abschriften,ohne Floskel, ohne Wortklauberei,ohne Späße.( sogar ohne die lustigen Smilleys).
Vielleicht gibt es -allenernstes-irgendwo in den Weiten des WWW ein virtuelles Plätzchen,auf welchen genau für euch der Platz reserviert worden ist......

Als ich mich hier angemeldet hatte,entschied ich mich schon vorher für dieses Forum.Vielleicht weil es nicht sklavisch,an bestimmte Gedankengüter getackert ist.
Es gibt seriöse "Astroforen" ,die so seriös sind,daß die Mitglieder nur unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen sich anmelden können.Damit möchte man dem Forum anstrengende Dilletanten,Spassvögel, und Artverwandte fernhalten.
Doch das Menschliche Naturell,ist immer auf der Suche nach neuen Weissheiten,erkämpft sich seine -(mögliche)-Wahrheit durch Austausch mit anderen Gleichgesinnten.
Zwei nette Männliche User hatten sich unlängst in einem Thraed über ein Thema ausgetauscht....sehr interessant diese Anschaungen zu lesen...als ich mich jedoch als Fragende dazwischen schob, las ich..zwei lange Postings später, von diesen Usern in etwa so : lasst uns doch privat weiter fachsimpeln....
Habe ich auf Grund dessen die Möglichkeit,aus dieser Bemerkung falsche Schlüsse zu ziehen?--eigentlich schon,wenn mein Selbstbewusstsein unbedingt gefüttert werden will.
Unendlich sind unsere Gedanken, unsere Wünsche. Mögen sich für alle die sich hier begegnen,die Wege finden lassen, welche immer schon gesucht worden sind!
Vielleicht finde auch ich hier einen Weg...
Gruß : Ambriel
 
Ich kann deine Enttäuschung nicht ganz nachvollziehen. Ich bin gerne hier im Forum, es gibt für mich keine sonstige Möglichkeit, ein spirituelles oder esoterisches Thema aus so vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Daß hier dann Eigenschaften, die wir auch aus dem Alltag kennen wiederfinden, wie Darstellungssucht, Schüchternheit, Konkurrenz, Besserwisserei, Unterordnung etc. finde ich völlig normal. Man könnte es sogar als positiver bezeichnen. Mit Freunden will ich freundschaftlich umgehen und es fällt mir schwer, kritisches anzumerken und auch selber höre ich nicht viel kritisches (allerhöchstens von meinen Kindern :) danke dafür). Es geht mir hier um ehrliche Darstellung und auch darum, auf eigene Fallstricke, Hemmnisse, Blockaden hingewiesen zu werden. Manchmal kann ich die nicht annehmen, manchmal halte ich sie für definitiv falsch, aber wichtig ist der Austausch für mich allemal. Und ich drück mich halt vor allem in Themen rum, die mich ansprechen. Pendel, Astrologie und Karten war ich noch nie drin, ist nicht mein Ding. Ich nehme alles an wie es kommt, auch die Gespräche mit den Nachbarn übers Wetter und die frischen Vergissmeinnicht, das hat nicht unbedingt viel Tiefe, kann aber viel Herz haben.
Liebe grüße Inti
 
Ceseena schrieb:
Liebe Damura,

ich glaube zu wissen was Du damit meinst, aber ich sehe das ein wenig anders. In einem Forum spiegelt sich früher oder später ganz einfach die Realität wieder, wie im richtigen Leben…da gibt es ja auch ganz viele Facetten. Das Einzige was hier weg fällt ist das äußere Erscheinungsbild, all das was wir ansonsten mit unseren restlichen 4 Sinnen wahrnehmen können. Aber braucht man das wirklich?

Ich denke diejenigen, die sich hinter einem Nick verstecken, sei es durch mangelnden Respekt und/oder Ungelebtes ausagieren wollen, die entlarven sich mit der Zeit selbst…und das ist gut so. ;) …und es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er damit umgeht…ignorieren kann manchmal eine effektive Methode sein. ;)

Was mich jedoch erstaunt, sind Aussagen wie: „Konkurrenz“, „Leistungsdenken“ - ist das so?
Erschreckend finde ich allerdings diesen Anspruch:, „die Welt in eine bessere Zukunft führen“ – wer erhebt den? *verständnislos guck*
Sollte diesen wirklich wer erheben, dann würde der Rest der Welt ihn zurecht auslachen!

Was bedeutet für Dich Esoterik/Spiritualität?
Dich etwa von anderen abzuheben? Gar besser sein zu wollen? Inwiefern? Ich verstehe den Ansatz dieser Fragen einfach nicht…sorry…

Du erwartest Bestätigung? Anerkennung? – Wofür?

Wie auch immer, ich habe eine ganz andere Sicht der Dinge…
Ich bin gerne hier, weil ich es als angenehm empfinde über manches zu reden zu können, was mir im Alltag in dieser Form nicht möglich ist (insofern finde ich den Nick hilfreich ;)) und habe auch schon einige Denkanstösse und hilfreiche Antworten bekommen. :)
Es bleibt doch einzig mir allein überlassen, was ich lesen, worüber ich nachdenken und worauf ich antworten möchte. Ich habe die freie Entscheidung.

Ich persönlich kann auch nichts mit Menschen anfangen, die glauben den Stein des Weisen gefunden zu haben und den Anspruch erheben, ihre Sicht der Dinge sei die einzig wahre…weder hier noch im realen Leben. Aber ich denke die Palette an Themen ist breit gefächert genug und die Anzahl der User hoch genug, um sich das oder die heraus zu suchen was oder wer einen persönlich anspricht. Insofern sehe ich das eigentlich sehr positiv und freue mich auch immer über Antworten, denn sie sind für mich ein Denkanstoss :) und was ich daraus mache, bleibt doch letztlich mir überlassen. ;)

Wenn ich irgendwann einmal das Gefühl haben sollte, mich hier im Kreise zu drehen oder mich gar zu ärgern bzw. schlecht zu fühlen, dann habe ich ja die Option mich jederzeit auszuklinken zu können….das kann man im realen Leben nicht immer. ;)

Liebe Grüße
Ceseena


Hi Ceseena.

Es sind genau Leute wie Du, die ich meine. Die einen Post nicht einfach nehmen können, als was er ist, sondern ihn sofort dazu benutzen sich selbst zu profilieren. Du weißt nichts über mich, aber Du fragst nicht, sondern ziehst Dir das was du sehen willst aus meinen Zeilen. Du hast gar nicht wirklich gelesen, was ich schrieb, darum ging es dir auch gar nicht. Dein Post ruft: "Seht her, ich passe mich an. ICH kritisiere nicht. ICH finde alles gut." Kein Wunder dass Du es hier empfindest wie im richtigen Leben :D

In meinem "richtigen" Leben gibt es das nicht. Da fragen mich die Menschen und ich frage sie. Man nennt das "Interesse zeigen" oder auch "auf den anderen eingehen". Was Du machst nenn ich "drüberbügeln" und sich selbst dabei "besser" fühlen.

Du darfst Dich hier wohlfühlen, wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du auch gesehen, dass ich von "Ausnahmen" schrieb.
Ich mach Dir keinen Vorwurf (oder doch *amKopfkratz), weil es ist ja "normal" so zu sein. Alle sind so. Jeder nutzt die Schwäche eines anderen um sich selbst zu stärken, bzw. sein Ego zu füttern.

Ich wünsche mir allerdings mehr Eigengedanken, weniger Herdentrieb - eben weil ich voraussetze, das jemand, der sich mit dem Weg der Wahrheit oder dem Weg zu Gott beschäftigt, sich von den anderen abhebt und dadurch eben zu einem Vorbild wird. ;)

Esoterik ist ja nicht dazu da, aus der einen Herde in die nächste zu hüpfen und das was man tut wie ein Unterhemd zu wechseln. Der esoterische Weg führt in die Wahrheit und ist kein lustiger Zeitvertreib.

@Ella

dito. :)

mit dem kleinen Zusatz. Frauen müssen nicht zwangsläufig keine eigene Meinung haben. Das ist keine Voraussetzung , um Frau sein zu dürfen :lol:
 
Inti schrieb:
Ich kann deine Enttäuschung nicht ganz nachvollziehen. Ich bin gerne hier im Forum, es gibt für mich keine sonstige Möglichkeit, ein spirituelles oder esoterisches Thema aus so vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Daß hier dann Eigenschaften, die wir auch aus dem Alltag kennen wiederfinden, wie Darstellungssucht, Schüchternheit, Konkurrenz, Besserwisserei, Unterordnung etc. finde ich völlig normal. Man könnte es sogar als positiver bezeichnen. Mit Freunden will ich freundschaftlich umgehen und es fällt mir schwer, kritisches anzumerken und auch selber höre ich nicht viel kritisches (allerhöchstens von meinen Kindern :) danke dafür). Es geht mir hier um ehrliche Darstellung und auch darum, auf eigene Fallstricke, Hemmnisse, Blockaden hingewiesen zu werden. Manchmal kann ich die nicht annehmen, manchmal halte ich sie für definitiv falsch, aber wichtig ist der Austausch für mich allemal. Und ich drück mich halt vor allem in Themen rum, die mich ansprechen. Pendel, Astrologie und Karten war ich noch nie drin, ist nicht mein Ding. Ich nehme alles an wie es kommt, auch die Gespräche mit den Nachbarn übers Wetter und die frischen Vergissmeinnicht, das hat nicht unbedingt viel Tiefe, kann aber viel Herz haben.
Liebe grüße Inti


Morgen Inti.

Es ging mir ja nicht um dieses Forum. Mir geht einfach nur so eine generelle Frage durch den Kopf. Ich setze mich hier einfach mit meiner eigenen Vorstellung auseinander, wie ich mir was vorgestellt hatte und welche Erkenntnis ich nun - nach fast 3 Jahren - habe.

@Ambriel

Ich bin so ziemlich von Anfang an hier in diesem Forum. Es sind eben die Extreme, weißt Du. Am Anfang gab es nur die Vollblutesoteriker, die alle anderen schon im Vorfeld vergraulten, dann zogen die sich zurück und nun ist eben das andere Extrem eingetreten und die, die sich gerne etwas ernsthafter über Gott und die Welt unterhalten sind in den Hintergrund getreten.
Wenn die Regeln noch stimmen, dann gibt es irgendwann ein Gleichgewicht.

Es ist normal, dass ist mir völlig klar. Aber das war ja auch nicht mein Grundgedanke.

Mein Grundgedanke war des eines Ideals, dass ich habe und das Abgleichen, wie weit dieses Ideal in er Realität stand hält. :)
 
Werbung:
Hallo, ihr alle,
ich klinke mich hierzu ein und schließe mich der Argumentation von Damura an. Ich bin erst seit kurzer Zeit auf dieser Seite und stelle fest, dass hier oft ein rüder Ton herrscht. Schade. Unter Esoterik verstehe ich u.a. nicht zu verurteilen und Menschen nicht in Kästchen zu stecken - offen und tolerant zu sein.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben