Zufall

Die Kommunikation übers Internet ist etwas ganz Eigenes - man begegnet dort nicht einem realen Menschen, sondern kommuniziert mit jemand, von dem man sich nur eine Vorstellung macht. Und man würde in solche Kommunikation auch von vornherein nicht einsteigen, wenn es nicht entsprechende Anreize gäbe ... wie's im Real Life ja auch ist: bei manchen knistert's sofort, bei anderen nie.

Da hat man also ein Bild vom Cyber-Gegenüber, und das malt man sich natürlich so aus, wie man's gern mag - und ist dann fasziniert, dass da jemand zu sein scheint, wie man ihn/sie gern mag :) Man projiziert in erster Linie sich selber, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse - und wundert sich, dass einem das alles so bekannt erscheint. Und alles, was da an Kommunikation geschieht, wird durch die Brille einer selektiven Wahrnehmung gefiltert, und da bleibt viel übrig, was die eigene Wahrnehmung stützt, und man blendet gern aus, was sie in Frage stellen könnte. Ist so ähnlich wie bei frischer Verliebtheit, da muss es online auch gar nicht um Liebe gehen, da genügt die Faszination einer scheinbar ganz besonderen Begegnung. Manchmal kommt es dann zu einer relativ großen Enttäuschung, wenn sich die Realität in diese zuckersüßen Bilder drängt und man draufkommt, das Gegenüber ist gar nicht so wie man es als inneres Bild aufgebaut hat. Und manchmal kann es tatsächlich eine zauberhafte Begegnung sein, sowas kommt "in echt" vor und online, und online ist auf seine Weise ja auch echt.

Astrologisch könntet Ihr zum Beispiel die Synastrie Eurer Horoskope anschauen, um zu sehen, wo was bei Euch einklinkt. Und ansonsten: Je früher die Realitätsprobe erfolgt, desto weniger Chance hat eine große Enttäuschung.

Alles Liebe,
Jake


Danke Jake, ich hab mir dasselbe gedacht.

Ich denke, ich hätte es nur nicht so nett und seriös geschrieben wie du .... :D


:kiss4:
Mandy


Obwohl ich meinen Freund auch über das Internet kennengelernt hab. Und nun sind wir schon fast 5 Jahre zusammen.
 
Werbung:
so, nun ist es doch passiert.
ich werde eifersüchtig wenn sie mit anderen, aber nicht mit mir schreibt!
was ist das? ich weiß, dass es nicht geht, weil sie zu jung, zu groß und zu schön ist. ich bekomm dabei Minderwertigkeitskomplexe.....

was soll ich machen? vergessen oder duchziehen, es versuchen und meine Minderwertigkeitskomplexe übergehen? 17 Jahre jünger, 14cm größer und 100% schöner... wie soll ich das schaffen?

Hi, Trichter!

Du kannst es auch als Chance nehmen, alte Emotionen anzugucken und loszulassen. Also, spür in die Eifersucht rein, wo sitzt sie, wie fühlt sie sich an. Und dann gib der Energie die Erlaubnis abzufließen. Das befreit und reinigt!


Liebe Grüße

believe :)
 
was soll ich machen? vergessen oder duchziehen, es versuchen und meine Minderwertigkeitskomplexe übergehen? 17 Jahre jünger, 14cm größer und 100% schöner... wie soll ich das schaffen?

Hallo Trichter,

ich glaub, dass musst du allein entscheiden....
Du kennst sie ja noch garnicht real, wenn du vorher kneifst, wirst du nie wissen, ob es was hätte werden können.
Da es bei dir ziemlich "geknallt" hat, solltest du den zweiten Schritt machen. Jeder kann dir ja nur nach seiner eigenen inneren Befindlichkeit antworten. Ich würde vor dem ersten Treffen Bilder austauschen (habt ihr wahrscheinlich schon gemacht). Außerdem würde ich durchblicken lassen, dass sich Gefühle entwickelt haben.
Sollte sie dann weiterhin an einem Treffen interssiert sein, kann man davon ausgehen, dass sie sowohl dein Alter, deine Größe und auch deine Gefühle nicht von vornherein ablehnt. Und dann geh beruhigt und selbstbewußt, ohne zu große Erwartungen, zum Treffen. :)

lg
Gabi
 
Was schaffen? Sie rumkriegen? Sie überlisten? Sie Bezwingen? Oder deine Minderwertigkeitskomplexe?
Was ist denn toll daran, 14cm größer zu sein? Ich bin zwergische 1,63m und würde nicht im Traum daran denken, dass es mich besser machen würde, wenn ich... - ah halt. Doch, ich hab mich diesen Vorstellungen auch mal hingegeben. :) Nämlich als Saturn und Mars als Transite in meinem sonst leeren 5. Haus standen.
Ist sie dein Joker? Deine bisher beste Karte im Spiel Liebe? Wunderschön und intelligent. Oder vielleicht doch die Gegenspielerin?
Aus Spiel scheint Ernst geworden zu sein.
Ob sie das merkt? Sie macht sich wahrscheinlich gar keine Gedanken darum, ob sie jetzt 14cm größer und um 96,8% schöner ist als du. Aber du machst dir Gedanken, mehr noch, für dich ist es bitterer Ernst, kein fröhliches Chatten und "neue Message ist da, juhu" mehr.
Deine Minderwertigkeitskomplexe kannst du nicht übergehen. Sie sind der Grund, der Inhalt deiner Situation.
Ja, zieh's durch. Geh' es an; setz' alles auf diese Karte. :) Wenn du nichts tust, zermarterst du dir das Hirn (wie jetzt gerade) und, dass es schief geht und sie dich eh nicht will, weil du nicht genug cm und % hast - diese Befürchtung hast du ja eh schon. Was dich am Handeln hindert, ist die Angst, dass diese Befürchtung sich als Wahrheit herausstellen könnte.

Hi, Danke für Deine grandiose Antwort :)

ich möchte nicht SIE überlisten, rumkriegen, bezwingen, sondern meine Minderwertigkeitskomplexe, die ich draußen in der realen Welt nicht habe, auch wenn ich jeden Tag mehr werde :confused:.

Ja, sie ist die Trumpfkarte, die bisher schönste, intelligenteste und faszinierendste Frau, die ich je im Inet und außerhalb kennengelernt habe. Sie "könnte" es sein, doch sie ist zu jung und ich mag es nicht, wenn alte Lesben sich an jungen Mädchen "vergehen"! Und ich will einfach nicht dazugehören, zu den alten Lesben.
Nach meiner Aktion gestern, kann sie sicher weiterdenken.... doch momentan ist sie noch in ihre beste Freundin verliebt, die aber einen Freund hat....

wäre ich doch größer..... die schönsten Frauen sind alle so riesig....:schmoll:
 
Hallo Trichter, :)



deutlich jünger werden, das schaffste wohl eher nicht, wachsen ist in Deinem Alter auch nicht mehr üblich und schöner werden? Manch einem gelingt es. :zauberer1

Ich würde Dir gerne sagen, wie Du es schaffen kannst, aber ich weiß es leider nicht. :kiss4:

Weißte was, such Dir doch draußen, unter den Menschen einen weniger komplizierten Fall und zeig wer DU bist. :)

Liebe Grüße
Martina



sie ist nicht kompliziert, ich bin es!
 
Hi, Trichter!

Du kannst es auch als Chance nehmen, alte Emotionen anzugucken und loszulassen. Also, spür in die Eifersucht rein, wo sitzt sie, wie fühlt sie sich an. Und dann gib der Energie die Erlaubnis abzufließen. Das befreit und reinigt!


Liebe Grüße

believe :)


Hallo believe, Danke für Deine Antwort.

ich hab Angst zu verlieren, nicht schön genug zu sein, mit ihr nicht standhalten können, dass "widerliche, alte Lesben" sich an sie ranmachen und mehr Erfolg haben, obwohl die in meinen Augen nichts haben, was anziehend wäre.
Bei schönen Frauen, bei jungen schönen Frauen bekomm ich Komplexe, die ich im Zusammentreffen mit anderen nicht habe. und große Frauen schauen auf einen herab als wäre man ein kleines dummes Kind.

als ich 18 war, schob mir eine über 60jährige Lesbe ihre Zunge in den Mund und hat mich festgehalten, seit dem hasse ich alte Lesben und fühle mich dreckig! und seit dem fühle ich minderwertig, keine Ahnung warum.
 
Hallo Trichter,

ich glaub, dass musst du allein entscheiden....
Du kennst sie ja noch garnicht real, wenn du vorher kneifst, wirst du nie wissen, ob es was hätte werden können.
Da es bei dir ziemlich "geknallt" hat, solltest du den zweiten Schritt machen. Jeder kann dir ja nur nach seiner eigenen inneren Befindlichkeit antworten. Ich würde vor dem ersten Treffen Bilder austauschen (habt ihr wahrscheinlich schon gemacht). Außerdem würde ich durchblicken lassen, dass sich Gefühle entwickelt haben.
Sollte sie dann weiterhin an einem Treffen interssiert sein, kann man davon ausgehen, dass sie sowohl dein Alter, deine Größe und auch deine Gefühle nicht von vornherein ablehnt. Und dann geh beruhigt und selbstbewußt, ohne zu große Erwartungen, zum Treffen. :)

lg
Gabi

Hallo Gabi, vielen Dank für Deine Antwort,

sie möchte die ganze Zeit ein Bild von meinem Gesicht, das ich ihr aber noch immer nicht geschickt habe, weil ich auf Fotos noch bekloppter aussehe als real. Und sie schrieb, ohne Foto keine Fragen und Antworten mehr. Außerdem trifft sie sich mit ihrer besten Freundin, in die sie verliebt ist.

sie würde sich mit mir treffen, sind ja nur 300km, nur hab ich seit Okt.2006 ein Problem mit Autobahnen, Tunneln und Brücken, ich bekomme Angst und kann so also nur Landstraße fahren.
Aber was ist, wenn ich sie treffe und sie schreiend wegrennt? was ich ihr nicht zutraue....
oder sie erwidert es... wie soll es dann weitergehen?
sicher, ich hatte übers Inet schon 3 Frauen in 17 Monaten kennengelernt, die vorgegeben haben Gefühle für mich zu haben und ich hatte sie auch, die Gefühle, nur welche waren es? die 3 haben mir optisch Null gefallen und jetzt kommt eine Schönheit, nach meinem Geschmack und ich kann mich selbst nicht ertragen.

wann ist der richtige Zeitpunkt dafür, ihr zu sagen, was ich für sie "empfinde"?
und wenn ich über die alten Lesben läster, die sie anbaggern, sagt sie, Du bist auch alt.... tja.... bin ich wohl...
sie sagt, sie steht auf ältere Männer und junge Frauen, da fall ich raus...
 
Hallo believe, Danke für Deine Antwort.

ich hab Angst zu verlieren, nicht schön genug zu sein, mit ihr nicht standhalten können, dass "widerliche, alte Lesben" sich an sie ranmachen und mehr Erfolg haben, obwohl die in meinen Augen nichts haben, was anziehend wäre.
Bei schönen Frauen, bei jungen schönen Frauen bekomm ich Komplexe, die ich im Zusammentreffen mit anderen nicht habe. und große Frauen schauen auf einen herab als wäre man ein kleines dummes Kind.

als ich 18 war, schob mir eine über 60jährige Lesbe ihre Zunge in den Mund und hat mich festgehalten, seit dem hasse ich alte Lesben und fühle mich dreckig! und seit dem fühle ich minderwertig, keine Ahnung warum.


Hallo, Trichter!

Das war eindeutig ein Missbrauch, kein Wunder, dass du dich beschmutzt fühlst! Sowas sollte man aber vielleicht besser mit einem guten Therapeuten aufarbeiten!


Ich wünsche dir, dass du diese Gefühle und Muster bald loslassen kannst!


Liebe Grüße

believe :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben