Eingeschlagen

Gestern hat er es gespürt dass ich bzgl Gefühle schon weiter bin als er, er hat meine Nervosität wegen ihm dann ins lächerliche gezogen, obwohl er wusste, es ist wegen ihm (Gefühle)
Liebe Susi, jetzt mal ganz ohne Astrologie.......ich glaube, dass er genauso unsicher ist wie du und deshalb „falsch“ reagiert hat. Rein vom lesen deiner Schilderungen würde ich da keine böse Absicht erkennen, nur ein falsch reagieren.
Überdenke die Situation nochmals in die Richtung, indem du dich in seine Situation versetzt und ob du dann vielleicht auch falsch oder überreagiert würdest. Ein anderer Blickwinkel entschärft oft die Emotionen.
Alles Liebe für dich!
 
Werbung:
Liebe Susi, jetzt mal ganz ohne Astrologie.......ich glaube, dass er genauso unsicher ist wie du und deshalb „falsch“ reagiert hat. Rein vom lesen deiner Schilderungen würde ich da keine böse Absicht erkennen, nur ein falsch reagieren.
Überdenke die Situation nochmals in die Richtung, indem du dich in seine Situation versetzt und ob du dann vielleicht auch falsch oder überreagiert würdest. Ein anderer Blickwinkel entschärft oft die Emotionen.
Alles Liebe für dich!

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Auch dir @Red Eireen lieben Dank.
Ich bin Gott sei Dank halbwegs reflektiert, es ist mir bewusst, dass er es nicht absichtlich gemacht hat. Es ist halt so, dass ich ein sehr intensives Gefühlsleben habe, und es hat mich extrem verletzt.

Ich öffne mich selten und schwer, und wenn es dann lächerlich gemacht wird, brennt das total in mir drinnen...

Ich Kämpfe halt schon lange damit, von Männern zurückgewiesen zu werden. Auch wenn es anfangs gut ausgesehen hat, und er brennendes Interesse hatte. Für mich schwer nachzuvollziehen dass man als Frau uninteressant wird, wenn man Gefühle zeigt, und sich nicht rar macht.
Ich habe eh nur 2 Möglichkeiten: entweder ich mache mich rar und mir wird nachgelaufen, oder, und das ist die ehrliche Variante, und eher meine, ich akzeptiere dass ich zurückgewiesen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eh nur 2 Möglichkeiten: entweder ich mache mich rar und mir wird nachgelaufen, oder, und das ist die ehrliche Variante, und eher meine, ich akzeptiere dass ich zurückgewiesen werde.
Du weißt schon, dass Männer gerne jagen und erobern?
Gib dem Ganzen, und da meine ich nicht nur diesen einen Mann, mehr Leichtigkeit! Lass es laufen, bleib bei dir und warte ab was die Männer dazu sagen, bzw. wie sie ihre Gefühle zeigen.
Du wartest ja regelrecht auf Zurückweisung, zumindest unterbewusst!
 
Ich habe eh nur 2 Möglichkeiten: entweder ich mache mich rar und mir wird nachgelaufen, oder, und das ist die ehrliche Variante, und eher meine, ich akzeptiere dass ich zurückgewiesen werde.

vielleicht solltest du überdenken was Zurückweisung heist.
was kann der Kerl dafür das ihm deine Gefühle in dem Moment zuviel waren?
Und ehrlich sein drf er auch nicht,
was erwartets du von einem Mann?

sich immer zurückhalten um dich nicht zu verletzen, aber er nicht sagen kann was er denkt oder fühlt?
lerne das auch Zwiegespräche oder auch Auseinandersetzung zur Innigkeit einer Beziehung führen kann. Oder genau dies zu Intimität führt.


sowas züchtest du dir scheinbar heran, wenn du jemanden kennenlernst, das geht immer in die Hose.

sind jetzt nur meine gedanken,
 
Gib dem Ganzen, und da meine ich nicht nur diesen einen Mann, mehr Leichtigkeit! Lass es laufen, bleib bei dir und warte ab was die Männer dazu sagen, bzw. wie sie ihre Gefühle zeigen.
Du wartest ja regelrecht auf Zurückweisung, zumindest unterbewusst!

Mach ich jetzt auch. Den Schmerz zu fühlen, hat mir durch die Angst hindurchgeholfen.
 
Werbung:
Und ehrlich sein drf er auch nicht,
was erwartets du von einem Mann?

Ich habe nie gesagt, dass ein Mann nicht ehrlich sein darf. Wie kommst du darauf? Was hat ehrlich sein damit zu tun, wenn sich jemand über meine Gefühle und Schwächen lustig macht?

Wir reden über sehr viel sehr ehrlich und offen, weil mir das wichtig ist.

Was ich mir erwarte? Ich habe keine Erwartungen an Männer, aber Wünsche an meine Mitmenschen.

Niemand muss meine Gefühle erwidern, aber ich möchte nicht dass meine Gefühle und/oder Schwächen ins Lächerliche gezogen werden, da es nicht nur um meine Gefühle, sondern auch um das Zeigen von Schwäche ging, als ich ihn darauf angesprochen habe, wie mich sein Verhalten kränkt...

Ich konnte es inwzischen eh für mich selbst gut abklären, bin aber immer wieder erstaunt, wie Dinge hier dargestellt werden. So, als würden die armen Männer von liebestollen Frauen in die Ecke gedrängt werden, dabei ging es mir gar nicht um das Erwidern von Gefühlen, sondern um die Tatsache, dass ich Gefühle und/oder Schwäche gezeigt habe (im größeren Kontext nicht nur auf ihn bezogen) und dafür lächerlich gemacht wurde.

Es hat lange gedauert, Gefühle, Schwächen und meine Weichheit zu zeigen. Frau sein zu dürfen. Ich bin stolz darauf eine emotionale Frau zu sein, das war nicht immer so. Jeder darf so sein wie er ist, niemand wünscht sich dafür bloßgestellt zu werden.
 
Zurück
Oben