Zitate von Kindern

Afrodelic

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.491
"Als ich 3 Jahre alt war, hab ich mir immer den Atlas meiner Mutter geschnappt. Hab mir die ganzen Landkarten angekuckt, Flüsse, Berge, Städte und so. Ich wollte wissen, wer ich bin, warum ich bin und vor allem, wo ich bin. Denn du kannst einfach nicht wissen, wer und warum du bist, wenn du nicht weißt, wo du bist. Doch dann kam ich in die Schule. Meine Mutter hat mich da einfach so reingesteckt, ohne mich zu fragen. Ohne mich zu fragen, ob und welche. Also, ob ich überhaupt will und wenn ja, welche Schule mir denn am besten gefallen würde. Von da an ging eigentlich alles in die Hose, was in die Hose reinpasst".

(unknown, 12 years)
 
Werbung:
Zwei.

Das nächste Zitat steht dem weitverbreitetem Och-wie-süß-Syndrom de facto diametral gegenüber, wenngleich es dieses bei unbedarften Lesern auch auslösen könnte:

"Das kann ich jetzt nicht koordinieren, Mamma."

(Niklas, 3 Jahre)

:weihna1
 
Drei.

Eine Mutter erzählt:

"Damals sind wir nach Spanien gefahren. Mit dem Auto, durch Frankreich. Da haben wir dann an so nem Landstraßencafe angehalten, um einen Milchcafe zu trinken. Auf französisch: Cafe au lait. Mein Sohn fragte mich, "Mamma, was heißt denn das?" Ich erklärte es ihm: Kaffee mit Milch. Dann in Spanien sind wir in so eine Stierkampfarena gegangen. Da wurd dann immer geschrien: Ole! Mein Sohn fragte mich daraufhin: Mamma, warum schreien die immer "Mit Milch"?."

:weihna1

Wie gesagt, das alles hier wider dem Och-wie-süß-Syndrom, denn ohne das würds auch keine Stierkämpfe geben.

;)
 
Ich erkläre Melina, dass der Opa ins Krankenhaus muss, weil er operiert wird!
Melina telefoniert daraufhin mit Opa und sagt:

"Opa, wieso musst du in die Werkstatt reparieren gehen, bist du kaputt??"

=> Opa-rieren (reparieren)

Wir kugeln uns jetzt noch darüber ..


Kugeln ist der richtige Begriff. Das steht dem unbewussten Och-wie-süß-Syndrom ebenfals diametral gegenüber.

:weihna1

Anagrammiert

Kugeln = Ku-ge-l-n

= Kul Gen

= das coole Gen

:D
 
Als meine Tochter drei Jahre alt war kam uns ein Blinder mit der gelben Armbinde am Oberarm entgegen. Meine Tochter aufgeregt: "Guck mal Mama, der Mann mit den Schwimmflügeln!" :D
 
Eine meiner Zwillingstöchter (damals 3 Jahre alt) bewunderte eine Nacktschnecke, die über einen riesigen Hundehaufen kroch mit einer Mischung aus Faszination und Ekel und meinte: "Guck mal Mama, Necke hat AA demacht".
 
Werbung:
Eine meiner (damals) Kleinen hingebungsvoll singend:

"Hänsel und Gretel verlieben sich im Wald".....:kuesse:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben