Skorpion Isis
Mitglied
Ich bin heute von einer Zigeunerin besucht worden. Sie hat mir die Zukunft vorausgesagt, wußte auch viele Dinge aus meiner Vergangenheit. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Zigeuner gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tenshi schrieb:Also das stimmt schon das Zigeuner was an sich haben. Ich bin sowieso der Überzeugung, dass diese ganzen Gaben (Hellsichtigkeit,...) in gewisser Art und weise familiär bedingt sind oder zumindest eine gewisse Neigung dazu in manchen Familien stärker vorhanden sind als andere.
Meine Urgroßmutter was wohl so eine Art Zigeunerin. (Hat Karten gelegt und dergleichen.) Meine Mutter hat mir immer viel von ihr erzählt
Skorpion Isis schrieb:Ich bin heute von einer Zigeunerin besucht worden. Sie hat mir die Zukunft vorausgesagt, wußte auch viele Dinge aus meiner Vergangenheit. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Zigeuner gemacht?
ja, sie bevorzugen es, als sinti oder roma angesprochen zu werden. "Zigeuner" ist historisch vorwiegend als schimpfwort gebraucht worden und wird - ich weiß nicht, ob das ethymologisch so haltbar ist - von "ziehende gauner" abgeleitet. jedenfalls sind sie als "zigeuner" im 3. reich zur minderwertigen rasse erklärt worden (obwohl viel arischer als die germanen) und zu tausenden ins KZ gewandert...Skorpion Isis schrieb:Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Zigeuner gemacht?