Wie kann man das erreichen

Anwälte haben wir schon viele beschäftigt .......

Was soll das heißen, dass IHR schon "viele Anwälte" beschäftigt habt?
DU brauchst einen einzigen Fachanwalt für Erbrecht, der ausschließlich DEINE Interessen vertritt und dich erstmal darüber aufklärt welche rechtlichen Möglichkeiten du überhaupt hast.

Alles was du jemals über diesen Erbfall erzählt hast ist derart durcheinander und unverständlich, dass ein Laie dir nichtmal einen Rat geben kann.

R.
 
Werbung:
Vielleicht weiß jemand einen esoterischen Rat, wie ich aus dieser Situation wieder herauskomme. Eines werde ich nicht tun, von meiner Wohnung ausziehen, da habe ich zu viel Geld hineingesteckt.

Mein Erbrecht ist zwar ein Anderes als Deines und mir geht es nicht um Geld sondern um das Ansinnen der Erblasser, doch da ich alleine stehe und es keine Bezugsperson mehr gibt, bleibt mir nichts anderes uebrig als mich vom Wunsch der Erblasser loszufuehlen. Mir wuerde auch nicht nur ein Anwalt genuegen. Komplizierte Angelegenheiten beduerfen mehr.

Ich hab mich fuers "loslassen" entschieden, auch wenns weh tut. Dir kann ich auch nur "loslassen" raten.
 
Hallo Wexi,
ich bin nicht aus Österreich, aber Erbschaftsrecht ist meines Wissens in den europäischen Ländern ähnlich.
Dein Text wirft Fragen auf.
"Hast Du das Testament überhaupt schonmal gesehen?"
Du schreibst, das Geld kommt aus dem Ausland. Welches Land? Hat Deine Oma im Ausland gelebt? Kannst Du in Deinem Land auf ein Pflichtteil klagen?
Wenn du schon Anwälte eingeschalten hast und die Dir keine Aussicht auf Erfolg einräumen, fühlst Du Dich nur im Recht oder ist das Recht Deines Landes auch auf Deiner Seite? (Den Satz meine ich nicht angreifend, aber Gesetze, sind Gesetze).
Wenn Du erbberechtigt bist, hast Du doch bestimmt einen Erbschein? Durch diesen solltest Du auch das Recht haben, Einsicht zu nehmen in: wieviel Geld war da und wohin wurde es überwiesen.
Aber ich denke, das haben Deine Anwälte schon alles gemacht.
Wenn Deine Mutter noch Geld hat, das ihr gehört und sie von den Machenschaften weiß und sie auf Deiner Seite ist, kann sie Dir im Vorfeld bestimmt das Haus schenken oder übertragen und für sich Nießbrauch eintragen lassen. Wenn das Geld Deiner Oma schon weg ist, dann versuche zumindest, Dir den anderen Teil zu sichern.
Da Du um esoterischen Rat gefragt hast. Ich kann Dir das Buch "Bestellungen beim Universum" empfehlen.
Es ist immer wieder schade, aber wenns ums Geld geht, hört die Freundschaft auf. :-(
Da haben sich schon die tollsten Geschwister mit einander zerstritten. :-(
 
so ganz blick ich hier nicht durch


1. Deine Oma hat Dir erblich einen grossen Betrag hinterlassen.
Es hört sich so verzwickt mit Deiner Familie an...haben sie Dir das Testament nicht zur Einsicht gegeben?

2. Es geht ja um sehr viel. Um ein "Haus"

3. WECLHE Schritte hast Du rechtlich bereits unternommen?
Viele Anwälte? Wie was hast du konkret gemacht? Was wurde dir denn geraten zu unternehmen?

4. Würde ich mir schnellstens wie erwähnt einen Anwalt für Errecht in der Nähe googlen- anrufen, Termin vereinbaren.

5. Womöglich willst Du dich nicht mit der Familie auseiandersetzen, wer weiss was da im Hintergrund läuft. Ich würde Nägel mit Köpfen machen. Denk da mal schön an Dich-denn sonst haste nichts.
 
Wenn man für alle Schäden, die schon allein durch das Forumbeteiligung zugetragen wurden mit dem Geld ausgleichen konnte....dann würde ich auch einen Rechtsanwahlt einschalten. Aber nein, ich habe den anderen Weg gewählt, und muss mein Geld mit ehrlich, fleißig und mit viel Disziplin erarbeiten.

Es gibt auch Heiler und Ärzte. Man findet immer den Weg, je nach dem, wie ein Mensch gestrickt ist. Und die Erbe wurde auch mal vom Jemanden erstmal ehrlich verdinnt. Zumindest ich bekehre mich in solchen Kreisen. Ich halte nichts vom leicht verdientem Geld.

Wer zahlt mir?

Ich gehe lieber ehrlich mein Geld verdinnen. Koste, was es wolle!!! Da bin ich zu stolz.
 
Meine lieben Leute. 1. habe ich eine Kopie, die leider auch gestohlen wurde, selbst gesehen. 2. ich war der Liebling meiner Grossmama und ich hoffe, dass sie vom Himmel zusieht, wie man mir mein Erbe stehlen will und greift endlich ein. 3. Diese Leute, die jetzt mir schaden, sind bald auch die Geschädigten, den diese Zigeunerin wird sich dann alles holen, nicht nur das Geld von meiner Grossmama, sondern auch das Erbe dann nach meiner Mutter. Das bedenken diese Leute nicht!!!!!!!!! 4. Mein Bruder war vorher ein lustiger netter Mensch, dann heiratete er die Mutter dieser Zigeunerin und war immer sehr ernst. Sogar mein Vater hat sich, solange er gelebt hat, dass meine Bruder so war. Meine Schwester war auch von dieser Zigeunerin sehr eingenommen und wollte ihr sogar bei der Hochzeit meines Bruders mit dieser gleich das Vermögen meiner Mutter besorgen, was ihr aber nicht gelang. Es muß doch etwas geben, um endlich wenigstens meinen Bruder, da nun die Mutter der kleinen Zigeunerin gestorben ist, endlich aus den Fängen dieser jungen Zigeunerin herauszubekommen. Er geht immer, wie nicht da, herum und musste sogar seine Stellung aufgeben und in Pension gehen, obwohl er noch einige Jahre bis zu seinem 65. Geburtstag arbeiten wollte. Es muß aber etwas sein, wo ich nicht persönlich an ihn herantreten muß, z.B. etwas an der Haustüre machen oder so. Meine verstorbene Schwägerin hat sogar den Krähenfuß auf die Türe gemalt. Unsere Hausmeisterin hat diesen übermalt, um nicht weiter Leute abzuschrecken, aber leider ist die Wirkung weiter und da müßte auch was gemacht werden. Aber leider hilft auch hier im Forum keiner, wie ich sehe, nur einfach aufgeben, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Meine lieben Leute. 1. habe ich eine Kopie, die leider auch gestohlen wurde, selbst gesehen. 2. ich war der Liebling meiner Grossmama und ich hoffe, dass sie vom Himmel zusieht, wie man mir mein Erbe stehlen will und greift endlich ein. 3. Diese Leute, die jetzt mir schaden, sind bald auch die Geschädigten, den diese Zigeunerin wird sich dann alles holen, nicht nur das Geld von meiner Grossmama, sondern auch das Erbe dann nach meiner Mutter. Das bedenken diese Leute nicht!!!!!!!!! 4. Mein Bruder war vorher ein lustiger netter Mensch, dann heiratete er die Mutter dieser Zigeunerin und war immer sehr ernst. Sogar mein Vater hat sich, solange er gelebt hat, dass meine Bruder so war. Meine Schwester war auch von dieser Zigeunerin sehr eingenommen und wollte ihr sogar bei der Hochzeit meines Bruders mit dieser gleich das Vermögen meiner Mutter besorgen, was ihr aber nicht gelang. Es muß doch etwas geben, um endlich wenigstens meinen Bruder, da nun die Mutter der kleinen Zigeunerin gestorben ist, endlich aus den Fängen dieser jungen Zigeunerin herauszubekommen. Er geht immer, wie nicht da, herum und musste sogar seine Stellung aufgeben und in Pension gehen, obwohl er noch einige Jahre bis zu seinem 65. Geburtstag arbeiten wollte. Es muß aber etwas sein, wo ich nicht persönlich an ihn herantreten muß, z.B. etwas an der Haustüre machen oder so. Meine verstorbene Schwägerin hat sogar den Krähenfuß auf die Türe gemalt. Unsere Hausmeisterin hat diesen übermalt, um nicht weiter Leute abzuschrecken, aber leider ist die Wirkung weiter und da müßte auch was gemacht werden. Aber leider hilft auch hier im Forum keiner, wie ich sehe, nur einfach aufgeben, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!

Es wäre doch nett, und würde alle, die sich hier deines Themas annehmen, weiterbringen, wenn du einfach mal eine Frage beantworten würdest.

Hast du DIR einen Fachanwalt für Erbrecht genommen, der ausschließlich DEINE Interessen vertritt, und was hat dieser ggf. zu der Geschichte gesagt? Hast du, rein rechtlich, Chancen deinen Anspruch gerichtlich geltend zu machen?

Und nochwas: Wer hat das Testament deiner Großmutter verfasst (Notar, sie selbst o.ä.) wer hat als Zeuge unterschrieben, und wo war es hinterlegt?

R.
 
Zurück
Oben