Zettel verbrennen?

Sonnenbrille

Mitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
96
Haaaai ^^

Hab da mal 'ne kurze Frage. Habe mir einen Wunsch auf einen Zettel niedergeschrieben, zusammengefaltet und in einen kleinen Mumiensarkophag (Andenken aus Ägypten) gelegt. Da der Wunsch ab sofort und mein ganzes Leben lang halten soll, dachte ich, dass der Sarkophag eine gute Idee zur Aufbewahrung ist. Der Wunsch ist persönlich an Gott gerichtet und soll mein Leben lang gelten.

Habe auch mal gehört, dass man Wünsche verbrennen kann. Hat das eine besondere Wirkung oder was wird damit bezweckt?

Tschüüüüh
 
Werbung:
Der Satz hat was ... :)

mußte auch grad spontanschmunzeln :) manchmal weiß man hinterher sogar das es besser war sie zu verbrennen.

@sonnenbrille
bei mir hat es nur funktioniert wenn ich fest daran glaubte das es funktioniert. innerlich, mit meinem herzen überzeugt, gefühlt, gespürt, alles andere außer frage stellte. ansonsten nicht.

der innige glaube war ausschlaggebend und nicht das ritual. oder das ritual an welches du am intensivsten glaubst...also ehrlich glaubst. bei mir jedenfalls. und manche dauerte jahre...ich mußte dazu noch die chancen als chancen erkennen :rolleyes:
lg jessey
 
Hallo Sonnebrille,

das Verbrennen solcher Zettel hat schon einen tieferen Sinn, denn durch eine rituelle Handlung werden solche suggestive Botschaften besonders nachhaltig im Unterbewußtsein verankert. Das Ritual fungiert dabei als bildhafte Brücke, an der die Botschaft verknüpft wird.

Mit einer Handlung begreifen wir im wahrsten Sinne des Wortes und halten die Dinge nachhaltig fest.

Merlin
 
Werbung:
Haaaai ^^

Hab da mal 'ne kurze Frage. Habe mir einen Wunsch auf einen Zettel niedergeschrieben, zusammengefaltet und in einen kleinen Mumiensarkophag (Andenken aus Ägypten) gelegt. Da der Wunsch ab sofort und mein ganzes Leben lang halten soll, dachte ich, dass der Sarkophag eine gute Idee zur Aufbewahrung ist. Der Wunsch ist persönlich an Gott gerichtet und soll mein Leben lang gelten.

Habe auch mal gehört, dass man Wünsche verbrennen kann. Hat das eine besondere Wirkung oder was wird damit bezweckt?

Tschüüüüh


Da du zweifelsohne an den Wunsch denken wirst, ist die Aussicht auf Erfolg gering. Mit Sigillen gehts deutlich besser;)
Und ich empfehle dir, nie Wünsche so zu terminieren
 
Zurück
Oben