Meine Rauhen Nächte :)

Liebste Regina :)

ich habe mir alles jetzt durchgelesen, aber leider relativ kurz nur, weil ich momentan in diesen Tagen Besuch aus Hannover habe und nicht soviel Zeit für PC usw. Ich melde mich nochmal. LIEBEN DANK!! freut mich :banane:

(PS: ich habe einen kaufmännischen Beruf, keinen sozialen...)?


Das mit den YouTube Videos ist süß, danke Regina. Muß ich doch glatt selbst hier probieren:




Aint no mountain high enough! :D :banane::banane:
 
Werbung:
Ich dumme vergesse immer etwas:
(zum Traum vom 01.-02.01.2009)

Ich war noch auf der sonnigen großen Dachterrasse ihn suchen. Da waren ebenso viele Menschenmassen, alles fröhliche Hochzeitsgäste. Riesengroße Terrasse. Ich habe mich wohl auch zu den anderen gesellt. Aber auf der Dachterrasse ist er mir auch nicht begegnet, ich habe ihn dann weiter gesucht unter den Menschenmassen.
 
Liebste Berlinerin!

Danke für Dein Danke!
:blume:

ehrlich, ich hab nicht den geringsten SCHIMMER ob Du auch nur IRGENDWAS damit anfangen kannst
aber zur Zeit (hoff das ist jetzt vorbei, räusper), krieg ich in der Nacht immer auch noch die Info MIT was ich Dir wie erklären soll
da träum ich dann eigentlich MEINEN TRAUM und krieg den Hinweis, ah ja und übringens schaufel die Info auch gleich
in diese Richtung...Du kannst mir die Schaufel jederzeit in meinen Garten zurückwerfen und ich hör dann SOFORT mit
dem rüberwefen auf (g)*
..aber ein Teil von mir oder über mir ist überzeugt, das bringt was..
Von daher, voila...die nächste Info,
die ich hier noch dranhängen will...

sieht man sich die Situation von Jakob an KANN MAN IHN VERSTEHEN, ist ja auch ein Wunder, dieses Kind
so lange versprochen und keiner glaubte mehr das es WIRKLICH gelingt, aber dann war er da,
der kleine Sohnemann, aber die FREUDE hat Ihn eben auch geblendet, weil er hatte ja MEHR als nur diesen einen Sohn
und da seine "Sonderbehandlungen" Ihm gegenüber nicht aufhörten, wuchsen Missgust und Neid der anderen

und auch die Brüder haben MEHR als nur EIN Profil der "Täter". Sie HABEN es ja bereut, als sie sahen, wie groß der Kummer
und das Leid waren, dass sie Ihrem Vater und seiner Mutter erzeugten..
und auf den NÄCHSTEN JÜNGSTEN
passten Sie ja dann WIRKLICH gut auf!
(nahmen die Funktion der älteren Brüder sehr ernst)

und auch der Herrscher, der Joseph ins Gefängnis werfen lies, er hat Ihn ja GEMOCHT, er fühlte sich aber dann,
durch das falsche Zeugnis der Gattin eben BETROGEN, erinnerte sich aber an Ihn in seiner Not und war am Ende AUCH beschämt
und um Wiedergutmachung bemüht

was ich hier SAGEN will, es ist NIE nur einfach EINS..das was HASS und LEID und alles andere erzeugt.. das "Feindbild"
das entsteht, weil der Blickwinkel EINFRIERT und man plötzlich den VIELDIMENSIONALEN MENSCHEN
nur noch aus DIESEM BESTIMMTEN BLICKWINCKEL sieht
und GEMÄSS diesem BLICKWINKEL dann sein GESAMT-URTEIL spricht..
(was DEM MENSCHEN aber NIE gerecht werden kann, weil er IMMER mehr Dimensionen HAT und LEBT)

so GIBT es das Gute, weil es GUTES bewirkt, GUTES GEDEIHT, aber SO GANZ erkannt man das ernst, wenn es heranreift,
denn GUTE ABSICHT kann SCHLECHTES bewirken
und aus spontanen Entscheidungen bricht plötzlich NEUES hervor

das SCHLECHTES GUTES bewirkt, SO ETWAS sollte man in GOTTES Händen belassen
...denn SCHLECHTE AUSWIRKUNG fällt früher oder später ohnehin VON SELBST auf den Verursacher zurück

es ist wie in dem Bild:
wie die Saat, die mit Unkraut vermengt ist, man LERNT was GUTES und was SCHLECHTES bewirkt durch ACHTSAMKEIT
dieser AUSWIRKUNG gegenüber...

ist man UNACHTSAM oder einem die schlechte Auswirkung EGAL VERMEHRT man das Problem und daher die oben genannte Rückkoppelung
als Verursacher SELBST
WER DAS WEISS, WEISS, das er den Dingen auch seinen Lauf LASSEN KANN; wenn es nicht anders geht..

..ich wollt Dir noch was schreiben, aber ich glaub, da lass ich mir noch etwas Zeit..lass es in mir noch ein biserl reifen..

AL einstweilen


Regina
 
Liebe Regina,

ja lieben Dank. Ich habe mir ja alle Antworten ausgedruckt und schaue sie mir immer mal an, wenn Zeit vorhanden. Manches muß ich mehrmals lesen. Ich will noch auf die Einzelheiten eingehen, sobald Zeit.

Und ausserdem Träume ich wohl schneller, als ich Traumbedeutungen kapiere, erkenne. :)
Ich muß aber meine Träume (hier) aufschreiben (und später in mein Traumbuch sobald Zeit) sonst geraten sie in Vergessenheit, wenn ich sie nicht unverzüglich aufschreibe. Und ich kann ja aus meinen Träumen lernen.

Lieben Dank,
ich weiß, dass ist viel Mühe solche Traumanalyse!
Ich muß nur dafür Zeit nehmen und haben - husch husch bringt fusch fusch :)
Ich bin aber zur Antwort zum Jakobstraum und auch zum Neujahrstraum (Beruf) und anderen schon teilweise sehr am grübeln und nachdenken.

Ich habe noch etwas wichtiges vergessen zum o.g. Hochzeitstraum
vom 01.-02.01.

Schwarze Lackschuhe

Das war ganz am Ende des Traumes: Da war ich dort im großen Theater (Bühne des Lebens?) mit einer Traumfreundin kurz zusammen und sie sagte zu mir: "oh was für schöne schwarze Lackschuhe du hier zur Hochzeit(sfeier) anhast!"
Ja, ich hatte schwarze Lackschuhe dort an. Die waren aber schon ziemlich gebraucht und ein wenig ausgeleiert, aber noch gut soweit.

Ich antwortete: "Ja, solche schwarzen Lackschuhe kann ich besonders gut besorgen, ich habe da so einen besonderen Draht wo man diese herbekommt!" Sie sagte: "Ja solche Lackschuhe sind ja etwas besonderes und schon recht selten, schön, dass du sie so gut bekommst."
Sie hat auch welche sagte sie, die benutzt sie aber als Hausschuhe. Ich sagte ihr:
"Ehrlich gesagt, meine Lackschuhe, die ich jetzt gerade anhabe, benutze ich eigentlich auch NUR als Hausschuhe, es SIND meine Hausschuhe - und da sie so schön ausgelatscht sind, sind sie so schön bequem hier für die Hochzeit".

??? :confused:

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hallo liebe Berlinerin!
Es ist interessant das Du schreibst, dass Dir das Analysieren mehr Mühe macht, wie das Aufschreiben,
bei mir ist es nämlich genau umgekehrt...

Was ich Dir noch zu Deinem Jakobstraum sagen wollte
-beziehungsweise meiner Interpretation davon-
meinem Erkennen nach ist es so:

die Schlussfolgerung zu ziehen Gott WILL Joseph "erniedrigt" oder "klein" sehen wäre gleichfalls nicht richtig

es ist viel mehr so, dass etwas ein Gedeihen bereits INNEWOHNT...vergleiche Samen

wenn aber jetzt etwas GEGEN dieses Gedeihen WIRKT ist ein AUSGLEICH notwendig...eine Ausgleichsbewegung

..dieser Ausgleich wird von der Schöpfung vollzogen. Die Bevorzugung hat so bewirkt, das die Brüder das taten
(obgleich sie wählen KONNTEN, aber sie NUTZTEN Ihre FREIHEIT zu wählen NICHT sondern REAGIERTEN so,
wie es FÜR SIE am EINFACHSTEN war..)

und diese hatte nach unangebrachter Bevorzugung das Gegenteil als Antwort...
...der SCHADEN der dadurch hätte enstehen können, Mangelnde Einsicht und Einfühlen in den anderen
und daher auch Mangelnde Größe, weil EInfühlungsvermögen wurden IM ANDEREN (in Joseph) ausgeglichen..
dies war aber NUR MÖGLICH weil er es sich NICHT einfach machte (so wie seine Brüder)

Anzumerken ist hier noch: werden solche Reaktionen aber ZU STARK (hätten die Brüder z.B. Joseph getötet, wie es schon angedacht war),
hätte es in Folge keine Ausgleichbewegung mehr gegeben und die Größe von Joseph wäre VERLOREN GEGANGEN

So aber TRAT SIE HERVOR indem er es sich NICHT einfach machte und die Situation FÜR SICH SELBST als LERNPROZESS
NUTZTE
(sie wurde daher nicht "von Gott" ERZEUGT sondern von Joseph in dem er Gott IN SICH ZULIES..
So kam so nun nur ans Licht, Gottes Größe durch Josephs Größe

..NUR SO hatte er aus der SCHLECHTEN ERFAHRUNG etwas GUTES für sich IN SICH und so auch am Ende für den Herrscher des Landes
und das ganze Land bewirken und erzeugen können...

Es ist also nicht Gott der etwas "verfügt" sondern Ausdruck einer Wechselbeziehung
und einem gleichzeitigen HERVORTRETEN von etwas verborgenen durch und mit dieser,
die darstellt und so zeigt, das ALLES mit ALLEM verbunden ist und jeder TEIL davon INDIVIDUELL mit Hilfe dieser verborgenen Kraft
aus sich selbst hervortreten KANN...

AL


Regina
 
Zurück
Oben