Zeitkarten bei den lennis berechnen??!!!!! WIE!??!!!

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
hi
hab vor kurzem gehört, dass man bei den lenormandkarten die zeiten berechnen kann.
hat jemand erfahrung damit??denn ich würde echt gerne wissen, wie das funktionieren soll, weil ich mir das gar net vorstellen kann.
danke euch:)
 
Werbung:
jo das kenn ich auch
zum beispiel steht die sonne für sommer
die blumen für april (regenzeit)
die wolken für herbst
die fische für frühling
die wege für ca. 7wochen oder bis 2 monate
der mond ca. für 4wochen
lilie für winter
reiter für schnell
breif für in kürze
usw.
aber die zahlen sind ja net umsonst auf den karten abgebildet oder??
auf einem sender sah ich ne kartenlegerin, die genaue zeitangaben machte.
sie rechnete das irgendwie mit den zahlen auf den karten aus.
aber wie??:confused:
 
Keine Ahnung

da muss ich mich mal nach umschauen. Falls ich was finde melde ich mich bei dir. Wenn du was findest fänd ichs toll wenn du mir dann schreiben würdest. Das wär ja ne super Ergänzung.

Gruß badi
 
Hallo Gusti

Der Mond so kenne ich dies steht für einen zyklus das sind zwei Monate...
Fisch ist die Regenzeit April
Blumen ist Frühling
Lilie ist Winter....

Gruß
 
hallo
hmm....ich seh den mond für 4wochen also einen monat.
weil der der mond symbolisiert auch die weiblichkeit.
und der weibliche zuklys kommt auch alle 4 wochen.
naja, so hab ich das also abgeleitet,
aber ich meinte was völlig anderes.
die zahlen auf den karten, dienen ja nicht nur für die häuserbezeichnung.
ich finde sie zeigen auch die zeiten an.
viele kartenleger haben sich damit beschäftigt, und herausgefunden, wie man die zeiten da berechnet, angeblich mit großem erfolg.
hmm...bin da zwar noch skeptisch,, trotzdem interessant.
also wer mal davon gehört oder gelesen hat, HER MIT DEN INFOS :)
 
Guten Morgen Ihr Lieben ,

ja das würde ich auch mal genauer wissen wollen.
Mit Zeitkarten ist für mich auch etwas undurchsichtig ..

Ich weiss zwar inzwischen auch einige Zeitkarten , z.B. Bär soll ja für 10-15 Jahre stehen ( das interessiert aber wohl kaum jemanden ..einfach zu lange hin) ,Baum für 12-15 Monate, Weg für etwa 5..6 Wochen, Park 3 Monate und wie hier schon geschrieben Reiter und Brief für eine sehr kurze Zeit , wobei da für mich auch der Klee fast reinzählt mit etwa 3-7 Tagen.

Habe da aber auch recht unterschiedliche Angaben gelesen ..ich denke das muss jeder dann selber für sich entscheiden was er da nimmt.
Ist halt wie mit den Kartenbedeutungen allgemein , zu viele Abweichungen
in Büchern usw.

Mit der Berechnung hab ich irgendwo mal ne Anleitung gelesen , das war aber ganz am Anfang als ich mich mit den Karten angefreundet hab .. war damals noch unschlüssig ob ich eher erstmal Lennis oder Tarot nehme. Und dann hab ich mich erstmal für Lennis entschieden .. schon mit Zeitkarten war mir damals zu früh.

Werd auch mal schaun ob ich das wiederfinde .

LG Moonstar
 
Klee steht für eine Woche
Baum für ein Jahr (Jahresringe)
Eulen/Vögel für 2 Wochen oder Monate - je nachdem wo sie liegen, meist jedoch Monate
 
Werbung:
Hallöchen , da bin ich wieder.
Ich hab grad mal geschaut und hab tatsächlich in einem Buch was dazu gefunden.
Ob das allerdings so ne gute Methode ist, da hab ich so meine Zweifel.
Zumal ich vieles der Kartenbedeutung in dem Buch ziemlich merkwürdig finde.
Ist von einem Bernd A. Mertz

Demnach soll man die Problemkarte , also z.B. die vorher festgelegte oder die Karte an Platz 1 der grossen Tafel und die Zielkarte , also die letzte addieren.

Es zählt dabei die Nummerierung der Karte , 1-6 sollen dabei Jahre sein, 7-30
immer Monate und 31 -36 Tage.

Wenn die Zeitspanne auf die jeweilige Frage zu lang erscheint soll das dann heissen dass z.b.Warten sinnlos ist , es wäre somit eine negative Antwort auf die Kartenauslage.
Wenn ich da z.B. auf Platz1 die Wolken hätte- 6 Jahre und als letzte Karte die Lilie-30 Monate- komm ich dann auf ungefähr 8-9 Jahre :confused:

Was mir an der ganzen Methode nicht logisch erscheint, dass praktisch selbst bei einem wundervoll positiven Kartenbild dann die Aussage durch diese beiden Karten negativ gedreht werden soll.
Zumal das ganze dann den Einzelzeiträumen bei, sagen wir mal,der Karte 1 und 2 widerspricht , denn dann würde ja der Reiter , der eigentlich für schnell steht
schon mindestens 1 Jahr bedeuten wenn er im KB an 1. Stelle steht.

LG Moonstar
 
Zurück
Oben