Zeit für Veränderungen?

AnjaBeere

Neues Mitglied
Registriert
24. Juli 2023
Beiträge
23
Hallo zusammen,
irgendwie bin ich grad in meinem Horoskop betriebsblind. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Zu meiner Situation: ich habe zwei kleine Kinder und bin noch in Partnerschaft mit dem Vater der Kinder.
Allerdings überlege ich gerade sehr ernsthaft, die Beziehung zu beenden. Mit zwei Kindern und knapp 8 Jahren Partnerschaft fällt mir das jedoch sehr sehr schwer.
Eigentlich habe ich immer an der Beziehung festgehalten obwohl sie immer schon herausfordernd war. Nur grad komm ich an meine Grenzen und meine Emotionen sind so aufgepeitscht, dass ich mein Horoskop nicht verstehe.
Was meint ihr? Ist es Zeit für Veränderung in Bezug auf die Partnerschaft?
Herzliche Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20230725-094226_1.png
    Screenshot_20230725-094226_1.png
    152,2 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230725-094234_1.png
    Screenshot_20230725-094234_1.png
    78,9 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
Jetzt kam mir noch ein Gedankenblitz: meine Lilith hat grad Besuch von der transit Lilith. Kann meine starke Emotionalität daher kommen? Und dass ich grad nich mehr klar sehen kann?
 
Liebe Anja ... :)
erst einmal: . . Herzlich
sd10.gif
hier!


Ich stell mal Dein Horoskop mit den genauen Planetenpositionen ein, damit man sieht, wann bei Dir die Transite greifen.
Vorher kann man dazu nichts Genaues sagen.

Anbei:

AnjaBeere_Transite_25Juli2023_anonym.png


Also, aktuell läuft der transitierende Pluto (derzeit auf ca. 29° Steinbock) wieder ins Quadrat zu Deinem DC-Herrscher Jupiter.
Als DC- bzw. Haus-7-Herrscher sagt Dein Jupiter etwas über Deine Partnerschaften und andere Kontakte aus.
Er steht in Deinem 12. Haus auf ca. 28,5° Widder.
Zeitgleich läuft der nördl. Mondknoten auch noch in die Konjunktion zu Deinem Jupiter.
Mindestens bis zum Advent (bestimmt auch darüber hinaus) wird Dich Deine Partnerschaft wohl noch beschäftigen.

Ein paar Wochen danach greift der nächste Transit: Saturn konjugiert dann zunehmend Deine Fische-Sonne.
Das könnte bedeuten, dass Dir Deine eigenen Ziele deutlich wichtiger werden, dass Du konsequent herausfinden möchtest, was Dir wichtig ist im Leben. Spüren könntest Du es jetzt schon, da Saturn bereits derzeit nur wenige Grad von Deiner Sonne entfernt steht, auch wenn er aktuell rückläufig ist.
Zunehmend wandert Saturn dann auch ins Quadrat zu Deiner AC-DC-Achse, d.h. auch hier gerät nochmals das Thema "Partnerschaft versus Deine eigenen Vorstellungen" in den Fokus.
Das Thema wird Dich also etwa die kommenden 1,5 Jahre begleiten.

Ob Du Dich trennen sollst oder nicht, das kann Dir niemand sagen.
Vielleicht lohnt sich auch eine Paartherapie, falls es notwendig ist?

Die Astrologie zeigt Dir nur an, welche Themen gerade anstehen, welche davon Dich beschäftigen könnten.
Seit wann begleiten Dich die Zweifel bezüglich Deiner Partnerschaft schon?


Jetzt kam mir noch ein Gedankenblitz: meine Lilith hat grad Besuch von der transit Lilith. Kann meine starke Emotionalität daher kommen? Und dass ich grad nich mehr klar sehen kann?
Also, Du hast eine Mond-Lilith-Konjunktion im 4. Haus.
Und mit der Wiederkehr der Lilith (sie braucht ca. 8 Jahre und 10 Monate für einen Umlauf) mag das Thema "Emotionalität und Wohlfühlen bei Dir zu Hause" wieder wichtiger geworden sein.
Deine Sonne herrscht auch über Dein 4. Haus, über Dein Zuhause.
Habt Ihr denn häufiger Auseinandersetzungen?

Zuletzt stand die Lilith Mitte September 2014 dort.
Gab es damals etwas Besonderes, das vorgefallen ist?

Das mal auf die Schnelle ...

Viele Grüße, Laguz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Antwort und das Willkommen.
Ja, die liebe Lilith wird wohl einiges mit der aktuellen Krise zu tun haben.
2014 bin ich durch den tiefsten Schmerz gegangen, auch wegen einer Trennung. Mond und Lilith stehen ja in Opposition zu Merkur und ich weiß, dass ich kaum klar denken kann, wenn ich in der Emotion stecke. Warum ich das nicht gleich gewusst habe... Vielleicht weil ich es nicht kann...
Danke für die Antwort. Jetzt kann ich wieder denken.
Und ja, es gibt häufiger Auseinandersetzungen und wenn ich es richtig verstehe, kann ich sie mit meinem Widder Jupiter ordentlich vergrößern. Ich versuche dann die emotionale Harmonie (venus) zu erzwingen.
Aber seine Lilith steht auch in Opposition zu meiner und insgesamt hat er einen starken Pluto der auch in der Beziehung mitmischt.

So, jetzt muss ich mich um die Kinder kümmern. Wenn Interesse besteht an meinen Erkenntnissen und ein Austausch fruchtbar ist, da andere lernen können, dann schreib ich nachher gerne noch mehr.
Liebe Grüße
 
.
Zu meiner Situation: ich habe zwei kleine Kinder und bin noch in Partnerschaft mit dem Vater der Kinder.
Allerdings überlege ich gerade sehr ernsthaft, die Beziehung zu beenden. Mit zwei Kindern und knapp 8 Jahren Partnerschaft fällt mir das jedoch sehr sehr schwer. Eigentlich habe ich immer an der Beziehung festgehalten obwohl sie immer schon herausfordernd war.
Nur grad komm ich an meine Grenzen und meine Emotionen sind so aufgepeitscht, dass ich mein Horoskop nicht verstehe.
Was meint ihr? Ist es Zeit für Veränderung in Bezug auf die Partnerschaft?
Hallo Anja -

das kommt ja nun auch schon sehr darauf an, wie du dich innerhalb deiner Partnerschaft - auch selbst aufgestellt hast. Partnerschaft und Beziehung wird ja von 2 Menschen gestaltet. Jeder hat seinen eigenen Anteil daran - beide müssen mitmachen und es auch wollen.

Wenn ich auf dein 7. und dein 8. Haus schaue - dann bist du aus dir heraus schon jemand, der selbst da für sich auch Herausforderungen sucht.

Und je nachdem - wie du diese gesuchte Herausforderung für dich dann auch realisiert und umgesetzt hast und dich dabei nicht an die zweite Stelle innerhalb der Beziehung gesetzt hast und deinem Partner grosszügig (Frei) Raum gegeben hast - mit Jupiter als Herr von Haus 7 im 12. Haus - sich seine Träume zu verwirklichen.

Dein Jupiter steht da Hand in Hand mit deiner Venus in Haus 12 und Venus hat ein Sextil zu deinem Chiron im ersten Haus - du hast da eine Durchsetzungsschwäche für deine eigenen Interessen und deine eigenen Wünsche mal in den Vordergrund zu stellen.

Während du die ganze Verantwortung für Beziehungsarbeit und den Ausbau von Partnerschaft - Haus 8 - von Saturn regiert - mit Saturn in Haus 7 - dich dafür verantwortlich fühlen und da auch hohe Ansprüche an perfekt sein an dich selbst hast - alles perfekt zu regeln.. Mit Saturn als Herr von Haus 8 in Haus 7 - du dann alles vernunftbetont, brav, verantwortungsbewusst -wahrscheinlich die meiste Zeit- ganz allein bewältigt hast. Dem Partner da freigegeben hast- für den Partner - Jupiter die Kür - für dich die Pflicht - Saturn .

Wenn dann Jupiter - der ja auch dein Jupiter ist - transit aktiviert wird oder selbst Transit Aktivator ist - dann kommt da auf ein -wenn vorhandenes Defizit erstmal die Übertreibungs-Energie drauf und hoch -auf einen aktuellen IST-Zustand- mit der Transit-Jupiter die Neigung hat - auch in harmonischen, positiven Transiten auf jeden Fall sicher stellen zu wollen - diesmal Gehör und Beachtung zu finden und alles erstmal richtig aufblasen und hochspielen kann. Dann können die Gefühle gut feurig überschäumen.

Fühlen - deine Gefühle - wie du dich mit dir selbst fühlst - ist dein 4. Haus - im Löwen regiert von deiner Sonne. Mit deinem Mond im Löwen drin - der lange zuvor schon von Transit Uranus ein Quadrat hatte. Mit Löwe in Haus 4 - hast von Haus aus (berechtigte) Ansprüche - bist anspruchsvoll - aber mir deiner Sonne in den empathischen Fischen - hast du auch die Neigung sehr empathisch zu reagieren und bereit zu sein, auf etwas zu verzichten.

Damit ist dann erstmal Feierabend - wenn Transit Jupiter um die Ecke kommt, deine Sonne aktiviert und da erstmal den Hahn der Erinnerungen aufdreht - wo du überall verzichtet hast - dich und deine Bedürfnisse zurückgenommen und unterdrückt hast und dabei wahrscheinlich auch grosse Leidensbereitschaft gezeigt hast -mit einem vermeintlich höheren Ziel und aus gutem Grund - Sonne hat ein Trigon zu deinem Pluto im eingeschlossenen Skorpion.

Der da zwar lange mitmacht und ausdauernd auf ein Ziel hinarbeiten kann - aber eben nicht ewig. Irgenwann kommt dann ein plutonisches "jetzt ist mir alles egal- alles oder nichts - ganz oder gar nicht " hoch und alles um einen herum - zu einer Frage von Leben und Tod werden kann..

Schon gar nicht - wenn Transit Jupiter jetzt auch noch in Opposition zu deinem Pluto gegangen ist - da ein volles unter der Oberfläche brodelndes und wahrscheinlich schon lange vor sich hinkokelndes Pulverfass per Opposition öffnen kann und damit die Energie des eingeschlossenen Skorpions in deinem 6. Haus erwecken kann - und dann eben auch an die Oberfläche holen und sichtbar, fühlbar machen kann..

Während vorher schon Transit Pluto deinen eigenen Widder-Jupiter per Quadrat-Energie geweckt hat - T-Pluto in den ersten Geh-Versuchen zum Zeichenwechsel in den Wassermann unterwegs war ...und die erste geschnupperte Wassermann-Luft in seiner Rückläufigkeit mit zu deinem Feuer-Jupiter im Widder zurückbringt - Luft und Feuer - eine explosive Mischung.

Langfristige Beziehung - eheähnliche Gemeinschaft - Haus 8 von Saturn regiert - ist von Transit Saturn selbst immer noch per Sextil aktiviert.

Aus meiner Sicht - nicht genug Energie für die Trennung aus einer langjährigen Partnerschaft mit Kindern - da berappelt es sich dann eher wieder innerhalb der Beziehung.
 
Hallo AnjaBeere
Das ist keine richtige Scheidung, weil keine von beide will sich trennen. Das Problem ist was ihr beide habt, verdrängen, schlucken, unterdrucken und zwar jahrelang. Du hast von deine Mutter so genannte Familiare Zwänge geerbt bravourös nachgelebt ohne Rücksicht auf deine Seele. Und jetzt sind beide kurz von explodieren und die Kontrolle zu verlieren untereinander.

Hier braucht ihr beide dringen Update für eure Beziehung Fähigkeit. Am besten Partner Therapie. Ich schüfe nicht mit ein paar setzen. Das beste was ihr gemacht haben sind eure Kinder. Die werden Selbständig, keine Zweifel.

Ihr beide mit dein Man musste lernen Gefühle und Wünsche Wahrhafte auszudrucken. Denk darüber nach schließlich habt ihr Vorbild Funktion wie man eine Partnerschaft gührt, oder?

Trennung wäre verückte Idee !
 
Diese Mond 4. Haus Quadrad mit Pluto ist alles von deine Mutter veerbt - familiere Zwänge.
Mond Quadrat Pluto kurze Info.
Zeitweilige Gefühlsausbrüche bei bestimmten gleichbleibenden Ursachen, z.B. Neid, Wut, Eifersucht, gekränkte Eitelkeit, verletzte Ehre usw. im Familien Lebem.
 
Werbung:
Hallo AnjaBeere
Ich beschreibe kurz, dein Dilemma mit deine vier Berater im 8. Haus die nicht Teamfähig sind, wie man Beziehung führt.

Der wichtigste ist Saturn Berater., weil wir auf ihm unsere Sicherheite bauen.

Saturn im 8. Haus sagt- wir brauchen unbedingt feste Beziehung um uns sicher zu fühlen!


Uranus im 8. Haus sagt - wir brauche große Freiraum in der Beziehung, am besten unkonventionelle Beziehung, sonst werden meine Sicherungen durchbrennen.


Mars im 8. Haus sagt - ich will nicht meine ganze Energie im lästige Verpflichtungen investieren. Ich werde gern in Freizeit meine Energie investieren, weil dort habe meine Flügel, und tanke Energie für neue Kämpfe.


Neptun der Geist sagt – ich will mich unbedingt entspannen in der Beziehung und dafür habe die beste Flucht Pläne, wie man sich retten kann von diesen lästigen Verpflichtungen.

Und jetzt die 10000 Euro Frage. „An Welche Berater würdest du dich Orientieren im deine Endscheidung“.
Die Kunst ist, wie man Kömpromis finden alle zufrieden zu stelem.
 

Anhänge

  • 1690356234374.png
    1690356234374.png
    21,6 KB · Aufrufe: 3
  • Mars 8. Haus.JPG
    Mars 8. Haus.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 3
  • Saturn 8. Haus.JPG
    Saturn 8. Haus.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 3
  • Uranus 8. Haus.JPG
    Uranus 8. Haus.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben