Scheidungskind / Bindungsängste?!?!

deine eltern mussten sozusagen heiraten weil du unterwegs/da warst?
Ja. Das hab ich hart zu spüren bekommen. Erst "nachdem" ich fort war, stellte sich raus, dass "er" nicht der echte Vater ist. Doch in all der Zeit, in der ich bei ihnen wohnte, war ich der Vorwurf ihrer Heirat.

Und wenn ich mir die "bekannten" Ehen betrachte, die aus "Pflicht & moralischen Grundsätzen" zusammenbleiben und nicht weil sie sich lieben....... ich glaube, das hat zusätzlich dazu beigetragen, dass ich später einer Heirat keine sinnvolle Güte oder wahrhaften Sinn beigemessen habe.

Daher denke ich, dass ich längst verheiratet wäre, wenn Heirat Teilsinn des Lebens wäre. (Doch für mich sollte eine Ehe nicht aus fast täglichem Zoff oder Gleichgültigkeit bestehen)
 
Werbung:
Ja. Das hab ich hart zu spüren bekommen. Erst "nachdem" ich fort war, stellte sich raus, dass "er" nicht der echte Vater ist. Doch in all der Zeit, in der ich bei ihnen wohnte, war ich der Vorwurf ihrer Heirat.

Und wenn ich mir die "bekannten" Ehen betrachte, die aus "Pflicht & moralischen Grundsätzen" zusammenbleiben und nicht weil sie sich lieben....... ich glaube, das hat zusätzlich dazu beigetragen, dass ich später einer Heirat keine sinnvolle Güte oder wahrhaften Sinn beigemessen habe.

Daher denke ich, dass ich längst verheiratet wäre, wenn Heirat Teilsinn des Lebens wäre. (Doch für mich sollte eine Ehe nicht aus fast täglichem Zoff oder Gleichgültigkeit bestehen)
Da sehe ich auch die größeren Bindungsängste bei den genannten Gründen. Kinder aus solchen Ehen leiden über einen längeren Zeitraum und sehen dann keinen Sinn in einer Ehe.
 
Werbung:
hallo, sorry für die späte Antwort, aber bin gerade wieder mal am Durchlesen der ganzen Kommentare. Dabei ist mir diese Aussage aufgefallen "Pluto nähert sich meiner Venus"....Ende des Jahres....ist dieser Transit nun (Ende Nov) bereits aktuell? oder gibt es gerade andere "Beziehungstransite" die mich vll beeinflussen?

Hallo Thomas,
die späte Antwort, ist deinerseits sehr kurzgefasst und die Frage würde sich vielleicht erübrigen, wenn du meine ausführliche Antwort richtig gelesen hättest, oder die anderer Antwortgeber!

Zu deiner Frage "Bin ich da aktuell wirklich etwas fordernd bzw. in meinen Ansichten zu sehr egoistisch" würde ich dann mal mit einem ganz klaren Ja beantworten.

Was deine Frage zum Plutotransit betrifft, ist das so nicht ganz einfach zu beantworten, da Pluto als Langsamläufer und im Trigon kaum in dein Leben reinpreschen wird, sondern sich leise annähert und dann auch eine Weile wirkt. Wann in dieser Zeit du genaue "Pluto-Auswirkungen" verspühren wirst, kann ich dir nicht sagen. Mit dem aktuellen applikativen Orbis von 3° gehe ich eher nicht davon aus, dass du schon Energien dieserseits erhälst, frühestens ab einem 2° Orbis, ab Mitte Dezember etwa... Ich würde da aber wie gesagt nicht auf ein Ereignis warten, Pluto spielt sich da auch sehr unterschwellig ab und wird Anfang nächstes Jahr exakt und bleibt dann das ganze Jahr als Transit zu deiner Venus erhalten.

Mach was draus ;-)
halo
 
Zurück
Oben