Scheidungskind / Bindungsängste?!?!

Das bedeutet, dass der mögliche Partner die Sonne oder den Mond möglichst in den Häusern 1-3 haben
sollte...

ok soweit klar :) sie hat ja beide Planeten im 1.soweit ich bisher gesehen habe.
aber Mond und Sonne in einem Haus - sind das nicht eher Gegensätze? oder ist dies in der Astrologie keine logische Folgerung??
 
Werbung:
Das bedeutet, dass der mögliche Partner die Sonne oder den Mond möglichst in den Häusern 1-3 haben
sollte...

ok soweit klar :) sie hat ja beide Planeten im 1.soweit ich bisher gesehen habe.
aber Mond und Sonne in einem Haus - sind das nicht eher Gegensätze? oder ist dies in der Astrologie keine logische Folgerung??

Man kann ja "nix dafür" wenn man Sonne und Mond in einem Haus stehen hat...lach....das bedeutet
auch je nach Enge der Konjunktion eine Neumond-Konstellation, an der man geboren wurde. Und auch grundsätzlich - ohne erstmal weitere Aspekte zu berücksichtigen- dass sich die eigenen Eltern zumindest
in einem Punkt "einig" waren....

Sonne und Mond sind die beiden Lichter im Horoskop....der Mond ist das Wahrnehmungsfenster
auf die Welt (passiv - aufnehmend) und die Sonne das Prinzip des Ausdruck dessen, was der
Mond wahrgenommen hat.....insofern ergänzen sie einander.....dem Krebs folgt der Löwe im
Horoskop....dem 4. Haus der Empfängnis das 5. Haus des Selbstausdruckes des ICH....als ein Beispiel....
 
ok danke für die Erläuterung -war eher für mein eigenes Interesse, weil Sonne/Mond beisammen klingt ja irgendwie wie Feuer und Wasser auf einem Ort ;-)
 
ok danke für die Erläuterung -war eher für mein eigenes Interesse, weil Sonne/Mond beisammen klingt ja irgendwie wie Feuer und Wasser auf einem Ort ;-)

Nein - dann sind sie doch in einem Element, auf dem gleichen Boden....da ist ein Verständnis
vorhanden...Gefühl und Ausdruck der Person ist dann konform ....es fliesst ohne inneres
Gerangel...verschiedene Elemente und Zeichen sind eher ein Problem...da muss man in sich
selbst dann auch Gegensätzliches erst "vereinen"....
 
ja ok, klingt logisch, kann ja nun wirklich niemand was dafür wie/wo welche Planeten zum Zeitpunkt der Geburt stehen. Sind halt bei mir/uns beiden, immer ein paar auf einem Haufen ;-)
 
ja ok, klingt logisch, kann ja nun wirklich niemand was dafür wie/wo welche Planeten zum Zeitpunkt der Geburt stehen. Sind halt bei mir/uns beiden, immer ein paar auf einem Haufen ;-)

Stimmt - und auf einem Haufen ist es da, wo man es dann auch braucht, um dazu zu lernen....
man könnte es daher auch Erfüllungs-Gehilfen nennen, die freundicherweise auf einem bestimmten
Gebiet unterstützen wollen und zur Seite stehen....:)
 
Hallo Thomas!

Anhand deiner Aszendenten-Achse schließe ich darauf, dass du anderen Menschen gegenüber grundlegend sehr aufgeschlossen bist. Gerade mit dem Zwillinge-Deszendenten solltest du keine Probleme haben, schnell und einfach mit anderen in Kontakt zu treten und auch stimmungstechnisch gut auf andere Menschen eingehen zu können. Insbesondere weil dein DC-Herrscher Merkur in Fische, so harmonisch in deinem Radix eingebunden ist.
Dein Krebs-Mond liegt im 7. Haus und drückt für mich dein tiefes inneres Bedürfnis nach Nähe aus. Jedoch ist dein Mond eingeschlossen und kann damit ein Hinweis darauf sein, dass du dieses Bedürfnis eher verbirgst, oder zuweilen unterdrückst.
Gerade auch durch das Quadrat zur Sonne zeigt sich ein Zwiespalt in dir, zwischen dem wie du dich ausdrücken willst, und dem was deine Verletzlichkeit betrifft. Insbesondere durch die zusätzliche Opposition zu Saturn im 1. Haus, wird es sich bei dir um Blockaden diesbzgl. handeln. Saturn-Konjunktion-Uranus demonstriert hier wieder die schwere Vereinbarkeit, bzw. den inneren Konflikt mit Nähe-Distanz-Thematiken.
Ich sehe in diesen Aspekten tatsächlich mögliche frühkindliche Verletzungen bzw. Prägungen, vorallem mit der zusätzlichen Chiron-Konjunktion am Deszendenten. Eine generelle Schwierigkeit mit dem anderen Geschlecht aber, sehe ich ganz und gar nicht. Deine Venus und dein Mars stehen sehr günstig in deinem Radix, vorallem bilden sie ein Trigon zueinander. Ich schätze das Kennenlernen und ein aufregendes Liebesleben ist auf jedenfall kein Problem... Nur in der späteren Vertiefung von Beziehungen. Möglicherweise hast du manchmal auch zu hohe Idealvorstellungen an eine Partnerin, oder es wird zu schnell langweilig. Gerade mit Widder-Sonne und auch dem IC in Widder könnte ich mir das vorstellen. Zudem kommt ggf. eine schwierige Kompromissbereitschaft deinerseits hinzu, die für ein gemeinsames Zusammenleben ja auch sehr wichtig ist (Mars Quadrat IC). Jupiter ist aber auch noch da, er kann dir manchmal den Schups in die richtige Richtung geben... Er ist Herrscher deines Aszendenten und insgesamt in einer sehr guten Position, so strahlt er z.B.: ein Sextil auf deinen Mond. Vielleicht ist er dein Hoffnungsspender in dunklen Tagen.

Soviel zu deinen Anlagen, die natürlich nicht festlegen, wie sich dein Beziehungsleben entwickelt, das liegt allein an dir. Ob es momentan Transittechnisch Schwierigkeiten gab oder gibt, schauen wir uns jetzt an...
Im letzten Jahr sehe ich ein Quadrat Saturns auf deinen DC-Herrscher Merkur, der maßgeblich dazu beigetragen haben könnte, dass zwischenmenschliche Beziehungen nicht sehr einfach verliefen. Aktuell steuert Saturn auf eine Konjunktion mit deinem Aszendenten zu, wo er im 1. Haus Ende des Jahres auf seinen Geburtstand zurückkehrt (Saturn-Return)... Zusammengefasst könnte man sagen, du wirst erwachsen... Das kann dich sowohl voran bringen, als auch in manchen Dingen behindern und mit der harten Realität konfrontieren. Gerade was Beziehungen anbelangt, könnte es Schwierigkeiten geben (vorallem weil diese Spannung ja auch in deinem Radix angelegt ist)... Ausgediente Beziehungen gehen auseinander, andere können sich aber auch vertiefen...Letztlich liegt die Verantwortung ganz bei dir!
Ansonsten hängt aktuell Neptun auf deinem Merkur, der die Sehnsucht nach der wahren Liebe in dir steigern kann. Gleichzeitig hast du aber T-Uranus am MC, was eher deine Selbstverwirklichung in den Vordergrund rückt und deinen Freiheitsdrang unterstreicht.
Ende des Jahres nähert sich dann Pluto im Trigon deiner Venus, und hier könnte ich mir auch vorstellen, dass du jemand besonderen Kennenlernst, bei dem es ziemlich funkt oder/und du schließlich bereit bist dich tiefer auf jemanden (den du vielleicht auch schon kennst) einzulassen.

Alles Gute dir & Liebe Grüße
halo
hallo, sorry für die späte Antwort, aber bin gerade wieder mal am Durchlesen der ganzen Kommentare. Dabei ist mir diese Aussage aufgefallen "Pluto nähert sich meiner Venus"....Ende des Jahres....ist dieser Transit nun (Ende Nov) bereits aktuell? oder gibt es gerade andere "Beziehungstransite" die mich vll beeinflussen?
 
Der Vergleich zwischen euch beiden ist astrologisch wirklich erstaunlich.....ihr beide zusammen
seid gegenseitig die exakten Gegenüber-Spieler, was eure jeweiligen Planeten angeht und
dass in einer Art Reibungs und Oppositions-Energie....also fast ein exakter Spiegel für einander,
was natürlich nicht immer angenehm ist, da ja dann auch Seiten mit dabei sind, auch die,
die man an sich nicht mag oder lieber unter den Tisch fallen lassen möchte.

Andererseits erzeugt soviel direkte Energie zwischen zwei Menschen auch für grosse Anziehungs-
kraft aber auch durch die direkten Berührungen von "wunden" Stellen auch die Erinnerung
an Verletzung und auch die "innere Wiederholung" davon.

Ideal sind für Partnerschaften immer Sonne und Mond Verbindungen, die ihr beide auch habt...
aber dadurch werden dann auch bei dir die eh schon grundsätzlich vorhandenen Hin und Hers
auch im fBesonderen noch neu aktiviert....du erlebst teils über sie eine Bedrohung oder Ein-
schränkung deinerseits....die du eigentlich selbst mitbringst....also gar nicht von ihr stammt.

Ihr beide habt Mond Mond Opposition, Mars Mars Opposition und Venus Venus Quadrat....
Opposition kann Ergänzung sein und bedeuten, aber eben auch der "gefühlte Gegner", der
einem was will.....

Einzig deine Pluto Verbindung zu ihrer Venus....die für Leidenschaft und unwiderstehliche
Anziehung steht.....könnte hier für alles entschädigen und zusammenhaltend wirksam
werden könnte....dies ist etwas wonach du intuitiv auch bei einer Partnerin suchst.....
aber einfach und pflegeleicht ist es nicht....

Hallo, bin gerade wieder mal am Nachlesen dieser ganzen Erörterungen. Die "Beziehung" mit meiner Steinbock-Frau ist noch immer aktuell...dennoch verspüre ich an mir gerade aktuell wieder mehr einen "verwirrenden Drang". Es wundert mich ja beinahe schon, dass diese Frau es so locker sieht. Einerseits möchte ich nicht, dass sie/wir mit jemand anders "intime Zeit" verbringt, andererseits ist meine Aussage immer noch auf "locker und ungezwungen". Ich habe direkt Angst davor, iwann als ausnützender Arsch dazustehen, da wir beide uns auch privat (arbeiten zusammen) gut verstehen. Dies hab ich auch schon offengelegt, dass ich nicht möchte, dass sich an unserer Sympathie mal etwas ändert. Die Lady gab mir daraufhin die "Anweisung" dass man nie wisse wie sich eine Beziehung zwischen 2 Personen weiterentwickelt, und man auch beim Heiraten nicht nachfragen könne, was denn ist wenn man geschieden ist.
Bin ich da aktuell wirklich etwas fordernd bzw. in meinen Ansichten zu sehr egoistisch, in letzter Zeit mache ich mir dazu immer mehr Gedanken, dass ich nicht möchte dass sich was verändert weil wir uns so (gerade auf Arbeit usw) gut verstehen. Oder trifft mich gerade zu sehr meine Vergangenheit? eine solche "Beziehung" habe ich bereits mal erlebt, war dann allen Endes der Arsch. Wie gesagt, besonders in letzter Zeit macht mir dies sehr Kopfzerbrechen, trifft mich gerade wieder mal ein Vergangenheits-Transit oder wie könnte ich das deuten??
lg
 
Hallo, kurz zu meinen Daten
Name: Thomas, 25.03.1988 / 01:26

Ich bin als Scheidungskind aufgewachsen (ohne groß Kontakt zum Vater) , nun bin ich selber beinahe 30 und seit mehr als 2Jahren in keiner festen Beziehung. (die längste dauerte ca.2Jahre). Kann man aus meinem Horoskop hier evtl. "schlechte Erfahrungen" aus meiner Kindheit rauslesen? oder woran kann es liegen, dass ich noch immer als Alleinstehender durchs Leben stampfe?!

Ich bin zwar kein Scheidungskind, doch bin ich ein Heiratsgrundkind. (Wegen dir haben wir heiraten müssen). Das Ergebnis ist deinem ähnlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben