Kenn mich nicht aus-Ich habe Eigenschaften, die in meinem Horoskop nicht aufscheinen

Hi traumreisende,

du hast zwar von Natur aus nix in 12, aber den Saturn gerade drin stehen seit ca. nem Jahr. (Wahrscheinlich meintest du @Chia das, oder? ;))

Das macht dich einerseits sehr schüchtern und verschlossen und du dürftest dich am liebsten in die Einsamkeit zurückziehen, andererseits leidest du aber auch unter diesem "Gefangensein", was allerdings nur daher kommt, weil du wohl glaubst, dass andere über dich lachen könnten, wenn du dich so zeigst wie du bist.

Dazu kommt noch der Pluto in 1, das macht dich auch persönlich schnell angreifbar aufgrund der Befürchtung, du könntest nicht ernstgenommen werden in deiner Art dich zu zeigen.

LG Annie
 
Werbung:
Neptun in Konjunktion zu Merkur, Venus und Jupiter, im Trigon zum Mond, was will man denn mehr. :D Also mir würde das als "Sensibilitätsindikator" reichen...
 
Neptun in Konjunktion zu Merkur, Venus und Jupiter, im Trigon zum Mond, was will man denn mehr. :D Also mir würde das als "Sensibilitätsindikator" reichen...

Hallo Kornblume,

Mir auch. :D

Zumal die Venus ja auch noch der AC-Herrscher ist,
und Merkur, der ja auch in dieser Konjunktion zu Neptun steht,
wiederum der Herrscher vom Mond ist.

Da schließt sich der (Neptun)-Kreis auch noch mal wunderschön.

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo traumreisende,

Ich sehe dein Feingefühl in der Aspektfigur mit Mond Trigon Merkur, Jupiter und Neptun, und der Venus. Mond, Merkur. Diese vier Planeten bilden die so genannten Liebes- und Kontaktplaneten im Horoskop. Mit Kochhäusern würde ich deinen Mond dynamisch bereits ins zwölfte Haus deuten, da er nach dem Talpunkt im elften Haus steht.

Mars bildet die Spitze eines blauen Talentdreiecks, so dass du auch einen großen Fundus an Talenten in dir trägst....wie zum Beispiel die Anlage für alle heilenden, sozialen, beratende Berufe, Schauspiel, Kunst usw.

Mars steht für Durchsetzung und im Skorpion kann er sehr lange mehr reagieren als agieren - er kann sich lange passiv verhalten. Saturn steht im zweiten Haus, in welchem der persönliche Selbstwert steht. Vielleicht hat dir in jungen Jahren, also zwischen sechs und zwölf die Mutter oder ein anderer Erzieher den Selbstwert gestutzt?

Alles liebe!

Arnold
 
Wow, ich bin jetzt wirklich total beeindruckt und fasziniert von euren Deutungen!!
Ich erkenne mich da in vielem wieder.

@Iakhus
Dankeschön für dein Erklärung!
Die Theorie mit dem Neumond klingt echt interessant.

@Xchen
Wie genau meintest du das, dass der Wassermann wegen der Betonug von Schütze und Skorpion untergeht? Können Einflüsse wirklich so stark sein, dass sie das Sonnenzeichen überdecken?

@ChiaDharma
Das weiß ich nicht mehr so genau. Ich bin aber sicher viel feinfühliger geworden, als ich eine ziemlich schwere, psychische Krise in der Jugend hatte, die mich sehr geprägt und verändert hat. Ich weiß aber nicht, inwieweit das zu meinem So sein geführt hat, und ob ich vorher überhaupt nicht so war wie jetzt, oder ob ich doch schon immer so war.

@Anni
Deine Deutung stimmt total! Das hat mich echt überrascht und ich habe diese Beschreibung über mich auch schon von jemand anders, nicht aus dem Bereich der Astrologie, gehört.
Was bedeutet das, wenn der Saturn seit einem Jahr drin steht? Wirkt sich das dann irgendwie auf mich aus?

@Kornblume
Ok.:) Dann gibt es also doch eine Erklärung für meine Sensibilität. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass da bei mir etwas total schief läuft.
Ich danke dir.:)

@Bridget
Ich bin erleichtert, dass auch du etwas entdeckt hast, was auf meine Eigenschaft hindeutet.:)

@Arnold
Ich finde deine Deutung sehr interessant! Vielen Dank dafür! Von Kochhäusern habe ich noch nie etwas gehört. Ist das ein spezielles Deutungssystem?
Es ist faszinierend, wie sehr das alles passt, was du geschrieben hast. Beruflich will ich zur Zeit z.B. in Richtung Musiktherapie gehen, stimmt also sehr mit dem überein, was du bei den Berufsmöglichkeiten geschrieben hast.
Ja, und das mit dem gestutzen Selbstwert stimmt total! Es war meine Lehrerin, genau in der Zeitspanne die du beschrieben hast.
Unglaublich, was ihr anhand des Horoskops alles erkennen könnt! Bin wirklich beeindruckt von euren Fähigkeiten! Vor allem weil dieses System so wahnsinnig komplex ist.

Nochmal vielen herzlichen Dank euch allen, dass ihr auf meine Frage eingegangen seid und meine Verwirrung etwas entwirrt habt!:)

Ganz liebe Grüße,
traumreisende
 
Liebe traumreisende,

Unter den astrologischen Methoden gibt es einige Häuersysteme, die bekanntesten sind Koch und Placidus. Der Unterschied ist der, dass die Koch-Häuser mehr der eigenen, subjektiven Wahrnehmung entsprechen. Angenommen, jemand geht auf die Straße aus einem Haus heraus und sieht direkt gegenüber ein Schaufenster. Das wäre seine eigene subjektive Wahrnehmung auf Augenhöhe. Mit Placidus kann man sich einen Fesselballon vorstellen, so 100 m über dem Schaufenster. Placidus zeigt mehr die äußeren Einflüsse an. Aber mit welchem System man arbeiten will, man soll es testen und ausprobieren.

Alles liebe!

Arnold
 
@Traumreisende
ist das bei dir auch so das du ein bisschen paranoid bist also das du denkst jeder starrt dich an.
Also das du wie in deinen körper gefangen bist und jeder schaut dich von aussen an aber du schafft es einfach nicht aus dir rauszukommen aus angst was wohl die anderen denken wenn du dich zeigst wie du bist und dich dann auslachen oder so :confused:
Und hast du auch das gefühl du kannst erfühlen was die anderen über dich denken ????
 
Werbung:
Neptun: http://www.alchima.de/Astrologie/Wissenswertes/UranusNeptun/uranusneptun.html

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Spiritualität, Transzendenz, Glaube, Phantasie, Träumen, Hellsicht, Sensitivität, Hingabe, Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Illusionen.
[/FONT]
Ein Artikel von Louise Huber (API) zu Neptun (auch Uranus und Pluto darin):
http://www.api-international.org/astrolog/artikel.php?id=280&PHPSESSID=786oc7b16eapcap4kcg6lf0oj4

LG
Stefan
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]
[/FONT]
 
Zurück
Oben