Yod Figur/ Finger Gottes

Hallo :)

Ich lesen gerade einiges über Yod Figuren. Ein guter Bekannter hat mir neulich seine Geburtsdaten gegeben, damit ich daran üben kann und - siehe da - er hat scheinbar ein Yod. Im Bild habe ich den 80 % Orbis eingestellt (Grüße gehen raus an Red Eideen, danke für den Tipp :))
Da ich ihn - voreilig - begeistert erzählt habe, dass das etwas besonderes ist, wollte er natürlich direkt wissen, was das ist (Obwohl er angeblich ja gaar nich an so was " Glaubt " :D) .
Tja und da sitze ich nun seit gestern über meinen Büchern und versuche, aus meinem noch spärlichen Wissen, dieses Yod zu analysieren. Ich würde meine Ergebnisse gern mit euch teilen und freue mich zu hören, was ihr dazu zu sagen habt.. :) Falls jemand Lust hat mit einzusteigen...
[...]

Lis

Naja, Mitte 20, männlich, keinerlei "Erfahrung" in diesem Metier, da muss man es auch nicht anders erwarten.
Ich muss aber sagen, dass ich das meinen Mitmenschen auch erzählen würde, mich aber daraufhin dann klammheimlich im Stillen dumm und dämlich googlen würde bzw. recherchieren würde. Der Drang nach Erkenntnis steckt ja gewissenermaßen in jedem von uns - und selbst jeder militante Atheist "hofft" und "glaubt" an Dinge, die er nicht verstehen kann. Der ein oder andere wird am Sterbebett sogar plötzlich gläubig - auch ohne Nahtoderfahrung.
Das muss aber natürlich nicht auf ihn zutreffen - und wird's vermutlich auch nicht. Es ist nur interessant, wenn manches doch spooky erscheint.

Ein guten Freund, den ich in mein neues Interessengebiet (seit April oder Mai 2019 bin ich erst am Start, weiß nimmer genau) eingeweiht habe, meint ich solle ihn damit nicht mehr behelligen, das treffe ja auf jeden zu und blabla... Dass ich immer noch keinen Mensch kennengelernt habe, der so gut zu seiner Radix passt, macht das Ganze umso lustiger. Er ist ne ziemliche penetrante Persönlichkeit und seine starke Skorpionbetonung (Mars-Pluto in Skorpion Haus 1, stark aspektierter Krebs-Mond in 8, AC Skorpion, reichlich Quadrate) auch maximal ersichtlich - besonders, wenn der Alkohol fließt - aber auch ohne, zumindest wenn man ihn und seine Vernichtungswut und Psyche besser kennt. Natürlich haben oben gennate Kriterien auch super viele Vorteile, wenn man sie nutzt - so eine heftige Libido hat nicht mal Charlie Sheen; und wenn er für etwas brennt, vergisst er den Rest - selbst wenn es absoluter Bullshit ist. :D

Zum Thema Selbststudium: Vielleicht wirst du diesbezüglich auf englischen Quellen - die man selbstverständlich wie die deutschen auch genaustens prüfen sollte - nochmals fündig. Zu manchen Themen wie "Sexualität und Astrologie" findet man vermehrt Material, wieso nicht auch zu großen Kreuzen, T-Quadraten und Yod-Figuren.
 
Werbung:
Naja, Mitte 20, männlich, keinerlei "Erfahrung" in diesem Metier, da muss man es auch nicht anders erwarten.
und auch noch ein Zwitter (?) - im Chart ganz oben links winkte nämlich das
x9kfk0hywzy.gif
Zeichen ...hatte meinen Text dann schnell noch von er auf sie geändert.:D

.
 
Liebe Lis,
wenn ich solch ein Radix sehe, dann klingelt grad der Wecker und ich werde wach.
Wow, mit dem Skorpion-Aszendenten auf die Welt zu kommen, ist ja schon heftig. Aber dann noch Pluto, den Herrscher von Skorpion, in Konjunktion mit dem Nordknoten im eigenen Zeichen, da ist dann doch sehr heftig Feuer im Dachstuhl.

Dass du auf die Yodfigur schaust, ist ja recht verständlich, weil die Sonne ihr Licht auf die Pluto/Nordknoten - Neptun/Uranus Sextil-Projektionsfläche wirft. Aber das würde ich nicht überbewerten, weil die Mittelopposition mit dem Erlösungs-Auge Gottes fehlt.

Du sagst, du möchtest `daran üben`. Das ist Ok. Wenn ich dir zwei Tips geben darf, schau dir doch mal die gesamte `Besetzung` des Skorpion an, einschliesslich Jupiter, der im 12.Haus einen `Duft` von Geheimbund ausströmt. Dann scheint mir, du solltest die Aspekte zwischen Merkur, Venus, Chiron, Mond und Jupiter anschauen, da steckt wahrscheinlich ein spiritueller Radarschirm, der eine besondere geistige Einsichts- und Denk-Fähigkeit anzeigen würde.
Alles Liebe und ein Gutes Neues Jahr für Alle von
ELi7

Hallo :)

Danke für deinen Kommentar und deine Tipps. Dann werde ich verstärkt mal diese Aspekte beäugen und schauen, was ich da finden kann :)
Lieben Gruß an dich
 
Dann wird die Mühe die du dir machen willst - vllt u.U. auch umsonst sein. Bei jemandem gleich mit etwas Schwierigem anzufangen und dann auch noch Überzeugungsarbeit leisten zu wollen - der gar nicht an so etwas glaubt - wenn man selbst noch nicht so ganz sattelfest ist und auch sein eigenes Horoskop noch nicht so ganz erfasst hat - kann dann u.U. auch frustierend sein und werden.

Zumal ja mit dem Planeten an der Spitze - die ins 8. Haus fällt- dann ja auch sehr Intimes unter der Oberfläche berührt werden kann - was ihm dann auch vllt. nicht so Recht wäre - und öffentlich schon gar nicht..

Sonne hat ja kein eigenes Haus - ist nur Mitherrscher von Haus 9 - und ist da in H8 auch empfindlich gegenüber Meinungen Anderer, das eigene öffentliche Ansehen, auch im Vertrauen zu Anderen - wie auch eigenes Selbstvertrauen - sehr sensibel.

Venus im Löwen in H9 ist auch sensitiv was Ansehen, Ruf und Stolz angeht -ist in einem Mond regierten 9. Haus. und hat ein Quadrat zu Jupiter in H 12 - als Herrscher von H2 - Abgrenzung, eigenes Territorium verteidigen, Sicherheitsgefühl und Selbstwert.

Sonne als Mitherrscher von H9 steht in H8 - einem von Merkur regierten 8. Haus und Merkur hat ein Quadrat zum Mond in H11- auch Internet und Forumsebene.

Dass du pers. schaust - ist wohl für sie noch O.K. ....aber auf Forumsebene (11. Haus) und öffentlich diskutieren- ohne anonymisierte und geschwärzte Geb.Daten im Chart - da bin ich mir nicht so sicher.

.

Erstmal danke für die Antwort und für das was du rausgefunden hast.

Das mit dem Persönlich stimmt. Natürlich habe ich die Person vorher gefragt und mir die Einwilligung geholt, sonst würde ich niemals einfach ein Chart hier posten... ist ja auch wie gesagt ohne Namen und weitere Angaben. Die Person glaubt - wie gesagt -sowieso nicht an so was wie Astrologie, war aber trotzdem irgendwie neugierig, was fremde Menschen rauslesen.. das so als Background .. :)
 
und - siehe da - er hat scheinbar ein Yod.
Da ich ihn - voreilig - begeistert erzählt habe, dass das etwas besonderes ist,

Besonderes .....ja sagt man und klingt toll ........aber ich weiss nicht.... ich habe ein grosses Yod mit Venus in den Zwillingen an der Spitze in Haus 12 - Venus in Rezeption mit Merkur in 11 und Saturn und Mars an der Basis.

Und ich muss sagen - würde man es mir über Nacht wegnehmen - ich wär mir sicher - es nicht zu vermissen - was für andere Aspekte- und Aspekt-Figuren nicht gilt - egal ob spannungsgeladen oder harmonisch.

Ich halte mich für sensibel genug - meine Planetenenergien zu spüren- aber das Yod habe ich so gut wie nie bemerkt - erstmalig deutlicher als Venus Transit-aktiviert war.

Was mir aber zwischendurch mal aufgefallen ist - dass ich des Öfteren mal in Dreiergeschichten verstrickt war - nicht partnerschaftlich und auf Beziehung bezogen - sondern wenn es um etwas Sachliches oder ein gemeinsames Projekt ging.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mitte 20, männlich, keinerlei "Erfahrung" in diesem Metier, da muss man es auch nicht anders erwarten.
Ich muss aber sagen, dass ich das meinen Mitmenschen auch erzählen würde, mich aber daraufhin dann klammheimlich im Stillen dumm und dämlich googlen würde bzw. recherchieren würde. Der Drang nach Erkenntnis steckt ja gewissenermaßen in jedem von uns - und selbst jeder militante Atheist "hofft" und "glaubt" an Dinge, die er nicht verstehen kann. Der ein oder andere wird am Sterbebett sogar plötzlich gläubig - auch ohne Nahtoderfahrung.
Das muss aber natürlich nicht auf ihn zutreffen - und wird's vermutlich auch nicht. Es ist nur interessant, wenn manches doch spooky erscheint.

Ein guten Freund, den ich in mein neues Interessengebiet (seit April oder Mai 2019 bin ich erst am Start, weiß nimmer genau) eingeweiht habe, meint ich solle ihn damit nicht mehr behelligen, das treffe ja auf jeden zu und blabla... Dass ich immer noch keinen Mensch kennengelernt habe, der so gut zu seiner Radix passt, macht das Ganze umso lustiger. Er ist ne ziemliche penetrante Persönlichkeit und seine starke Skorpionbetonung (Mars-Pluto in Skorpion Haus 1, stark aspektierter Krebs-Mond in 8, AC Skorpion, reichlich Quadrate) auch maximal ersichtlich - besonders, wenn der Alkohol fließt - aber auch ohne, zumindest wenn man ihn und seine Vernichtungswut und Psyche besser kennt. Natürlich haben oben gennate Kriterien auch super viele Vorteile, wenn man sie nutzt - so eine heftige Libido hat nicht mal Charlie Sheen; und wenn er für etwas brennt, vergisst er den Rest - selbst wenn es absoluter Bullshit ist. :D

Zum Thema Selbststudium: Vielleicht wirst du diesbezüglich auf englischen Quellen - die man selbstverständlich wie die deutschen auch genaustens prüfen sollte - nochmals fündig. Zu manchen Themen wie "Sexualität und Astrologie" findet man vermehrt Material, wieso nicht auch zu großen Kreuzen, T-Quadraten und Yod-Figuren.

Ich bin grad leicht verwirrt.. dass was du über deinen Bekannten geschrieben hattest.. mit der Lipido -passt das auch auf die Person, die ich meine??

Zum Thema Selbststudium: Gute Sache. Auf englischen Seiten gibt es manchmal auch viel mehr zu lesen und lernen :)
 
Besonderes .....ja sagt man und klingt toll ........aber ich weiss nicht.... ich habe ein grosses Yod mit Venus an der Spitze in Haus 12 - Venus in Rezeption mit Merkur in 11 und Saturn und Mars an der Basis.

Und ich muss sagen - würde man es mir über Nacht wegnehmen - ich wär mir sicher - es nicht zu vermissen - was für andere Aspekte- und Aspekt-Figuren nicht gilt - egal ob spannungsgeladen oder harmonisch.

Ich halte mich für sensibel genug - meine Planetenenergien zu spüren- aber das Yod habe ich so gut wie nie bemerkt - erstmalig deutlicher als Venus Transit-aktiviert war.

Was mir aber zwischendurch mal aufgefallen ist - dass ich des Öfteren mal in Dreiergeschichten verstrickt war - nicht partnerschaftlich und auf Beziehung bezogen - sondern wenn es um etwas Sachliches oder ein gemeinsames Projekt ging.

.

Kann auch gut sein, dass ich mich von der Literatur über Yods einfach n bisschen zu sehr mitreißen lassen habe.. :D
 
Kann auch gut sein, dass ich mich von der Literatur über Yods einfach n bisschen zu sehr mitreißen lassen habe.. :D

Ja - kann ich aber auch gut verstehen - "Finger Gottes" klingt ja auch toll.

Wenn man denn auch mal von Gott irgendwann erfahren täte - WARUM er mit dem Finger auf etwas bei einem zeigt :D

.
 
Werbung:
atürlich habe ich die Person vorher gefragt und mir die Einwilligung geholt, sonst würde ich niemals einfach ein Chart hier posten...

Ja - das habe ich auch so verstanden und üben wollen ist ja auch legitim

... immer dieses Genörgel von dieser @Red Eireen :rolleyes:

Ich würd da nix drauf geben :D - im frischen grün jetzt frisch voran hier :)

.
 
Zurück
Oben