Wurzelentzündung

Ist es der Weisheitszahn oder der davor :confused:

Ist zwar ein anderer Zahn, aber einen Eindruck, was Zähne so aussagen, bekommst Du in dem Thread "Zähne und Fluor". Dort habe ich Papacha den 6er im Unterkiefer links beschrieben. Schäden/Ereignisse in der Kindheit können sich noch im Erwachsenenalter auswirken!

Ich schreibe Dir gern dazu, dauert aber etwas, bin die nächsten Tage auf Reisen denn....... ES IST ENDLICH SOMMER :banane:

Cilli :morgen:
 
Werbung:
Ist es der Weisheitszahn oder der davor :confused:

Ist zwar ein anderer Zahn, aber einen Eindruck, was Zähne so aussagen, bekommst Du in dem Thread "Zähne und Fluor". Dort habe ich Papacha den 6er im Unterkiefer links beschrieben. Schäden/Ereignisse in der Kindheit können sich noch im Erwachsenenalter auswirken!

Ich schreibe Dir gern dazu, dauert aber etwas, bin die nächsten Tage auf Reisen denn....... ES IST ENDLICH SOMMER :banane:

Cilli :morgen:
Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.
Mir sind in meinem Leben so viele Zähne gezogen worden, na und ob das jetzt ausgerechnet der "Weisheitszahn" ist kann ich nicht sagen.

Laß dir zeit - und schöne Reisezeit - Danke schon mal.
 
Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.
Mir sind in meinem Leben so viele Zähne gezogen worden, na und ob das jetzt ausgerechnet der "Weisheitszahn" ist kann ich nicht sagen.
Laß dir zeit - und schöne Reisezeit - Danke schon mal.

Danke, war eine schöne Zeit im hohen Norden!

Und nun zu Deinen Zähnen, Krautfreak:
Wenn du den Zahn nicht genau benennen kannst, was soll ich da beschreiben?
Es ist am besten, Du kaufst Dir das Buch, kostet nur ein paar Euro.
Irgendwo wirst Du Dich wieder finden.
Es geht ja nicht nur um einzelne Zähne, sondern auch ganz allgemein um die möglichen Folgen einer Zahnerkrankung.
Interessant für Dich, da Dir ja alle Zähne im Unterkiefer fehlen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Cilli
 
Danke, war eine schöne Zeit im hohen Norden!

Und nun zu Deinen Zähnen, Krautfreak:
Wenn du den Zahn nicht genau benennen kannst, was soll ich da beschreiben?
Es ist am besten, Du kaufst Dir das Buch, kostet nur ein paar Euro.
Irgendwo wirst Du Dich wieder finden.
Es geht ja nicht nur um einzelne Zähne, sondern auch ganz allgemein um die möglichen Folgen einer Zahnerkrankung.
Interessant für Dich, da Dir ja alle Zähne im Unterkiefer fehlen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Cilli
Ja mach ich - Naja alles ja nicht. % davon sind ja noch da.

Krautfreak
 
ich bin jetzt schon seit 2 jahren hier beim esoterik forum und freue mich immer wieder wenn ich , wie hier, sehe: du bist nicht alleine!

meine zwei backenzähne links unten sind mittlerweile stiftzähne, wurzelbehandelt,... ich hatte im februar (während dem skiurlaub) eine zahnwurzelentzündung, welche ich mit antibiotika wegbrachte.
vor 10 tagen (2 tage vor dem abflug nach tunesien) wieder. mit einem 3 tage-antibiotikum habe ich dies zwar ziemlich wieder in den griff bekommen, aber so ganz weg ist es glaub ich auch nicht. ich wollt nicht schon wieder antibiotika in mich reinstopfen. bzw meinte mein zahnarzt, dass ich mit der zeit resistent dagegen werde.
in einem monat (wenn wirklich keine entzündung mehr da ist) möchte er eine wurzelspitzenresektion machen......habe ich ja auch alles hier gerade gelesen.

dem rat bezüglich arnica und matricell möchte ich nachgehen. ich werde aber auch noch meinen hausarzt fragen, dieser ist homöopath.

sobald ich bei ihm war, werd ich es melden.

alles liebe gutemine
 
Liebe flyinghuman und cilli

Vielen Dank nochmal für eure Beratung

Das mit dem Ölziehen scheint Wirkung zu zeigen.

Aber ich werd mich hier aus diesem forum verabschieden - Hier laufen mir zu komische Filme, wenn man mal versucht sich an den Diskussionen zu beteiligen. sind wohl nicht die richtigen Leute für da - wenn es um echte Spiritualität geht.

Liebe Grüße aus dem Dreiländereck Freiburg.

Kraufreak
 
Liebe flyinghuman und cilli

Vielen Dank nochmal für eure Beratung

Das mit dem Ölziehen scheint Wirkung zu zeigen.

Aber ich werd mich hier aus diesem forum verabschieden - Hier laufen mir zu komische Filme, wenn man mal versucht sich an den Diskussionen zu beteiligen. sind wohl nicht die richtigen Leute für da - wenn es um echte Spiritualität geht.

Liebe Grüße aus dem Dreiländereck Freiburg.

Kraufreak

:dontknow: ich kanns zwar nicht nachvollziehen, wünsche dir aber dennoch viel glück auf der suche nach gleichgesinnten.

wie heißt es doch bei george orwell "die farm der tiere" - alle tiere sind gleich, aber manche sind gleicher

alles liebe, gutemine
 
war nun bei meinem homeopathen. er hat mir acidum silicicum d8 (silicea) verschrieben. ich nehme es nun seit einer woche und kann sagen, dass es hilft. ich spüre den zahn die letzten 3 tage gar nicht mehr.
er meinte aber, dass dadurch (oder auch durch antibiotika) die keime zwar zum ruhen kommen, aber der zahnarzt müsse trotzdem die keime ausschaben (wurzelresektion).

das werde ich dann im september machen lassen. keine resektion wenn es noch akkut ist, laut zahnarzt!

gutemine
 
so, die wurzelresektion habe ich nun hinter mir. gestern war es soweit. ich red nicht um den heißen brei herum- es war der absolute wahnsinn. durch die spritzen spürt man keinen schmerz und auch in den stunden danach (beim auftauen der backe) schmerze absolut nichts, aber die (mini)operation selbst ist sehr heavy. augen zu und durch. da wird gebohrt, geschnitten, geschliffen .......... ´a la fleischhacker........der arzt hat mind. eine halbe stunde herumgedoktert (im wahrsten sinne des wortes). mit kontrollröntgen, nachschleifen, kontrollröntgen war ich über eine stunde drinnen.

danach war ich dann ziemlich erschöpft und ko. man ist dann zu nichts mehr fähig. einfach schlafen und ausruhen.
nächste woche muss ich die fäden ziehen.

aber jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht habe. die geräusche sind am ärgsten - wie gesagt - schmerzen hatte ich währenddessen und danach keine!!

lg gutemine
 
Werbung:
Super, dass du es gut überstanden hast. Durch Silicea wurde das Gewebe gestärkt. Nimmst du homöopathisches Arnika zB D30? Beschleunigt die Wundheilung.
 
Zurück
Oben