Wurzelentzündung

Werbung:
na super, heut war ich beim zahnarzt, weil ich so ne beule an der narbe bekommen habe (gestern erst aufgefallen).
diagnose: es hat sich eine fistel gebildet: spritze - aufschneiden - absaugen -

so, nun meine frage an euch:
welches hausmittel hilft bei fisteln?auch silicea?
ist nun mein grundsätzliches problem einer wurzelentzündung auch durch die op nicht behoben worden oder ist eine fistel einfach nur ein pech und ist wieder was anders?

liebe grüße von einer (leicht verzweifelten) gutemine
 
In der Homöopathie gibt es ein Mittel, das "homöopathisches Messer" genannt wird (das Fisteln und Abszesse ohne operativen Eingriff öffnen hilft) und ein Mittel, dass Eiter- und Flüssigkeitsreste zB. nach Operationen abbauen hilft. Die Namen habe ich nicht parat - die können Dir wahrscheinlich Alana oder Cilli sagen oder jemand in einer homöopathisch versierten Apotheke.

Alles Liebe, Reinhard
.
 
In der Homöopathie gibt es ein Mittel, das "homöopathisches Messer" genannt wird (das Fisteln und Abszesse ohne operativen Eingriff öffnen hilft) und ein Mittel, dass Eiter- und Flüssigkeitsreste zB. nach Operationen abbauen hilft. Die Namen habe ich nicht parat - die können Dir wahrscheinlich Alana oder Cilli sagen oder jemand in einer homöopathisch versierten Apotheke.

Alles Liebe, Reinhard
.

schon damit ist mir geholfen, besten dank- ich werd mich schlau machen .....homöopathisches messer ..... werd ich mir merken

gutemine
 
so, nun meine frage an euch:
welches hausmittel hilft bei fisteln?auch silicea?

liebe grüße von einer (leicht verzweifelten) gutemine

Hallo Gutemine,

Silicea ist das Mittel, welches z. B. auch Fremdkörper aus dem Körper bringt. Ein Versuch evtl. mit C30, aber ohne Gewähr. Besser ist, einen Homöopathen zu fragen! Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieser Dir helfen kann.

Gute Besserung!

LG Cilli
 
@Gutemine: Womit Du jetzt gleich beginnen könntest, Ölspülen! Wie es gemacht wird, ist irgendwo in diesem Thread beschrieben.

Cilli :)
 
@Gutemine: Womit Du jetzt gleich beginnen könntest, Ölspülen! Wie es gemacht wird, ist irgendwo in diesem Thread beschrieben.

Cilli :)


hallo cilli, danke für die beiden infos.
ölziehen - ich habs schon gefunden.
was bedeutet Sonnenblumenöl "aus KbA"? ich denke aus kontrolliert biologischen anbau, oder? ich hab ein "ja natürlich"öl zu hause, ich denke das wird schon passen.
es steht zwar punkto gebiss nur was von Karies und Zahnfleischentzündungen, aber ich denke, dass auch meine fistel da mit einbezogen ist.

gutemine
 
hallo cilli, danke für die beiden infos.
ölziehen - ich habs schon gefunden.
was bedeutet Sonnenblumenöl "aus KbA"? ich denke aus kontrolliert biologischen anbau, oder?

Ich denke auch, „kalt gepresst aus biol. Anbau“, soll heißen, nichts Raffiniertes.
Das Ölspülen hatte ich als erste, begleitende Maßnahme gedacht. Es bewirkt vielleicht noch andere Erfolge, mit denen Du nicht unbedingt rechnen kannst.
Beobachte Dich gut.

es steht zwar punkto gebiss nur was von Karies und Zahnfleischentzündungen, aber ich denke, dass auch meine fistel da mit einbezogen ist.
gutemine

Was mir noch einfiel, mal angenommen, die Fistel öffnet sich unter Silicea. Dann fließt der Inhalt ins Gewebe und dann? Ich weiß nicht, ob der Körper das Sekret selbst abbaut oder ob die Stelle geöffnet werden muß. Du bist ja bei einem Homöopathen in Behandlung, habe ich gelesen. Das solltest Du unbedingt abklären!

Ich würde mich freuen, wenn Du erzählst, wie es weiter geht, daraus kann ich dann auch dazu lernen, bin ja kein Therapeut :)

LG Cilli
 
Ich denke auch, „kalt gepresst aus biol. Anbau“, soll heißen, nichts Raffiniertes.
Das Ölspülen hatte ich als erste, begleitende Maßnahme gedacht. Es bewirkt vielleicht noch andere Erfolge, mit denen Du nicht unbedingt rechnen kannst.
Beobachte Dich gut.



Was mir noch einfiel, mal angenommen, die Fistel öffnet sich unter Silicea. Dann fließt der Inhalt ins Gewebe und dann? Ich weiß nicht, ob der Körper das Sekret selbst abbaut oder ob die Stelle geöffnet werden muß. Du bist ja bei einem Homöopathen in Behandlung, habe ich gelesen. Das solltest Du unbedingt abklären!

Ich würde mich freuen, wenn Du erzählst, wie es weiter geht, daraus kann ich dann auch dazu lernen, bin ja kein Therapeut :)

LG Cilli

okidoki, danke nochmals für deine bemühungen!

gutemine
 
Werbung:
Nachtrag : (jetzt habe ich mein schlaues Homöopathie-Büchlein wieder gefunden)

Homöopathisches "Messer" : Myristica sebifera C5

Abbau von Abszeßresten (auch nach chirurgischer und antibiotischer Therapie) : Sulfur Jodatum C5
 
Zurück
Oben