Wurzelentzündung

Hallo Gutemine,

wie ist es Dir inzwischen ergangen, hat sich schon etwas getan?

Ich habe auch in meinem Boericke nachgeschlagen.
Myristica sebifera ist ein Mittel von großer antiseptischer Kraft. Fisteln u. Karbunkel werden besonders erwähnt.
Das Mittel beschleunigt die Eiterung und verkürzt deren Dauer,
macht oft den Gebrauch des Skalpells unnötig und wirkt oft stärker, als Silicea!

Man lernt nie aus :schnl:

Cilli
 
Werbung:
danke der nachfrage und der infos!

mit silicea ist es schon besser geworden. ich streiche nun auch mit einem naturwattestäbchen der fistel entlang und es kommt fast nichts mehr raus. ich werde gleich morgen myristica sebifera besorgen.

gutemine
 
danke der nachfrage und der infos!

mit silicea ist es schon besser geworden. ich streiche nun auch mit einem naturwattestäbchen der fistel entlang und es kommt fast nichts mehr raus. ich werde gleich morgen myristica sebifera besorgen.

gutemine

Liebe Gutemine,

ich freue mich daß Du Erfolg hattest!

Welche Potenz von Silicea, wie oft und wie lange hast hast du sie genommen?
Sollte es tatsächlich C30 gewesen sein, bin ich nicht sicher, ob C5 des neuen Mittels die richtige Wahl ist. Immerhin war die Wirkung ja erkennbar.
Sichere das unbedingt ab, ehe du einen Fehler machst. Mit den Potenzen geht jeder Therapeut anders um.

Mich würde auch interessieren, ob das Mittel leicht zu bekommen ist. Meine Erfahrung ist nämlich, daß die Firmen manche Mittel gar nicht mehr herstellen.

LG Cilli
 
Liebe Gutemine,

ich freue mich daß Du Erfolg hattest!

Welche Potenz von Silicea, wie oft und wie lange hast hast du sie genommen?
Sollte es tatsächlich C30 gewesen sein, bin ich nicht sicher, ob C5 des neuen Mittels die richtige Wahl ist. Immerhin war die Wirkung ja erkennbar.
Sichere das unbedingt ab, ehe du einen Fehler machst. Mit den Potenzen geht jeder Therapeut anders um.

Mich würde auch interessieren, ob das Mittel leicht zu bekommen ist. Meine Erfahrung ist nämlich, daß die Firmen manche Mittel gar nicht mehr herstellen.

LG Cilli

hi,
ich hatte silicea D8 eingenommen. das habe ich vor der op genommen. nun nehme ich das empfohlene myristica sebifera c5 ein. aber erst seit gestern. musste bestellt werden - war aber kein problem.

die fistel ist aber mittlerweile nur mehr ganz winzig klein und fast verheilt. also hat das silicea schon viel gutes dazu beigetragen.:banane:

gutemine
 
aus aktuellem Anlass, ich habe wieder ne Entzündung im Oberkiefer, im Jänner wars der Unterkiefer, hatte ne WSR und wieder nen Zahn verloren und ehrlich gesagt, ich habe die Schnauze voll von dem Theater....., will endlich meine Ruhe haben und meine verbliebenen Zähne behalten!!!! und keine Schmerzen mehr....


in diesem Thread war die Rede vom "homöopathischen <messer", mit dem man solche SAchen ohne aufschneiden behandeln kann...

JETZT MEINE FRAGE AN EUCH: HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG DAMIT??

UND vielleicht so eine Wurzeleiterung schon mal ohne OP behandelt???
 
Hallo!


Leider bin ich auch eine Leidtragende, obwohl ich meine Zähne pflege und regelmäßig zum Zahnarzt gehe. Fünf Kiefer-Op´s habe ich hinter mir, davon zwei Wurzelspitzenresektionen. Eine war vor drei Monaten und nun füllt sich das Kiefer gerade wieder mit Eiter. Ich bin auch ziemlich genervt, weiss nicht mehr was ich machen soll.

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, aber weiss nicht so recht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Weil am Schluss der Betroffene ja doch unterm Messer lag.

Ausserdem ist es nun mein rechter Vorderzahn, der eben schon operiert wurde und jetzt nach drei Monaten wieder entzündet ist. Habe Angst, dass ich ihn verliere. Was mach ich dann? Ein Gebiss ist unvorstellbar für mich.

Habe auch gelesen, dass Probleme mit Zähnen eine Bedeutung hat? Kennst sich da wer aus? Hätte gerne Info darüber.


lg Felice
 
Habe auch gelesen, dass Probleme mit Zähnen eine Bedeutung hat? Kennst sich da wer aus? Hätte gerne Info darüber.
lg Felice

Du findest in diesem Thread in meiner Antwort vom 20. 6. 07 - 12 etwas darüber geschrieben und auch eine Buchempfehlung mit möglichen Ursachen von Zahnerkrankungen.
Es ist sehr aufschlußreich.

Gute Besserung wünsche ich Dir!
LG Cilli
 
in diesem Thread war die Rede vom "homöopathischen messer", mit dem man solche SAchen ohne aufschneiden behandeln kann ... JETZT MEINE FRAGE AN EUCH: HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG DAMIT?? UND vielleicht so eine Wurzeleiterung schon mal ohne OP behandelt???
Ja - mehrmals. Und stets mit Wissen und Zustimmung des Zahnarztes nach einem Röntgen das "homöopathische Messer" verwendet und (mit Verwendung von Schmerzmitteln) gewartet, bis das Abszess von selbst aufspringt.

Dann ist es mir zu blöd geworden und ich habe einen Homöopathen gefragt, ob man da nicht grundsätzlich etwas tun kann, um einem Neuauftreten vorzubeugen. Er gab mir zwei homöopathische Mittel (abwechselnd im Monatsrythmus zu nehmen) - und seither ist Ruhe. (Welche Mittel er mir gegeben hat, sage ich bewusst nicht - da sie speziell für mich gewählt waren und eine Nachahmung durch eine andere Person sinnlos bis schädlich sein könnte.)

Gawyrd
 
Werbung:
Hallo!


Leider bin ich auch eine Leidtragende, obwohl ich meine Zähne pflege und regelmäßig zum Zahnarzt gehe. Fünf Kiefer-Op´s habe ich hinter mir, davon zwei Wurzelspitzenresektionen. Eine war vor drei Monaten und nun füllt sich das Kiefer gerade wieder mit Eiter. Ich bin auch ziemlich genervt, weiss nicht mehr was ich machen soll.

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, aber weiss nicht so recht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Weil am Schluss der Betroffene ja doch unterm Messer lag.

Ausserdem ist es nun mein rechter Vorderzahn, der eben schon operiert wurde und jetzt nach drei Monaten wieder entzündet ist. Habe Angst, dass ich ihn verliere. Was mach ich dann? Ein Gebiss ist unvorstellbar für mich.

Habe auch gelesen, dass Probleme mit Zähnen eine Bedeutung hat? Kennst sich da wer aus? Hätte gerne Info darüber.


lg Felice

Oh, ich leide mit Dir.

Hab das alles leider auch schon hinter mir. Gott sei Dank nur bei den Backenzähnen.

Ich hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt, welche Bedeutung Probleme mit den Zähnen haben, aber als mein Mann starb, sind mir die Zähne ausgefallen, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie wurden einfach derart locker, dass man sie fast mit der Hand ausreissen konnte :confused: - mal mit Entzündung, mal ohne...

einfach Sch......

lg
Sunny
 
Zurück
Oben