Wunscherfüllung praktisch

Hallo Seyla,


Hallo Abraxas,

dieses ganze Gewünsche gehört der dualen Welt an. Alles hat einen Gegensatz.

So scheint es. :)


Wunschlos glücklich heißt du bist bei dir selbst angekommen..bist Frei vom dualen Denken und Empfinden*

Solange wir in einem menschlichen Körper "stecken", ist es da überhaupt möglich, vom Denken und Empfinden frei zu sein?


Liebe Grüße
Abraxas
 
Werbung:
Hallo, .... vielen dank mal für die antworten -
also, ganz *gg* kurz, es ist so...
meine eltern lebten in einem relativ großen haus mit meinen großeltern zusammen, welche leider schon verstorben sind (vor zwei Jahren), dann waren sie auf einmal allein, was noch nie zuvor der fall war.
Wir haben selber ein großes haus, unsere tochter ist aber bereits ausgezogen und unser sohn wird das auch "irgendwann" in ein paar jahren ( keines der kinder will in unserem haus später mal wohnen, die wollen in die nähe der stadt! Uns beiden ist es aber dann viel zu groß und wir wollen es verkaufen und uns ein kleineres bauen - meine mutter will aber das wir zu ihnen ziehen damit sie nicht alleine sind und das geld, das wir für unser haus bekommen sollen wir für die kinder weglegen ....hmm - (sie ist besessen davon und sie sagt uns dauernd, das wir nie das geld dafür bekommen was wir wollen, (weil sie will das wir weniger verlangen um schneller bei ihnen zu wohnen usw. , es nervt gewaltig - sie belästigt sogar die kinder ständig damit), wir haben unser haus aber schätzen lassen und es ist kein utopischer betrag, sicher nicht für jeden leistbar aber eben das was es wert ist.
erstens will ich mein leben selber bestimmen und zweitens niemals für immer in diesem haus (bei meinen eltern)wohnen, auch mein sohn will das nicht (wir wohnen jetzt "vorübergehend schon da, weil es zu viel stress war, ständig putzen und immer toll aufgeräumt wenn wer haus anschauen kommt...., sind also jetzt (vor zwei monaten) so halb da (bei meinen eltern - in dem Teil der unbewohnt ist) eingezogen, bis wir unser neues haus gebaut haben - .....wir brauchen unbedingt unsere eigene höhle :), .... es wäre nicht auszuhalten, für immer hier zu bleiben, hier werden wir beherrscht :( !
Also, es ist nicht einfach wenn man ständig konfrontiert ist mit dem was man nicht will und weiß wie besessen ein anderer von dem gedanken ist - sie redet uns, durch die blume auch ständig schuldgefühle ein usw.
Wir können uns beide schon gar nicht mehr richtig auf unser Ziel freuen, es wird ständig getrübt ....
Ich "weiß ja" wie wunscherfüllung funktioniert ...( na ja, aber immer mehr :),
aber hier bin ich nur noch verwirrt, weil wie ich mich auch verhalte, was ich auch fühle usw, es steckt irgendwie fest.... irgendwas läuft schief und ich komm nicht drauf was es ist, es hilft auch "das lächeln" nicht mehr, weil es mir nicht mehr zum lachen ist, es ist nur mehr deprimierend und ich schaffs momentan nicht dagegen anzukommen, weil ständig gegendruck ausgeübt wird!
Wir waren uns auch schon von unserem haus verabschieden und es ist nicht so, das wir daran festhalten ( keiner von uns, alle wollen das neue haus) - plan f. haus, grund, und baumeister ist alles schon gefunden und fertig - würden wir morgen verkaufen, würde der bau gleich darauf gestartet!
hmmmmm.....???????????????????????????????? Hiiiiiiiilfe, was ist jetzt genau zu tun, ich durchblick es irgendwie nicht mehr - was ist richtig?
Liebe Grüße an alle und vielen Dank
Cavi
 
Falls sich jemand fragt, was das mit dem Thema dieses threads zu tun hat: ich behaupte, dass ein - wie auch immer gearteter und nicht erfüllter- Wunsch mit einer Angst korrespondiert, die tief in uns vergraben ist. Diese Angst als ein emotionaler Zustand bildet sich ab in unserem Körper. Es reicht nicht aus, diese Angst zu kennen. Man muß sie auch wahrhaftig fühlen können, um sie aufzulösen. Mit "wahrhaftig fühlen" meine ich nicht das, was wir landläufig unter "Fühlen" verstehen, sondern wirklich vollbewußtes Hineintauchen ohne jeglichen Versuch der Abwehr. Das ist Vorraussetzung für die Annahme dieser Angst, in deren Folge sie sich irgendwann von selbst auflöst. Ich selbst bemerke bei mir, dass ich viele meiner Ängste kenne, aber überhaupt nicht wirklich spüren kann, weil ich viel zu sehr mit Abwehr beschäftigt bin (auch das Wünschen ist so eine Abwehr).
Die Klammersätze, lach.

So ist es, Katarina- brilliant beschrieben. :liebe1:
 
Ja, TrixiMaus, das will ich Dir gerne glauben. Es ist nur so, dass ich die Verdrehung der rechten Seite bis vor kurzem wahrgenommen habe, diese Wahrnehmung dann verschwand (einfach über immer wieder Hinatmen und Hinspüren) und nun die Verdrehung der anderen Seite spürbar ist. Das natürlich beide irgendwie zueinander verdreht sind, ist klar. Es ist aber wie mit den berühmten Schichten der Zwiebelschale. Es kommt immer Neues ans Tageslicht.
Falls sich jemand fragt, was das mit dem Thema dieses threads zu tun hat: ich behaupte, dass ein - wie auch immer gearteter und nicht erfüllter- Wunsch mit einer Angst korrespondiert, die tief in uns vergraben ist. Diese Angst als ein emotionaler Zustand bildet sich ab in unserem Körper. Es reicht nicht aus, diese Angst zu kennen. Man muß sie auch wahrhaftig fühlen können, um sie aufzulösen. Mit "wahrhaftig fühlen" meine ich nicht das, was wir landläufig unter "Fühlen" verstehen, sondern wirklich vollbewußtes Hineintauchen ohne jeglichen Versuch der Abwehr. Das ist Vorraussetzung für die Annahme dieser Angst, in deren Folge sie sich irgendwann von selbst auflöst. Ich selbst bemerke bei mir, dass ich viele meiner Ängste kenne, aber überhaupt nicht wirklich spüren kann, weil ich viel zu sehr mit Abwehr beschäftigt bin (auch das Wünschen ist so eine Abwehr). Die Ausrichtung auf die Körperwahrnehmung ist meine Art, diese emotionale Zustände aufzuspüren, denn sie liegen tatsächlich so tief verborgen, dass ich da völlig im Dunkeln tappe. Über die bewußte Körperwahrnehmung bin ich ich schon an viele überraschende emotionale Gemütswahrnehmungen gekommen, die ich vorher so gar nicht kannte.
Und was nun das Thema Wünschen/Wunschlosigkeit betrifft, ich bin überzeugt davon, dass, wenn die dem Wunsch zugrundeliegenden Angst vollständig angenommen ist (im wahrhaften Fühlen und Verständnis) , sich entweder der Wunsch (der dann keiner mehr ist) sofort manifestiert oder einfach auflöst. Er ist dann kein Thema mehr.

Katarina :)
Man ist ja so verdreht wie eine Spirale, nicht? Eine Schulter steht ein bißchen vor, an der gleichen Seite steht die Hüfte etwas zurück, um das Ungleichgewicht auszugleichen. Und in der Mitte steht die Wirbelsäule mit ihrer Skoliose und die ist in sich verdreht wie ein in sich zusammensackendes Zwiebeltürmchen auf einer Kirche. Der "große Tempelraum", die Körperhöhle, die hat ja ein Dach, das sind die Schultern. Wenn man den ganzen Raum innendrin spüren kann, dann kann man ja überprüfen, ob oben die Balkengerade liegen und wo was schief ist. Ganz einfach durch das Wahrgenommenwerden bekommt die eigene Schiefheit ja Bewußtsein und richtet sich auf. (könnte man sagen)

Was ich noch nicht ganz verstehe, das ist immer noch Dein "Problem". Was "fehlt" Dir denn noch genau, was ist denn da jetzt noch Dein Wunsch, wie es anders sein könnte? Du hast Wahrnehmung für Deinen Körper. Du hörst Deine Gedanken und kannst sie ausdrücken- also hast Du auch Wahrnehmung für Deinen Geist. Und Du empfindest intuitiv, was Dir gut tut und was nicht, also hast Du eine intakte Seele. Ich frage mich, was Du da jetzt noch mehr wollen könntest außer weiter hingucken. Was ist es also?

:liebe1:
 
Solange wir in einem menschlichen Körper "stecken", ist es da überhaupt möglich, vom Denken und Empfinden frei zu sein?
Ja Abraxas, das ist möglich.
Zuerst kommt die Befreiung vom Denken, dann die Befreiung vom Empfinden.

Wenn ich jetzt sage, ich denke nicht mehr, ist das der Brüller der Woche, stimmt's? :weihna1

Ist aber wahr. Ich versuch's mal, zu erklären.
Katarina hat das sehr schön beschrieben, woher die Wünsche kommen- aus einer tiefen, unbewussten Angst. Die Wünsche wird man nur los, wenn man sich die Angst anschaut. Dies geschieht in einem geschützten Raum, in dem nur der Seelenpartner anwesend ist- die Welt ist vorher gestorben. Es zählt nur noch eins: diese verdammte Angst ausfindig zu machen. Denn sie kontrolliert mit ihrem Verlangen und Wünschen das Leben. Wer frei sein will, muss sich von ihr befreien.

Dabei stellt man fest, dass sich alles so verwirklicht, wie man es dachte, sei es im Guten oder im Schlechten- es ging einem durch den Kopf. Ob als freudige Erwartung oder als schlimmste Befürchtung- es wird wahr, es nimmt Gestalt an. Dann will man nur noch eins: vom Denken befreit sein. Denn das, was man denkt, ist ein unwillkürlicher Vorgang. Die Gedanken fallen einem ein, man kann kristallklar sehen, dass man sie sich nicht macht- sie sind einfach da. 'Nicht-denken' kann man nicht.

Woher kommen Gedanken? Und wie immer, wenn man absolut nicht mehr weiter weiss, nennt man es "Gott"- die Gedanken kommen aus Gott, aus dem Unbekannten. Wenn sie aus IHM waren, dann sollte er mich gefälligst davon befreien- ich vermochte es nicht. Und wie immer, wenn ich absolut kapituliere, tat sich ein Tor auf: "Im Anfang war das Wort- und DU hast es gesprochen... ." Dem Wort bzw dem Gedanken wohnt Schöpferkraft inne- dies intellektuell zu wissen oder es tatsächlich zu erleben, sind Welten.
Ab dem Punkt schenkt man den Gedanken keine Aufmerksamkeit mehr. Sie sind nach wie vor vorhanden, aber es kümmert mich nicht mehr, dh ich identifiziere mich nicht mehr mit ihnen- es sind nicht meine Gedanken, es sind SEINE.

Mit den Empfindungen ist es dasselbe, die sind genauso unwillkürlich wie das Denken, nur da bin ich noch nicht durch, ich hab's aber schon erlebt, im Gespräch mit Sat, drüben. Der *%!?@ :nudelwalk hat mich dermaßen angepisst, mir blieb buchstäblich nix anderes übrig, als mich von meinen Empfindungen zu de-identifizieren. Wie das geht? Durch völlige Annahme dessen, was man fühlt. Aber wem sag' ich das? :stickout2


:)
 
Cavi :)

Dein Wunsch wird sich erfüllen- aber nur unter bestimmten Bedingungen. Du wirst nicht drumrum kommen, dir deine Angst anzuschauen. Welche Angst? Die Angst, deiner Mutter die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.

Solange du deshalb ein Schuldgefühl mit dir rumschleppst, solange wirst du dich nicht trauen, dies zu tun. Und genau solange wird sich euer Haus nicht verkaufen lassen- nicht zu einem vernünftigen Preis.
 
Hallo Katarina

Nein, Seyla, damit allein ist es nicht getan
.

Jetzt erkennst du auch das dieses LOSLASSEN nicht wirklich funktioniert, wenn der Mensch seine dualen Seiten..die Empfindung und seine Gedanken wahrnehmen kann*

Denn ich registriere ja zwei Seiten in mir.

Ja das Unbewußte setzt sich gegen das Bewußte durch...d.h deine Empfindung ist eine andere als deine Gedanken und diese beide haben einen Kampf.

Wünsche dir doch die Unbewußte Seite dir bewußt wird:))) sorry war ein Scherz*

Weißt Du, es gibt Beiträge, da stellt sich mir die Frage überhaupt nicht, ob ich antworten möchte/soll oder nicht. Da tue ich es oder ich lasse es, - ganz einfach so.

Die Freude(Annahmen) würde in deiner Empfindung sein wenn du Übereinstimmung in meinen o. xyz Zeilen spüren würdest,...dann wäre es mit deinem Gedanken eins.....d.h. nicht automatisch das in meinen o. xyz Zeilen auch eine Heilung für das Unbewußte enthalten ist*?

Übersetzt.....bist du mit einem anderen Menschen seinen Zeilen in Übereinstimmung fließt Glücksempfinden durch deinen Körper,...d.h. nichts anderes du bist bestätigt worden in deiner Empfindung......ob diese deine Empfindung auch deine Seelenwahrheit ist, ist die Lösungsfrage?

dann gibt es noch den Ärger, die Wut in deiner Empfindung die meine o. xyz Zeilen auslösen ,....dann kommen Gedanken voller Wut,...wenn dir deine Empfindung bewußt ist und auch deine Gedanken dann wirst du meine Zeilen..oder xyz entweder ignorieren und dich im stillen ärgern, oder mir unter dem Deckmänntchen Licht und Liebe antworten. Doch ich würde spüren deine Wut darin und dir darauf angemessen antworten damit du dir deiner Wut, deines Ärgers noch bewußter wirst*

Doch eine Lösung ist darin nicht enthalten...außer du stellst dir selbst die Frage.....Was an Seylas oder xyz Zeilen läßt mich Wut und Ärger empfinden?
Was ist mir an meiner Empfindung selbst, mir noch nicht bewußt?

Es geht um den Ausgleich dieser beiden dualen Seiten in dir,..um darüber die eine Antwort(die der Seele...nenn es auch Einheitsbewußtheit... dir bewußt werden zu lassen*

lg Seyla***
 
Ja...~Kaji~;....geht es um's duale Denken, so wie Seyla schrieb. Und nicht darum, gar nichts mehr zu denken und zu empfinden.

Den Ausgleich im Empfinden und Denken...das es immer EINS ist miteinander...du empfindest und es ist ein Gedanke.....du denkst und es ist eine Empfindung* alles ist miteinander in einer Sprache*

Über die Wahrnehmung des Widerspruchs wird dem Mensch bewußt was nach Ausgleich schreit*

Deshalb ist wichtig auf dem Weg zu sich selbst beide Seite in sich gleichzeitig wahrnehmen zu können* und sich bewußt zu werden welche den streikt:)

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Cavi;

Kurz, bevor ich antworte.....sind deine Eltern aus dem großen Haus in dem sie mit ihren Eltern gelebt haben, ausgezogen nach ihrem Ableben?

lg Seyla***
 
Zurück
Oben