Wunscherfüllung praktisch

Hallo Abraxas,

Die dual-polaren Empfindungen und Gedanken sind nicht in der Bewußtheit den Schein vom Sein wahrzunehmen. Sie glauben dem Schein, wünschen sich das Sein* weil sie noch nie empfunden haben wie es ist nicht mehr im Scheinwerferlicht zu stehen* sondern Abseits aller dual-polaren Empfindungen und Gedanken und doch das ist WICHTIG..mittendrin d.h. fähig zu sein dual-polare Empfindungen und Gedanken beim Anderen wahrzunehmen.

Übersetzt...die Einheitsbewußtheit ist mitten drin im Chaos und erhellt das Gleichgewicht.

Solange wir in einem menschlichen Körper "stecken", ist es da überhaupt möglich, vom Denken und Empfinden frei zu sein?

Die Bewußtheit des Einheitsgefühls,-und der Einheitsgedanken wahrnehmen zu können ist unabhängig vom menschlichen Körper*

Den Körper benötigt der Mensch um sich seiner dualen und polaren Empfindung und Gedanken bewußt zu werden*

lg Seyla**
 
Werbung:
Hallo Trixi Maus,

Also Angekommensein. Hey Seyla, wir sind uns mal einig! Das war doch neulich schon mal so, das müssen wir feiern. :sekt:

habe mit dir bereits virtuell angestoßen,***

********************

Man ködert das Glück mit Wünschen..... ist es nicht so?

Glück und Pech sind die Wünsche einer Realität, die sich der Wirklichkeit noch nicht bewußt geworden ist*

Ab da sitze ich im Leben wohl auf der anderen Seite: ich werde nicht mehr der primär Wünschende sein, sondern ich werde zum Erfüller von Wünschen. Ich helfe dann Menschen, sich ihre Wünsche zu erfüllen. Wenn ich in dieser Position wäre, dann würde ich wollen, daß der Wünschende sein Ziel genau kennt und genau für sich weiß, daß er dieses Ziel erreichen kann und wird. Damit er den "wahren Willen" entwickeln kann.

Erfüller des empfundenen Wunsches oder Erfüller des Wunsches der im Gedanken des Wünschenden?

lg Seyla***
 
Was ich noch nicht ganz verstehe, das ist immer noch Dein "Problem". Was "fehlt" Dir denn noch genau, was ist denn da jetzt noch Dein Wunsch, wie es anders sein könnte? Du hast Wahrnehmung für Deinen Körper. Du hörst Deine Gedanken und kannst sie ausdrücken- also hast Du auch Wahrnehmung für Deinen Geist. Und Du empfindest intuitiv, was Dir gut tut und was nicht, also hast Du eine intakte Seele. Ich frage mich, was Du da jetzt noch mehr wollen könntest außer weiter hingucken. Was ist es also?
:liebe1:

Nun, es ist nicht wirklich ein Problem, eigentlich ist es ganz interessant zu beobachten. Ich weiß und ich spüre, aber zwischen den beiden ist ein Widerstand, den ich ja auch körperlich über diese "Verdrehtheit" wahrnehme. Und gegen diesen Widerstand, den ich nicht "fassen" kann, weil es da so dunkel ist, renne ich an und mache ihn damit immer heftiger,- bis ich mich wieder erinnere, dass es das nicht sein kann und mich "ermahne", einfach bei mir zu bleiben und hinzugucken. Mein Widerstand will genauso angenommen sein wie alles dahinter.

Das Beispiel mit dem Auto ist ganz gut, den tatsächlich hätte ich gerne eines. Nicht, dass ich es wirklich brauchen würde. Ich habe jederzeit ein vollgetanktes Auto zur Verfügung, das mich nichts kostet. Aber ein eigenes Auto wäre eben Symbol für Unabhängigkeit. Tatsächlich aber kann ich mir ein eigenes Auto gar nicht richtig mit Freude vorstellen, weil ich dann sofort an die damit verbundene Verantwortung und die Folgekosten denke. Ich sehe also meinen Widerstand sowohl im "Mangel" als auch im Wunsch. Und bisher bin ich da immer gegen angerannt und wollte diesen Widerstand irgendwie wegbekommen. Und jetzt bin ich ganz ruhig geworden. Mein Widerstand will in meine Arme genommen werden, dann muß er sich auch nicht immer so aufspielen und in den Vordergrund drängen. Aber das braucht ein bißchen Zeit. Vor meinem inneren Auge sehe ich da ein mißtrauisches widerspenstiges kleines Ziegenböckchen:weihna1. Ja, das ist der "Widerspenstigen Zähmung".

Katarina :)
 
Hallo Trixi Maus,

habe mit dir bereits virtuell angestoßen,***

********************
Glück und Pech sind die Wünsche einer Realität, die sich der Wirklichkeit noch nicht bewußt geworden ist*

Erfüller des empfundenen Wunsches oder Erfüller des Wunsches, der im Gedanken des Wünschenden (entsteht)?

lg Seyla***
Ich habe oben im Satz ein Komma und ein Wort einfügen müssen, damit er etwas klarer wird. Habe ich das so richtig gemacht, meinstest Du diesen Unterschied?

Eigentlich meinte ich ausgesprochene Wünsche. Oder aufgeschriebene. So in etwa, wie es das Christkind macht, wenn es die Weihnachtswünsche entgegen nimmt. Man muß ihm alle Sünden aufzählen und alles sagen, wie man sich bessern will und dann bekommt man einen Wunsch erfüllt. Diese Situation existiert ja- in leicht abgewandelter Form- durchaus auch sehr real, zwischen Menschen. Ganz einfach aus dem Beruf heraus. Einen gibt es ja immer, der der Erfüller aller Wünsche der Leute ist. Und der erfüllt die Wünsche dann, bzw. nimmt auf die Wünsche der Leute Rücksicht. Fragt sie halt: was wünschst Du dir für Dich selber, was ist Dein Interesse, was willst Du ganz konkret tun? Nun ja, und dann guckt man halt, daß sich wie in einem großen Wunschgetriebe alle Wünsche über die Zeit hinweg erfüllen und verfolgt mit, wie die Leute erreichen, was sie erreichen möchten. Und man hilft dabei. Dann ist man doch quasi "irdischer Wunscherfüller", oder? Nun gut, wenn jetzt einer kommt und sagt: "ich hab den und den Wunsch", aber der Wunsch ist unrealistisch oder rechnet sich nicht oder aber das Getriebe geht dann gar bankrott, dann muß halt der Wunsch ein bißchen umgestaltet werden. Wenn aber der Wünschende nicht weiß, daß und warum sein Wunsch utopisch ist, kann er ja nicht wirklich davon ablassen und sich etwas Erreichbares wünschen. (man hebt beim Wünschen ja so leicht a bisserl von der Erde ab...)

soooooooooooooooo meinte ich das.

:liebe1:
 
Hallo

... ich verspühre "bewußt" keine angst od. ein schuldgefühl meiner mutter gegenüber, eher enttäuschung! Ja, und vielleicht "angst" hier lange bleiben zu müssen .... ! Auch verfolgt mich der gedanke, was ist wenn sie so starke gedanken hat, das sie stärker ist als ich und sie "siegt" ... hört sich blöd an, aber obwohl ich dagegen bewußt ankämpfe und mir sage, sie wird es schon sehen usw., schleicht sich dieser gedanke immer wieder ein - ich weiß, das es das ist, was hier blockiert, aber ich weiß nicht wie ich dem beikommen kann, weil´s mir bis jetzt auch nicht gelungen - das geht ja schon Monate so!

Das haus meiner eltern und verstorbenen großeltern ist ein doppelhaus - meine eltern wohnen noch da und wir sind "vorübergehend" in den teil meiner großeltern eingezogen! Es sind zwei eingänge, nur der keller ist verbunden und der garten ist zur gemeinsamen benutzung! Für immer hier zu bleiben ist unvorstellbar - wir wollen zwar ein kleineres haus bauen, aber so wie wir es wollen und auch nicht so klein .... nein, das kann wirklich nur eine zwischenlösung sein, als das sehen "WIR" es auch uneingeschrenkt!
(sie ist auch fest der meinung, weil sie mit ihren eltern "immer" zusammen, also nebeneinander gelebt hat - wird/muß das bei/mit uns ja auch funktionieren und kann ja nicht falsch sein - wir sehen das aber überhaupt nicht so)!

Danke für eure antworten bis jetzt, es tut ja schon mal gut darüber reden zu können!
Aber es bringt mir eben nichts, wenn ich dauernd wünsche und immer enttäuschter werde weil sich da nichts tut - ich muß was ändern, aber was .... oder wie ....

Liebe Grüße
Cavi
 
Hallo Cavi,

Antworte dir per PN, weil dein Thema zweitrangig mit dem Threadthema von Katarina zu tun hat.

lg Seyla***
 
Hallo Trixi Maus,

Habe ich das so richtig gemacht, meinstest Du diesen Unterschied?

Mir gings um die Frage wo der Wunsch stattfindet der vom Erfüller erfüllt wird.....die du ja beantwortet hast jetzt,.....*

Das ausgesprochene oder niedergeschriebene hat ja auch seinen Ursprung?

Egal, nicht mehr so wichtig sonst läuft es am Thema vorbei.

Danke fürs Lesen..lg Seyla***
 
Nun, es ist nicht wirklich ein Problem, eigentlich ist es ganz interessant zu beobachten. Ich weiß und ich spüre, aber zwischen den beiden ist ein Widerstand, den ich ja auch körperlich über diese "Verdrehtheit" wahrnehme. Und gegen diesen Widerstand, den ich nicht "fassen" kann, weil es da so dunkel ist, renne ich an und mache ihn damit immer heftiger,- bis ich mich wieder erinnere, dass es das nicht sein kann und mich "ermahne", einfach bei mir zu bleiben und hinzugucken. Mein Widerstand will genauso angenommen sein wie alles dahinter.
Das Alles dahinter könnte ja dann ein schwarzes Loch sein. Das wäre doch von dem, was es im Universum so gibt, das Dunkelste. (erinnert auch gerade an die Pupille eines Auges). Ich würde also ein schwarzes Loch aufspüren in der Schwärze und mich mal auf die Reise dahin machen, wo es hinführt. Einfach mal durch die Dunkelheit hindurchgehen, am anderen Ende des Tunnels ist doch immer Licht. Gehste ma gucken. :)

:liebe1:
 
Das Alles dahinter könnte ja dann ein schwarzes Loch sein. Das wäre doch von dem, was es im Universum so gibt, das Dunkelste. (erinnert auch gerade an die Pupille eines Auges). Ich würde also ein schwarzes Loch aufspüren in der Schwärze und mich mal auf die Reise dahin machen, wo es hinführt. Einfach mal durch die Dunkelheit hindurchgehen, am anderen Ende des Tunnels ist doch immer Licht. Gehste ma gucken. :)
:liebe1:

Ja, dahinter ist meine Dunkelheit und mein Widerstand ist der Wächter. Ist eine sehr sehr spannende Zeit. Wir haben aber schon angefangen miteinander zu lachen, "mein" Widerstand und "ich".

Katarina:)
 
Werbung:
Ja, dahinter ist meine Dunkelheit und mein Widerstand ist der Wächter. Ist eine sehr sehr spannende Zeit. Wir haben aber schon angefangen miteinander zu lachen, "mein" Widerstand und "ich".

Katarina:)
Meine Wächter machen immer nur Grimassen. Gruuuuselig tun die, aber die wollen nur spielen. Die Wächter des Hades....:weihna1 komme mir manchmal selber wie einer vor.

:liebe1:
 
Zurück
Oben