Wunschdenken??

Danke auch dir, Esofrau...

Ich muss vielleicht noch etwas erklären: nämlich wieso ich darauf komme, dass es eher meine Wünsche waren, die die beiden Kartenlegerinnen sahen. Ich liebe seit mehr als einem Jahr einen Mann, der noch in einer Beziehung ist. Da er mit der Familie der Partnerin sehr verbandelt ist, fianzielle Abhängigkeiten bestehen und aus einer vorangegeangenen Partnerschaften Verletzungen wegzustecken waren, tut er sich enorm schwer, sich zu trennen, obwohl er mich liebt. Nun haben diese beiden Frauen gesagt, dass seine Partnerin jetzt im Sommer einen anderen Mann kennenlernen wird und dass sie gehen wird. Hört sich doch nach der idealen Lösung an, oder? Weil das für mich zu schön wäre um wahr zu sein, hatte ich eben die Befürchtung, dass es meine unbewussten Wünsche sind...

Darf ich fragen, wie alt du bist? Bist du dir wirklich sicher, dass du einen Mann willst, dem es schwerfällt Entscheidungen zu treffen? Der Angst hat, alte Verletzungen wieder zu erleben und deshalb bei den alten Verletzungen bleibt? Der aus Bequemlichkeit andere für sich handeln lässt? Der sich auf diesen Lorbeeren ausruht, zu wissen, Frauen wird es für ihn immer geben, die auf ihn warten (=du) ? Ich bin mir nicht sicher, was du WIRKLICH suchst... Bitte fühl dich nicht auf den Schlips getreten, das ist nicht meine Absicht. Ich frage mich halt, warum du denkst, dass lediglich dein Wunschdenken in den Karten zu sehen war. Das klingt so, als würdest du dieses (dein) Wunschdenken nicht gerade hoch bewerten...

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo alle zusammen...

Ich habe wieder mal eine Frage an euch, die mich sehr beschäftigt.

Kann es sein, dass vieles, was die Karten erzählen , nur das eigene Wunschdenken ist? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dieses Wunschdenken auszuschalten, damit wirklich nur das durch die Karten reinkommt, was auch tatsächlich in der Zukunft passiert?

Euch allen einen schönen Tag noch!

Lilastern

Hallo Lilastern!

Normal sieht ein/e Kartenleger/In, welche die Wünsche und welche die Ereignisse sind. Wenn du dir selbst die Karten legst, dann würde ich dir bei sehr emontionalen Themen empfehlen, dir die Karten von jemand anderen legen zu lassen (Freunde, Bekannte,...)

lg, eblier
 
Danke auch dir, Esofrau...

Ich muss vielleicht noch etwas erklären: nämlich wieso ich darauf komme, dass es eher meine Wünsche waren, die die beiden Kartenlegerinnen sahen. Ich liebe seit mehr als einem Jahr einen Mann, der noch in einer Beziehung ist. Da er mit der Familie der Partnerin sehr verbandelt ist, fianzielle Abhängigkeiten bestehen und aus einer vorangegeangenen Partnerschaften Verletzungen wegzustecken waren, tut er sich enorm schwer, sich zu trennen, obwohl er mich liebt. Nun haben diese beiden Frauen gesagt, dass seine Partnerin jetzt im Sommer einen anderen Mann kennenlernen wird und dass sie gehen wird. Hört sich doch nach der idealen Lösung an, oder? Weil das für mich zu schön wäre um wahr zu sein, hatte ich eben die Befürchtung, dass es meine unbewussten Wünsche sind...

Wieviele Ausreden hast du noch für sein Verhalten ?
Ich möchte keinen "verlassenen" Mann trösten, sondern will einen, der sich für mich entscheidet, egal wie widrig die Umstände sind.
LG zentauro1
 
Wow, das hat gesessen. Aber mich auch sehr nachdenklich gemacht. Nicht, dass ich nicht selbst schon viel darüber nachgedacht hätte, wieso er so feige ist und ob ich so jemanden wirklich will, der mich erst dann "nimmt", wenn er eh nix mehr zu verlieren hat...

Die Kartenlegerinnen meinten beide, dass ich die ganz große Liebe für ihn wäre und das fühle ich auch. Dass er allerdings auch sehr feige wäre und mit einer reinen Weste aus dieser ganzen Sache rausgehen möchte. Dass seine Partnerin einen anderen Mann lernen liebt, sei von "oben" bestimmt, damit das mit uns klappt. Aber im Grunde genommen habt ihr recht. Ich fühle ja selbst, dass das nicht das ist, was ich wirklich möchte.
 
Werbung:
Wünsche beinhalten Hoffnung! Die Hoffnung, dass alles einmal besser wird. Also sind Wünsche positive Gedanken die einen zu bestimmten Zeiten beflügeln Dinge zu tuen, mit denen man nicht gerechnet hat.
Also was ist falsch daran, wenn man im Kartenbild auch das Wunschdenken dabei hat....

Oder ein Wunschdenken erfüllt sich nicht, aber dann kommt irgendwann die Erkenntnis, dass man sich mal wieder auf andere Dinge konzentrieren sollte.

Wie auch immer, die Karten zeigen ja auch nur Möglichkeiten an. Handeln muss man selber!
 
Zurück
Oben