Hilft mir bitte jemand beim Deuten?

federschnee

Mitglied
Registriert
13. März 2013
Beiträge
86
Hallo

Ich bin noch nicht sonderlich erfahren mit den Lenormandkarten und habe heute einmal für mich selbst gelegt. Allerdings kriege ich die Karten kaum gedeutet, da ich Angst vor meinem eigenen Wunschdenken habe. :rolleyes:

Ich habe zu der Frage, wie meine Beziehung sich in Zukunft entwickeln könnte eine 9er-Legung gemacht.
Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr die Karten deuten würdet. Ich glaube, all zu viel Positives ist nicht drin, aber ich bin mir absolut nicht sicher.

Hier das Kartenbild:



 
Werbung:
Die Reihenfolge war folgende:

Die Dame (29)
Der Mond (32)
Sense (10)
Lilien (30)
Buch (26)
Herz (24)
Sarg (8)
Schiff (3)
Kind (13)

Ich hab versucht, es mit Hilfe eines Buches zu deuten, da mir so die Karten noch nicht allzu viel verraten. Die Dame steht für mich selbst, schätze ich und es wird angezeigt, dass ich verliebt bin, was ja auch stimmt. Außerdem wird angezeigt, dass wir zusammen sind und wohl auch bleiben werden (stimmt auch, wir sind seit fast 2 Jahren ein Paar), das deute ich aus Lilie + Herz + Kind. Aus Buch + Dame + Herz deute ich, dass Liebe, aber auch Verschlossenheit da ist. Was genau das heißen soll, weiß ich nicht.
Außerdem scheinen psychische Störungen angezeigt zu sein und Einfluss zu nehmen (Mond + Sarg), was auch stimmt (er ist transsexuell und leidet an Agoraphobie und ich selbst leide an chronischen Depressionen).
Was das mit der Reise soll, die ... keine Ahnung, plötzlich nicht klappt oder so (??) weiß ich nicht. Ja, ich fahre nächste Woche zu ihm für eine Woche. Aber die Tickets sind gekauft und so.
Ich bin etwas verwirrt und sehe irgendwie den Gesamtzusammenhang nicht. ^^;
 
na is doch prima,
da hast du doch schon gut was zusammen geschrieben.
getrau dich sowas ruhig, nur so kannst du lernen : ]

Die Reihenfolge war folgende:

2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

Ich hab versucht, es mit Hilfe eines Buches zu deuten, da mir so die Karten noch nicht allzu viel verraten.

Die Dame steht für mich selbst schätze ich jupp, rüschtüsch ; ]
und es wird angezeigt, dass ich verliebt bin, was ja auch stimmt.
Genau, du als die DAme hat das Herz im Rücken, das spricht dafür, dass du Gefühle für jemanden hast.
Interessant wird jetzt, wenn man weiß, dass du das Herz als sechste Karte gelegt hast,sie also im Haus Nummer 6 = Wolken liegt.
Dann kann man das zusammen deuten und sagen, dass hier aber in Liebesdingen (Herz) noch bisschen was unklar ist (weil Herz auf den Wolken liegt)


Außerdem wird angezeigt, dass wir zusammen sind und wohl auch bleiben werden (stimmt auch, wir sind seit fast 2 Jahren ein Paar), das deute ich aus Lilie + Herz + Kind.
Das ihr zusammen seit, erkenne ich nich direkt aus den Karten.
Dazu würde ich den Ring sehen wollen und auch dein Freund wäre dann im Blatt vielleicht ersichtlich.
Die Reihe Lilie + Herz + Kind kann man als harmonische (Lilien) Liebe (Herz) deuten, die aber noch klein ist (Kind = klein) und etwas unerfahren, bzw die noch Wachstum verspricht (Kind = Kinder wachsen ja auch, lernen viel dazu)

außerdem hatte ich die Idee, dass du hier evtl. den Wunsch nach einer kleinen Familie hegst. Lilien stehen u.a. für die Familie, Her + Kind = Herzenswunsch nach einem Kind.



Aus Buch + Dame + Herz deute ich, dass Liebe, aber auch Verschlossenheit da ist. Was genau das heißen soll, weiß ich nicht.
Na genau, richtig erkannt, du schaust da auf etwas, das verborgen, nich gleich ersichtlich für dich ist.
Wenn du bei so Sachen wie dem Buch gern wissen magst, um was es sich handeln könnte, dann kannst du schon mal schauen, in welchem Haus das Buch liegt.
Hier liegt es im Haus des Baumes (weil du die Karte als Fünfte gezogen hast, also 5 = Baum)
Buch + Baum, was könnte das heißen?
Nun, vielleicht das es noch etwas im Leben zu lernen gilt (Bücher als Lernstoff, wie in der Schule), oder das etwas aus deinem Leben dir selbst noch nicht bekannt ist (unbekannt, weil das Buch Dinge gern verborgen hält).
Du kannst außerdem versuchen, dass Buch zu rösseln, also die das Pferd beim Schach zu springen.
Dann landest du auf Lilien und Kind. Hier also evtl der verborgene Kinderwunsch, der in dir keimt.
Weg vom Thema Kind kann es aber auch auf Familienthemen hindeuten (Lilien = Familie) und die eigene Kindheit (Kind in Verbindung mit den Lilien als Familienkarte), dass darin noch etwas verborgen liegt (Buch), was für dich wichtig wäre zu wissen, weil es dich hemmt, da es dir nich bekannt ist.


Außerdem scheinen psychische Störungen angezeigt zu sein und Einfluss zu nehmen (Mond + Sarg), was auch stimmt (er ist transsexuell und leidet an Agoraphobie und ich selbst leide an chronischen Depressionen).
Hier kann ich dir zum Glück widersprechen. Zumindest aus Sicht der Karten.
Also: der Mond steht für die Psyche, dass Seelenleben - stimmt.
Aber der Mond liegt auf der zweiten Position, also im Haus des Klees. Klee ist eine Glückskarte, etwas positives, bedeutet für mich, dass es der Seele eigentlich gut geht, zumindest aber in Bezug auf euch beide, dass eure Beziehung euch gut tut.
Auch ist wichtig, dass zwar die Sense neben an liegt, aber du musst immer schauen, wo ihre Spitze hin zeigt.
Zeit sie auf eine Karte, dann ist diese Karte das, wo's gefährlich wird.
Hat sie aber ne Karte im Rücken liegen, dann ist das eher was, was plötzlich auftritt.
Mond Sense Lilien... Spitze zeigt auf die Lilien. Ich glaube, da die Sense auch in Richtung Herz zeigt, dass hier ne Art Schmerz im Herzen auftritt, der sich um Familienangelegenheiten dreht. Rössel ich mal die Sense, lande ich auf Sarg Kind. Hier wird ein das Thema Kind/Kindheit begraben.
naja, auf jeden Fall seh ich hier keine psychischen schlimmen Probleme, sondern eher der Ruf nach abschied nehmen.
Schau ich mir den Mond an, dann liegt unten drunter Buch Sarg, hier also etwas verborgenes begraben, loslassen.



Was das mit der Reise soll, die ... keine Ahnung, plötzlich nicht klappt oder so (??) weiß ich nicht.
Das Schiff steht für mehr als nur Reisen. Als Einzelbedeutung ist es auch ne Karte, die für Sehnsüchte spricht. Kommt wahrscheinlich vom "Fernweh", dass mit der ursprünglichen Bedeutung "Reise" ja auch was zu tun hat. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Naja und außerdem ist das Schiff für mich auch ein Seelenschiff, also die Reise des eigenen Ichs.
Das Schiff liegt hier neben dem Sarg, und liegt sogar auf der Position des Sargs. Hier gibts also entweder Probleme im Vorankommen, oder in der Wunscherfüllung, oder man sehnt sich gar danach, etwas hinter sich zu lassen.


Ja, ich fahre nächste Woche zu ihm für eine Woche. Aber die Tickets sind gekauft und so.
Ich bin etwas verwirrt und sehe irgendwie den Gesamtzusammenhang nicht. ^^;

So, also mal im Zusammenhang gedeutet - ich hab in meiner Erklärung für dich erst mal die versteckten Karten weggelassen, dass is bestimmt sonst zu verwirrend, aber ich nehm sie jetzt hier in meiner Interpretation mit rein, also nich verwirren lassen ; ]

Wie gehts also bei euch weiter.
Nun aufgefallen ist mir erst mal, dass das ne sehr feinfühlige, sensible Beziehung ist. Bisschen was fragiles hat es auch, aber irgendwie auch süß.
Die Dame hat die Lilien als versteckte Karte, der Mond die Fische, Lilien auch die Fische, das Her wiederum die Lilien.. alles sehr auf Harmonie bedacht, auf Friede, ruhe, Gefühlsbetontheit - daher glaube ich auch, ist das Kind mit im Blatt.
Es steht für etwas kleines fragiles, zerbrechliches.
Eure Beziehung besteht zwar lange, hat aber immer noch was sehr kindliches, feines. Wenn der Wind aufkommt, weiß ich nicht ob sie so verwurzelt ist wie eine richtige erwachsene Beziehung, deren Wurzeln auch bei Sturm dafür sorgen, dass der Baum nicht umkippt.
Das sollte man aber nich unbedingt negativ sehen, denn emotional seit ihr euch sehr nah und ein Wachstum der Beziehung liegt definitiv drin.
Das Kind als die Wachstumskarte liegt zudem auf den Blumen. Die Blumen sind auch etwas sehr schönes, etwas, das wächst und gut tut.
Versteckt liegen da die Wege. Ich sehe euch euren Weg gemeinsam gehen, er wächst, wird bunt, gewinnt an Farbe.
Ich glaube, dass ihr das auch mehr nach außen tragt.
Das ist das Buch vor deiner Nase.
Hier wurde noch viel verheimlicht.
Mit Sense, die auf die Lilien knallt, könnten hier eure Familien Anstoß dran nehmen, aber so what... ihr müsst euch lieben und glücklich sein, der Rest ist doch Banane.
Außerdem was anderes.
Hatte die Überlegung, ob es hier evtl schon ne Hysterektomie oder Ovariektomie gab. das erklärt auch bisschen das Sense Lilien Ding in Verbindung mit der Sehnsucht nach nem Kind, aber dem Sarg daneben, dass man das wohl begraben muss...

Joa aber ansonsten geht ihr zwei schon euren Weg. Auch wenn es hier und da schwer ist, ich seh hier viel Verbundenheit.
 
Vielen, vielen Dank dir!! All das hätte ich wohl nie da rausgelesen. :O Und es trifft so vieles (eigentlich alles) zu, vor allem das mit der Familie.

Meine Familie ist da nämlich eher schwer, da meine Mutter... sagen wir mal nicht ganz richtig im Kopf ist und mir und auch meiner mittlerweile verheirateten Schwester immer Steine in dem Weg legt und Stress macht, wo sie nur kann. Ich würde das alles, vor allem meine Kindheit, die durch die Mutter auch nicht sehr schön oder einfach war, gern hinter mir lassen und abschließen.

In Sachen Geschlechtsangleichung wurde noch nichts unternommen bei ihm, aber wir beide haben beschlossen bzw. sind uns von Anfang an einig gewesen, keine Kinder zu bekommen. Wird ja auch biologisch nie gehen. Zumindest nicht zusammen (er hat sowieso panische Angst und Ekel, selbst schwanger zu werden, was ja verständlich ist).

Kindlich passt auch sehr gut... Es ist bei mir das erste Mal in meinem Leben, dass ich verliebt bin und eine Beziehung habe und bei ihm ist es das erste Mal, dass er eine ernste Beziehung mit einer Frau hat. Kindlich und fragil... noch voller Unsicherheiten. Passt. :D

Nochmal vielen Dank. Da trifft so vieles zu...
Und auch danke für den Anstoß mit den Häusern und versteckten Karten, ich denke, ich werde mich in Zukunft auch etwas intensiver damit beschäftigen. :)
 
@sibel

Ich verstehe grad nicht, was du meinst. ._.

@PinkPlastikTree

Nochmal vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Ich hab da aber noch eine oder zwei Fragen allgemein, was die Sache mit den Häusern betrifft.
Entspricht die Reihenfolge der Karten immer der Reihenfolge der Häuser? Ich meine damit, dass die zweitgezogene Karte im zweiten Haus liegt, die drittgezogene im dritten usw.
Und entspricht die Nummer des Hauses der Nummer der Karten? Also dass die Karte 2 (Klee) dem zweiten Haus entspricht, die Karte 3 dem dritten usw.

Wäre wirklich nett, wenn du mir das beantworten könntest. :)
 
(...)

@PinkPlastikTree

Nochmal vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Ich hab da aber noch eine oder zwei Fragen allgemein, was die Sache mit den Häusern betrifft.
Entspricht die Reihenfolge der Karten immer der Reihenfolge der Häuser? Ich meine damit, dass die zweitgezogene Karte im zweiten Haus liegt, die drittgezogene im dritten usw.
Und entspricht die Nummer des Hauses der Nummer der Karten? Also dass die Karte 2 (Klee) dem zweiten Haus entspricht, die Karte 3 dem dritten usw.

Wäre wirklich nett, wenn du mir das beantworten könntest. :)

jupp sherlock, genau so ist das ; ]
hast du gut kombiniert .g.
 
Ok, alles klar, danke. :) Ich war nur etwas verwirrt, da in dem Buch, das ich habe, die Häuser, Tierkreiszeichen etc. völlig anders zugeordnet werden.

:danke:
 
Werbung:
Ich meinte eigentlich,daß mich deine " Geschichte " berührte und du damit für mich keine " Anonyme " mehr bist...
 
Zurück
Oben