würdet ihr euren partner oder partnerin teilen?

Ist man selbstbewußt, wenn man teilt? Oder ist man es grad dann nicht? Ich weiß es nicht. Teilen bedeutet für mich irgendwie, nicht verzichten wollen. Eine/r reicht nicht. Warum ist das so? Langweilig mit nur einem Partner? Nicht oft genug? Oder sucht man durch den Sex dann doch nach Bestätigung seinerselbst durch immer andere Partner?

Könnte es mir auch nur schwer vorstellen, zu teilen. Kann mich in bestimmten Momenten aber auch da hinein versetzen und es für mich annehmen. Weiß dann aber auch ganz genau, warum es in diesen seltenen Momenten so ist, daß ich es akzeptieren könnte. Und das ist ein guter Grund, es dann doch nicht zu tun. :zauberer1

Ob dieses nicht teilen-wollen tatsächlich bedeutet: man möchte den anderen besitzen und liebt ihn ja gar nicht... Na, ich weiß nicht, ob das stimmt oder nur eine der aktuellen Esofloskeln ist. Denn man kann es durchaus auch anders herum drehen: ich liebe den Partner nicht, und muß grad deswegen nach weiterer Erfüllung in anderen suchen.

Kaji
 
Werbung:
Ist man selbstbewußt, wenn man teilt? Oder ist man es grad dann nicht? Ich weiß es nicht.

interessante Überlegungen Kaji, die meinen auch ähneln.

Ich persönlich denke, man kann es nicht verallgemeinern.

Der eine teilt nicht, weil er sich selbst bewusst ist,
der andere teilt aus genau dem gleichen Grund.

Wichtiger ist vielleicht, wie bin ich gestrickt?
Was sind meine Werte, was brauche ich für mich?

Es kann also gut sein, dass zwei Frauen genau den gleichen starken Selbstwert haben,
die eine jedoch teilt, die andere tut es nicht.

Dann gibt es natürlich die Fälle, wo ich das Teilen zulasse,
nur um den anderen nicht zu verlieren.
Das hätte dann eher schon mit mangelndem Selbstwert zu tun.

Ich persönlich würde daher weniger nach Zeichen von Selbstbewusstsein schauen,
sondern eher danach,
entspricht die jeweilige Handhabung des Themas Treue dieser Person oder nicht?
Also handele ich meiner Persönlichkeit entsprechend?

Und meine Persönlichkeit sagt: ICH will nicht teilen! Basta! :)

Für jemand anders jedoch kann aber gerade das Teilen,
(vielleicht auch nur zeitweise), genau das Richtige sein.

Lieben Gruß
Birgit
 
ist irgendwie schwierig die frage, aber deswegen beschäftigt sie mich ja auch... manche menschen sagen nein niemals, andere sagen wieso nicht - wovon hängt es tatsächlich ab? hat es mit liebe was zu tun oder ist es ein lernprozess oder was eben ist es, dass die einen ja sagen und die anderen nein sagen?
alles liebe mystic:)

wovon es abhängt?
das jeder mensch anders ist,denkt und teilen sieht.
ich würds nie wollen,echt,warum sollte ich??
 
...gar keine blöde frage...ich hab mir immer vorstellen können das ich mein partner teilen könnte wird ja nicht weniger dacht ich solange er es nicht hinterm rücken macht also echtes betrügen....nur nun muss ich mir da jetzt neue gedanken machen weil wir uns getrennt haben ohne das wir uns jemals teilen mussten also es waren andere gründe...also war es dann überhaupt liebe wenn ich so dachte...?!
 
nur so mal ne frage - würdet ihr euren partner oder partnerin teilen?

Da es Schnittstellen sind, wo man sich berührt und kein Mensch genau wie der andere ist, ist es sehr begrenzend sich aufzuerlegen, dass es keine grundsätzlich keine anderen Schnittstellen geben sollte. Fairness sind Offenheit und Vertrauen, mehr nicht. Was soll ich mit einem Partner, der mir keine Freiheiten lässt, wenn ich gut mit mehreren Partnern leben kann, die alle in meine verschiedenen Bereiche passen. Liebe begrenzt nicht, und wenn mir was nicht passt ist es halt keine Liebe, warum sollte ich mich oder den anderen verbiegen, sofern ich mich wirklich kenne? Letzteres ist entscheidend, denke ich.

LG Loge33
 
Hi,

habe gerade deine Frage gesehen.
Ich würde grundsätzlich sagen: NEIN. Bis vor einem Jahr....
Bin seit mehreren Jahren mit meinem Partner zusammen und es lief alles ganz gut bis er mir sagte, dass er sehr viele Probleme im Ausland hat. Ich habe wirklich versucht, sein grosses Geheimnis aus ihn rauszukriegen aber leider keine Chance. Ich dachte mir - zusammen schaffen wir alles. und was kann das schon für ein Problem sein, das nicht zum lösen ist. Auf jeden Fall musste ich leider eines Tages erfahren, dass er verheiratet ist. Er wurde dazu gezwungen... Ich weiss, das könnt Ihr euch nicht erklären, aber es ist wahr - wie in einem Film! Er wurde gezwungen, ich kann aber hier nicht schreiben warum.

Ja, und so ist das dazugekommen, dass ich meinen Mann teilen muss.
Er hat diese Frau nur heiraten müssen, hat aber angeblich nichts mir ihr, was ich ja auch hoffe.

Nur wie lange ich das noch mitmachen kann - weiss ich nicht.
Wir hoffen, dass er sich von ihr trennen kann, aber das ist fast unmöglich.

und somit hat sich meine Meinung zum teilen oder fast "Geliebte" sein geändert.
Ich warte ja auch nur weil wir uns sehr lieben und er mir verspricht, dass er alles tut damit sie irgendwann weg ist.

LG
Elli
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

ich bin gerade jetzt in der situation teilen zu müssen. und ich muß für mich sagen, ich kann es nicht, nicht auf dauer! ich würde daran zugrunde gehen weil mir dann der für mich wesentliche und wichtige teil einer partnerschaft genommen wird, nähmlich das vertrauen zum anderen und zueinander. ich kann es drehen und wenden wie ich will, es geht einfach nicht. wie es schon einige vor mir gesagt haben, ich bin es wert geliebt zu werden so wie ich bin und nicht nur für einige attribute die dem anderen an mir passen. ich kann vergeben und nach einiger zeit auch vergessen, aber nicht drauf warten, dass der partner irgendwann einmal zurückkommt und ich fühl mich inzwischen wie das lamm das zur opferbank geführt wird.
aber wie gesagt, entscheiden muß das jeder für sich selbst und wie er damit leben kann!

alles liebe euch,
tina
 
Zurück
Oben