würdet ihr euren partner oder partnerin teilen?

Das ist wirklich ein starkes thema..
Beim lesen gehen bei mir die gefÜhle hoch und runter...

Ich kenne beides...beide situationen.
Das festkrallen,das den anderen noch mehr in versuchung bringt
und mich in trauer..warum...?
Weil ich die ganze zeit vor etwas angst habe...verlust.

Ich kann gar nicht vor lauter kontrolle genießen.
Meine große liebe...meinen lehrer in sachen freilieben und lassen...habe ich auf diesem weg verloren...
Doch jetzt trotz trennung liebe ich ihn nochmehr...aber ich brauche ihn nicht,
ich bin verbunden Über das herz...
Das reicht mir

mein leben lebe ich in absoluter freiheit und ich kann gar nicht leiden,wenn man mich bindet an worte und an regeln.
Da verliert man soviel..das erleben...die spontanitÄt..

Ich finde den schÖnsten spruch bei der zwischenmenschlichen begegnung ist:
will du mit mir gehen?.
Das sagt alles.es geht um erfahrungen,
die man miteinander erlebt,durchgeht.das miteinander...teilt

da ist egal,was die und der und der noch mitmachen...
Wo leben wir denn?
Wenn man miteinander vereinbart ,einen weg zugehen,
eine aufgabe zu meistern ...was weiß ich...da sind wir sooo kreativ...
Da kann ich doch nicht mit kontrolle und regeln einsperren.

Wieviele beziehungen sind eingeschlafen,
haben angst ehrlichzusein miteinander...?
Habt alle mal mehr mut fÜr euch zu reden und zu gehen
und versteckt euch nicht hinter den partner.

Das ist es nÄmlich fÜr mich.
Allein sein nicht ertragen,da muß schon jemand zu hause stehen
und warten und wenn nicht ,dann gibts Ärger.

Im grunde seid ihr sauer auf euch,das ihr euch das und das
nicht herausnehmen kÖnnt,da man das und das nicht macht...
Unsere zeit bringt braucht neue ideen von miteinander...

Wenn man sich ganz und gar frei bewegen kann
sieht man den anderen tÄglich mit einem wachen lÄchelnden auge an...
Und weiß man geht noch zusammen.

Aber das kommt ehrlich .
Wenn ich tÄglich so tue als ob...dann wird der schuh zu eng.
Und man fÄngt an zu mosern und zu stenkern.

Frei lassen,tanzen lassen gehen lassen...
Der schÖnste beweis fÜr beide,die mutig sind...
Ist das aufeinander zu gehen
sich liebevoll begleiten und voler vertrauen gehen zu lassen...
Um dann wieder gestÄrkt miteinander zu gehen.

Ich rede aber von zwei menschen,die sich selber und ihr leben nicht aus den augen lassen und bewußt und liebevoll und tolerant miteinander umgehen.

Spielchen nehme ich da total raus...
Mit solcher einstellung kann man hÖchstens miteinander...ins bett..gehen..
.das ist kurzfristig nett aber hat mit weg und begleitung nicht viel zu tun...

Ich rede von miteinander wachsen und wachsen lassen.
Vielleicht 50 jahre spÄter auf der bank Über die eine oder andere dummheit zu scherzen...

Leute lasst das leben nicht aus den augen..
Vor lauter fixpunkt auf den partner.
Erfrischt euch...inspiriert euch und
lasst euch selber mal frei

vertrauen fÄngt bei mir an und hÖrt in uns auf.versteht ihr?
Und habt keine angst,das andere mehr wert sind.
Auch da sind wir verkehrt gepolt.
Das was passt passt.und was nicht zerbricht.

Vertraut euch selbst und von dort aus braucht keiner !!!
Mehr angst haben etwas zuverlieren.
Wir haben im grunde alles
und werden immer alles haben,was wir brauchen.

Und bitte lasst uns aufhÖren den liebsten zu kontrollieren
oder uns wegen einer schlechten erfahrung zu trennen.
Lernt aus dem schlechten...mehr zu euch selbst zu stehen.
Ab da geht es wieder zusammen.
Aber haltet euch nicht aus...

Das geht an mich wie an dich...
Wo soll dasdenn hinfÜhren?
Ins land der liebe??????

Aha...
Claudia
 
Werbung:
Ich finde die letzten beiden Beiträge - von Paulus und herzschrittmacher - sehr schön. Ich finde es schön, was ihr schreibt und welcher Ansicht ihr seid, auch wenn ich manchem skeptisch gegenüber stehe...

Aber was ist Liebe? Ist die Liebe das, was in uns ruht in Form von Gott? Was ist Gott? Gibt es Gott? Gibt es Liebe? Ich bin sowohl bemüht meinem Kopf freien Lauf zu lassen und zu philosophieren, als auch bemüht die Realität irgendwie einzubinden.
Also was ist Gott? meiner Meinung nach ist Gott ein körperloses Wesen, das die Richtung in uns angibt. Unabhängig von Religion oder Kirche (oder was auch immer sonst). Gott ist die Moral, ist das, was wir wissen, das was wir glauben, das was wir sind, was uns leitet. Man könnte es sonstwie bezeichnen es ist das, von dem wir denken, dass es uns steuert. Und doch steuern wir uns selbst.

Meine Meinung.

Liebe ist sowohl etwas, das in unserem Kopf existiert, als auch etwas komplett banales, das es seit der Entwicklung des Menschen zu dem, was er jetzt ist, gibt. Sie beschäftigt unseren Kopf, kommt aber vom Körper. Und wie Paulus schon, meiner Meinung nach, richtig sagte: Die Sprache hindert am Ausdruck, denn einen Ausdruck zur Beschreibung von dem was Liebe ist, wie sie sich anfühlt und wie sie wirkt gibt es nicht.

Ich finde meine Verhaltensweisen in vielen Dingen wieder, die herzschrittmach beschreibt. Und obwohl Vieles stimmt weiß ich, dass ich meinen Partner liebe, einfach weil ich ihn liebe. Ich fühle mich ihm einfach so tief verbunden, dass ich mir nie vorstellen könnte, dass ich jemand anderen hätte. Das ist in mir einfach nicht möglich. Das mögen vielleicht viele sagen, die erst so kurze Zeit (vllt. 1J 3Monate) zusammen sind, aber ich weiß es. Und wenn es scheitert, dann scheitert es an mir und meiner Unglaubwürdigkeit mir gegenüber.

Und nein, ich würde ihn, wie gesagt, nicht "teilen". Denn entweder ich liebe ihn ganz und er liebt mich ganz, oder er liebt eine andere, denn DIESE ART von Liebe sollte es nur ein mal geben. Denn es ist eine Art von Seelenverbundenheit.

Jedem seine Meinung!

Früchtetee
 
Ja ,jedem seine Meinung.
Na klar.
Ich bin auch nicht der Meinung das es keine Zweisamkeit gibt.
Das meine ich nicht.
Ich habe für mich nur erkannt,das hinter dem nicht teilen wollen, anderes steckt.ANGST.Verlustangst...und noch was...ich kenne es ja selbst...
und es ist auch nicht leicht das zu leben...aber es befreit beide.

Ich habe jetzt nicht mal Lust auf andere Männer zu schauen...
mir fehlt ja im Grunde nichts...
Ich lebe in einer "Verbindung "auf der Herzebene...
und ich habe ihm klar gesagt,,,nimm alle Frauen der Welt...
und diejenige ,die mich berührt,verletzt zeigt mir,das ich mich selbst verlassen habe.
Das ist der Spiegel...
Der Witz ist,ihn Interessiert keine außer mich...
Spiegel...ich vertraue mir gerade sehr...
gehe meinen Weg und teile mich mit...

Ich übe ja selber noch,aber eines habe ich ganz gewiß
gewonnen....
und werde ich nie wieder verlieren
und das! teile ich gerne,denn das ist für alle
meine Verbindung zu Gott.
Die gibt mir Kraft,stärkt mich und erfüllt mich
und auch diese Energie teile ich gerne mit...

Und diese Art zu Lieben liebt er am meisten...
Nicht jeder denkt so wie ich...
Er sieht nur mich...findet nur mich gut...glaubt nur an mich...
Abhängigkeiten können genau da entstehen...
Nun schubs ich ihn da auch liebevoll in seine Mitte...
die Verbindung hat er auch ...
und diese findet er auch immer besser.
Und damit erfüllt er sich..
erkennt er sich...
und läßt mich...
frei...sein
einfach sein...voller Vertrauen in sich selbst,in seinen Weg und meinen...
Und das ist so tief,da hält keine Umklammerung mit.
Da will ich nicht mehr weg.

Da geh ich auch nicht mehr von weg.
Diese Liebe ist stärker,als die ich sonst kennenlernen durfte...
Sie geht von mir bewußt aus...
von ihm auch und wir treffen uns ,wenn es uns gut geht;-)
in der Mitte
und dieser Moment lohnt sich schon zu erleben...
das ist für mich wahrhaftiges Miteinander...bewußtes Miteinander
claudia
 
hallo herzschrittmach,
wo trefft ihr euch in der realen welt oder auf der seelenebene?

es freut mich wie sich der thread entwickelt hat - und dass nach einem jahr noch immer soviel darüber geschrieben wird - ich danke allen,die hier mitschreiben.

klar kann man liebe nicht erzwingen und erst durch vertrauen und loslassen, kann der partner - die partnerin wieder zurückkommen.

wir müssen uns zuerst finden, damit wir wen anderen lieben könen. ohne selbstliebe ist auch keine fremdliebe möglich - es ist vielleicht ein verhaltensmuster(sich durch verletzungen und schmerz spüren) , eine sucht nach dem, was wir sowieso in uns tragen. alles liebe mystic
 
hallo herzschrittmach,
wo trefft ihr euch in der realen welt oder auf der seelenebene?
:rolleyes: na im Leben verbunden mit beiden finde ich ideal:)
es freut mich wie sich der thread entwickelt hat - und dass nach einem jahr noch immer soviel darüber geschrieben wird - ich danke allen,die hier mitschreiben.

klar kann man liebe nicht erzwingen und erst durch vertrauen und loslassen, kann der partner - die partnerin wieder zurückkommen.

wir müssen uns zuerst finden, damit wir wen anderen lieben könen. ohne selbstliebe ist auch keine fremdliebe möglich - es ist vielleicht ein verhaltensmuster(sich durch verletzungen und schmerz spüren) , eine sucht nach dem, was wir sowieso in uns tragen. alles liebe mystic

Ja,genau das meine ich.
Aber das ist möglich,erst feinstofflich..:rolleyes:
ähhh...gedanklich..veränderung..einstellung
und dann real im Leben...
jedenfalls leb ich das so..und das ist für beide..schön...schwer;)
aber machbar und lohnt sich
alles liebe Dir auch
claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben