würdet ihr euren partner oder partnerin teilen?

Werbung:
...

Mir tun all die Menschen leid, die eine sonst prima funktionierende Beziehung in den Wind schiessen, weil einer der beiden sich mal etwas Abwechslung gegönnt hat.

Das ist christlich, eigensinnig, unreif, realitätsblind, wirklichkeitsfremd, unwissenschaftlich, unnatürlich, kurzsichtig, gierig, besitzergreifend, egoistisch, narzisstisch und einfach nur blöd.

Wie kann man Liebe mit Sex verwechseln? Naja, in unserer Porno- und Vergewaltigungsgesellschaft wundert das nicht wirklich.

Wieso sollte ein Mensch nicht mehr als einen anderen lieben können?

Warum gibts überhaupt Vorschriften, wer wen wie zu lieben hat? Es geht weder den Staat, noch die Kirche, noch den Nachbarn irgendetwas an, wen oder wie viele ich wie liebe.

Aber den meisten war Schein schon immer wichtiger als Sein *seufz*

Gute Besserung wünsch ich allen besitzergreifenden Eifersüchtlern dort draussen!

:zauberer1

ps: wenn es nur nicht immer ausgerechnet diese Menschen wären, die sich dann über Streit und Kriege auf der Welt wundern.
 
Ich würde es nicht wollen, meinen Partner teilen zu müssen.
Ein Ausrutscher kann mal passieren...und ist evtl. auch verzeihbar...aber mehr auch nicht.

Aus dem Teilen wird dann evtl. mehr Zuneigung für die Andere, und ich bin vergessen...
Na danke...mit dem Gedanken im Hinterkopf könnte ich keine Beziehung führen.
 
Mir tun all die Menschen leid, die eine sonst prima funktionierende Beziehung in den Wind schiessen, weil einer der beiden sich mal etwas Abwechslung gegönnt hat
Naja, wenn einer unbedingt Abwechslung will, dann kann die Beziehung wohl nicht "prima" funktionieren. Wenn ich eine gut funktionierende Beziehung habe stellt sich die Frage nach Abwechslung gar nicht. Dann will ich mit meinem Partner zusammen sein (alles was dazu gehört) und nicht mit einem Anderen.

Ich kann mich mit einer sogenannten offenen Beziehung einfach nicht identifizieren. Folglich: nein, ich will und kann meinen Partner diesbezüglich nicht teilen. Ich will ihn nicht besitzen. Wenn er nicht freiwillig bei mir bleibt bzw. mich alleine lieben will, dann ist er nicht der richtige Partner für mich.

Ich arbeite daran dass es mir nichts ausmacht, dass ich ihn zum Tanzen "herborge", da kann ich teilen, aber auch nur ein kleinwenig :)

Aber in Bezug auf Partnerschaft/Beziehung, und natürlich auch Sex teile ich sicher nicht.

LG
 
Naja, wenn einer unbedingt Abwechslung will, dann kann die Beziehung wohl nicht "prima" funktionieren. Wenn ich eine gut funktionierende Beziehung habe stellt sich die Frage nach Abwechslung gar nicht. Dann will ich mit meinem Partner zusammen sein (alles was dazu gehört) und nicht mit einem Anderen.
Was für dich richtig sein mag, muss nicht für alle anderen stimmen. Drum sag ich auch immer, man soll gleich am Anfang einer Beziehung solche Sachen abklären. Sonst gibts dann - wenn die ersten Hormoneeruptionen wieder abflauen - das böse Erwachen.

Ihr sprecht hier nicht von Liebe. Ihr sprecht von Besitz, von Eigentum, von Grenzen, Verboten, Geboten, Vorschriften, von Krieg. Na danke schön. Wenn ich sowas lese, versteh ich wirklich immer besser, warum es auf der Welt so übel zugeht.

Traurig traurig ...
 
:cry3:

"Das ist meins, meins. Meins ganz allein. Und wenn jemand anders es anfasst, will ich es nicht mehr. Dann werf ich es weg. Rabähh .... heul ....

:cry3:
 
Hallo Elli!

Ich bin deiner Meinung und finde es (mittlerweile) auch sehr egoistisch, einen Menschen in so ein Korsett zu zwängen. Denn wer gibt uns das Recht, zu sagen: "Der Mann... die Frau... gehört nur zu mir!"... ?

Zudem bin ich der Meinung, dass wir dadurch uns selbst auch sehr belasten... wir versuchen alles zu sein... alles zu geben... was dieser eine Partner eben so braucht... weil wir uns dazu verpflichtet fühlen... eben als "Exklusivrecht" oder besser als "Exklusivpflicht"... und damit geraten wir in eine fatale selbwertfressende Maschine... denn wer kann schon alles sein und geben, was jemand anderer braucht... wonach sich jemand anderer sehnt? Niemand. Und damit beginnen die Selbstzweifel... die Ursache der Angst...:wut1:

Jörn Pfennig schrieb dazu ein wunderbares, kurzes Gedicht:

"Was du an Liebe brauchst,
kann ich allein nicht geben.
Was ich an Liebe geben kann,
ist für dich allein zuviel."


Schwarzerle
 
Werbung:
Zurück
Oben