Würdest Du Steuern hinterziehen?

Könntest Du Dir vorstellen Steuern zu hinterziehen?

  • Nein, das würde ich aus moralischen Gründen nicht tun...

    Stimmen: 6 12,2%
  • Nein, da ich Angst hätte erwischt zu werden.

    Stimmen: 7 14,3%
  • Nein, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag).

    Stimmen: 4 8,2%
  • Ja, mir geht es schlicht und einfach nur darum das es mir so gut wie möglich geht.

    Stimmen: 3 6,1%
  • Ja, aber vor allem weil ich unzufrieden mit dem Staat bin.

    Stimmen: 11 22,4%
  • Ja, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag)

    Stimmen: 6 12,2%
  • Das entscheide ich wenn ich die erste Million zusammen habe.

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Werbung:
Fehlgedacht - Ich dachte du wolltest "mich" verstehn ;)

Ich lerne immer gerne und versuche zu verstehen. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass jemand eher so tun will, als gäbe es ein tiefes Geheimnis das verklausuliert werden muss... dann hab ich auch gleichzeitig das Gefühl, dass es da eben gar nix gibt.

Und wenn Du mir irgendwelche Hinweise mit dem Beispiel geben willst, das ich vor Jahren mal gefragt habe was "Empfehlungen" bedeutet... aber nicht einfach erklärst was Du überhaupt sagen willst... dann ist es mir fast schnuppe ob Du etwas zu sagen hast und ich nicht verstehe, oder ob Du nix zu sagen hast. ;)
 
Ich lerne immer gerne und versuche zu verstehen. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass jemand eher so tun will, als gäbe es ein tiefes Geheimnis das verklausuliert werden muss... dann hab ich auch gleichzeitig das Gefühl, dass es da eben gar nix gibt.

Und wenn Du mir irgendwelche Hinweise mit dem Beispiel geben willst, das ich vor Jahren mal gefragt habe was "Empfehlungen" bedeutet... aber nicht einfach erklärst was Du überhaupt sagen willst... dann ist es mir fast schnuppe ob Du etwas zu sagen hast und ich nicht verstehe, oder ob Du nix zu sagen hast. ;)

Es ist das gleiche Prinzip worum es in deinem anderen Thread geht :zauberer1

Ob jemand an den Verkaufszahlen hängenbleibt

oder du hier dran

dann ist es mir fast schnuppe ob Du etwas zu sagen hast und ich nicht verstehe, oder ob Du nix zu sagen hast.

Doch keine Sorge, ich bohre nicht weiter und nehme dein "Nichtwollen" zur Kenntnis und in Akzeptanz ;)
 
Es ist das gleiche Prinzip worum es in deinem anderen Thread geht :zauberer1

Ob jemand an den Verkaufszahlen hängenbleibt

oder du hier dran



Doch keine Sorge, ich bohre nicht weiter und nehme dein "Nichtwollen" zur Kenntnis und in Akzeptanz ;)

Sieh mal: Du schreibst unter einen Beitrag einfach "Falsch", ohne das "warum" und das "wie denn richtig" dazu zu bringen. Du gehst davon aus, dass Du etwas weißt, was mir neu wäre... Insofern kannst Du Dir Deinen Tipp an mich vielleicht einfach selbst zu Herzen nehmen, und die Dinge insgesamt nicht ganz so wichtig nehmen.
 
Als Arbeitnehmer hat man ohnehin wenig Chancen, Steuern zu hinterziehen im Gegensatz zum Unternehmer, der ja bekanntlich etwas mehr "Gestaltungsmöglichkeiten" hat.

Und ja, ich war jahrzehntelang selbständig und habe "gestaltet" :D, weils schlichtweg eine Überlebensfrage war.

Den Aufschrei der Empörung überhöre ich, weil ich niemanden kenne, der nicht schon irgendwelche Handwerksarbeiten im Pfusch erledigen ließ (ja, auch das ist Steuerhinterziehung).
Ich denke da v.a. an die vielen Häuslbauer und auch bei den Autoreparaturen geht sehr vieles im Pfusch an der Steuer vorbei...

Daher: wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein :D

Sunny
 
Als Arbeitnehmer hat man ohnehin wenig Chancen, Steuern zu hinterziehen im Gegensatz zum Unternehmer, der ja bekanntlich etwas mehr "Gestaltungsmöglichkeiten" hat.

Und ja, ich war jahrzehntelang selbständig und habe "gestaltet" :D, weils schlichtweg eine Überlebensfrage war.

Den Aufschrei der Empörung überhöre ich, weil ich niemanden kenne, der nicht schon irgendwelche Handwerksarbeiten im Pfusch erledigen ließ (ja, auch das ist Steuerhinterziehung).
Ich denke da v.a. an die vielen Häuslbauer und auch bei den Autoreparaturen geht sehr vieles im Pfusch an der Steuer vorbei...

Daher: wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein :D

Sunny

"Gestaltet"... das merke ich mir. Finde das fast so gut wie Gerhard Schröder nach verlorener Wahl und seinem Auftritt: Das war sub-optimal. :D

Und was Steine werfen angeht: Oft werfen erhöht die Treffsicherheit. Übungssache... nix mit Sünde zu tun. :D
 
Ich würde keine Steuern hinterziehen. Ich würde mich eher noch unter Selbstverwaltung stellen, um überhaupt erst garkeine Steuern an die politischen Volksverräter zahlen zu müssen.

Selbst Sigmar Gabriel hat es nun begriffen ;)

 
Ich würde keine Steuern hinterziehen. Ich würde mich eher noch unter Selbstverwaltung stellen, um überhaupt erst garkeine Steuern an die politischen Volksverräter zahlen zu müssen.

Selbst Sigmar Gabriel hat es nun begriffen ;)

In der Opposition haben immer viele vieles begriffen. Sind sie dann an der Regierung siehts oft (oder eher immer) anders aus.
 
Werbung:
In der Opposition haben immer viele vieles begriffen. Sind sie dann an der Regierung siehts oft (oder eher immer) anders aus.

Ja mag schon sein. Aber manchmal findet eben auch ein blindes Huhn ein Korn. Verzeih mir, wenn ich bei solchen Meldungen noch einen Restfunken Glauben an die menschliche Vernunft äußere, darauf dass sie sich letzten Endes durchsetztn wird. ;)
 
Zurück
Oben