Würdest Du Steuern hinterziehen?

Könntest Du Dir vorstellen Steuern zu hinterziehen?

  • Nein, das würde ich aus moralischen Gründen nicht tun...

    Stimmen: 6 12,2%
  • Nein, da ich Angst hätte erwischt zu werden.

    Stimmen: 7 14,3%
  • Nein, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag).

    Stimmen: 4 8,2%
  • Ja, mir geht es schlicht und einfach nur darum das es mir so gut wie möglich geht.

    Stimmen: 3 6,1%
  • Ja, aber vor allem weil ich unzufrieden mit dem Staat bin.

    Stimmen: 11 22,4%
  • Ja, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag)

    Stimmen: 6 12,2%
  • Das entscheide ich wenn ich die erste Million zusammen habe.

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Ich kann über die, die da jetzt erwischt wurden nicht urteilen, steht mir auch gar nicht zu. Keiner, außer die selber, weiß, warum sie es getan haben.

Ich ganz persönlich, würde so wenig Steuern zahlen, wie möglich. Wofür denn ? Für den Wasserkopf der Verwaltung ? Für den verschwenderischen Unsinn, den die "Herrschenden" verzapfen ?

Ein "Sozial-Obulus", weil ich hier wohne, OK, aber NICHT in der Höhe, wie sie es den Leuten derzeit aus der tasche ziehen.

ehrliche Grüße
A
 
Werbung:
Also leid tun die mir ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich soviel geld schon habe und ich immernoch ein Mangelempfinden habe, ist es ja fast schon dumm zu meinen, das ich desen Mangel dann mit noch mehr Geld beseitigen kann!
Hier scheint mir eher ein großer Mangel an Moral und Verantwortungsgefühl zusein.
Verurteilen möchte ich die menschen auch nicht was sie tun, aber wenn ich solche Risiken eingehe, muss ich eben auch damit rechnen, das ich die konsequenz dafür tragen muss.
Und nichts anderes passiert jetzt
und das tut mir für die nicht leid!
Menschen in solchen positionen bekommen auch soviel Geld um Vorbild für die allgemeinheit zusein.
Und diese menschen sind es gerad, die anderen sagen wollen, das sie sich schön an das gesetz halten müssen, von seriös und verantwortung sprechen,
selbst aber genau das gegenteil tun!
ich kann diese menschen nicht mehr respektieren,
den letztendlich ist ein mensch immer das, was er tut und nicht, was er sagt!
Kein Mitgefühl von meiner Seite.
mal ein paar Jährchen mit Wasser und Brot, dadurch würde son manch einer das leben wieder schätzen zu wissen.
Schließlich machen diese Menschen das ja nicht, um zu überleben, sondern um sich von dem Geld, was der Allgemeinheit gehört selbst zu bereichern, obwohl sie schon reich sind!
Armselig, mehr fällt mir dazu net ein..
L.G
 
Auf keinen Fall würde ich je
bewusst Steuern hinterziehen !!!

Denn:

Sobald ich Steuern hinterziehen würde,
gäbe ich all jenen Recht,
welche verantwortlich dafür sind,
dass es diese vermaledeiten Steuern
überhaupt gibt....
:zauberer1


Abramith
 
die steuern finanzieren die leute, die im namen des volkes xxx-millionen £ bail outs
zahlen und ihre sinnlosen kriege zu finanzieren. nein. NEIN.
fast schon als political statement.

andererseits ist steuerhinterziehung im grossen stil bei den fat cats usus. doch statt
die grossen zu fassen, werden die kleinen wegen minimaler betraege verfolgt.
 
Wer das aus höherer Sicht betrachtet, betrügt sich selbst damit.

Wer gibt, dem wird gegeben. Der Umkehrschluss kann nur heissen: Wer nimmt, dem wird genommen.

Es wird alles zurückgeholt, wenn auch zeitversetzt. Aber es geschieht. Und es geschieht immer schneller, im Kleinen wie im Grossen.

Das sollte jeder Wissen.

Sämtliche sog. Wirtschafts- und Finanzkrisen sind ausschliesslich Korrekturen....

Hier wirken kosmische Gesetze, da kann der Mensch rumhampeln wie er will...

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Ist es denn nicht so, dass man sagen kann: Der Staat nimmt... und zwar von denen die eher wenig haben, gleichzeitig verschont er die, die wirklich viel haben?

Diese Betrachtung ist naheliegend. Wenn doch aber das Staatsgebilde krank ist, kann ich doch nur eine NEUE Ordnung herstellen, indem ich in und an mir arbeite, um so meinem Anspruch gerecht zu werden.

Diesen Anspruch, wenn er da ist, kann ich doch nicht zuerst von anderen erwarten. Weiss ich, was andere vorhaben?

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben