Würdest Du Steuern hinterziehen?

Könntest Du Dir vorstellen Steuern zu hinterziehen?

  • Nein, das würde ich aus moralischen Gründen nicht tun...

    Stimmen: 6 12,2%
  • Nein, da ich Angst hätte erwischt zu werden.

    Stimmen: 7 14,3%
  • Nein, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag).

    Stimmen: 4 8,2%
  • Ja, mir geht es schlicht und einfach nur darum das es mir so gut wie möglich geht.

    Stimmen: 3 6,1%
  • Ja, aber vor allem weil ich unzufrieden mit dem Staat bin.

    Stimmen: 11 22,4%
  • Ja, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag)

    Stimmen: 6 12,2%
  • Das entscheide ich wenn ich die erste Million zusammen habe.

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49

Wer gibt, dem wird gegeben. Der Umkehrschluss kann nur heissen: Wer nimmt, dem wird genommen.


War es nicht Jesus auch der sagte:

Wer viel hat dem wird viel gegeben und wer wenig hat dem wird das Wenige noch genommen


(Das klingt doch ziemlich ähnlich)

Hast du das vergessen ? :D
 
Werbung:
War es nicht Jesus auch der sagte:

Wer viel hat dem wird viel gegeben und wer wenig hat dem wird das Wenige noch genommen


(Das klingt doch ziemlich ähnlich)

Hast du das vergessen ? :D

Ich habe es nicht vergessen, andernfalls hätte ich es nicht geschrieben...., wenn auch mit den Worten dieser Zeit...

Jesus aber sprach vom Nichtmateriellen..

Lieben Gruss
Paulus
 
Ich würd mit das mit dem Steuerhinterziehen auch nicht antun. Nicht, weil ich so moralisch bin, sondern weil mir das einfach zu stressig wäre.

Mit einem guten Steuerberater trickst man eh hier und dort und schaut, dass sie so gering wie mögich sind, aber ich möchte gern jeden Tag gut schlafen und ein geruhsames Leben führen.


:)
Frl.Zizipe
 
hab das dritte von oben angekreuzt:
Nein, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag).

seblstverständlich NEIN
es ist kriminell es zu tun und ich freue mich für jeden der dabei erwischt wird:)
der ordentlich Strafe zahlen muß oder hinter Gittern landet

an den Antworten sieht man schon woran es hakt hier in unserer Gesellschaft
und doch lieber viele in die eigene Tasche wirtschaften. Und die, die korrekt sind müssen dafür bluten, bzw. wird es den Ehrlichen aus der Tasche gequetscht. SO kann dann ja wohl ein Sozialstaat auch nicht funktionieren!
jedenfalls nicht auf Dauer....
Schwarzarbeit müßte auch mal mehr kontrolliert werden
 
Diese Betrachtung ist naheliegend. Wenn doch aber das Staatsgebilde krank ist, kann ich doch nur eine NEUE Ordnung herstellen, indem ich in und an mir arbeite, um so meinem Anspruch gerecht zu werden.

Diesen Anspruch, wenn er da ist, kann ich doch nicht zuerst von anderen erwarten. Weiss ich, was andere vorhaben?

Lieben Gruss
Paulus

Sehe ich ähnlich. Aber ist dann nicht beides ein Symptom der Krankheit... sowohl Steuern zahlen und die Krankheit mitmachen, wie auch Steuern hinterziehen, um ein Symptom zu kurieren?

Steuern zahlen: Warum tut "man" das? Man tut es ja, oder nur die wenigstens, aus einer Geber-Mentalität heraus. Wäre keine Angst da erwischt zu werden, würden es sicher die allermeisten tun.

Steuern hinterziehen: Warum tut "man" das? Weil man Geld sparen will... denkt, nie genug zu haben etc.

Meiner Ansicht nach beides Symptome derselben Krankheit. Wobei die innere Einstellung bei beidem abhilfe schaffen kann. Sowohl Steuern zahlen, als auch Steuern hinterziehen... ist Einstellungsfrage. Ich wette sogar:
 
Ist es denn nicht so, dass man sagen kann: Der Staat nimmt... und zwar von denen die eher wenig haben, gleichzeitig verschont er die, die wirklich viel haben?

er verschont sie nicht; da aber derzeit die industrie die politik 'manipuliert' und
nicht wies sein sollte die politik die industrie reguliert, 'kann' der staat nicht
anders. nun, koennen schon, aber traut sich nicht. weil immer noch viel zu viel
davon profitiert wird (bei einigen, wenigen), dass der wuergegriff bleibt.

verkehrte welt sozusagen... wie war das mit kruegen und brunnen und so?
 
Werbung:
War es nicht Jesus auch der sagte:

Wer viel hat dem wird viel gegeben und wer wenig hat dem wird das Wenige noch genommen


(Das klingt doch ziemlich ähnlich)

Hast du das vergessen ? :D

das gesetz der anziehung. die reichen werden reicher, die armen immer aermer.
selig ist der der viel gibt. aber manche wollen nicht selig sein, sondern reich...
 
Zurück
Oben