Würdest Du Steuern hinterziehen?

Könntest Du Dir vorstellen Steuern zu hinterziehen?

  • Nein, das würde ich aus moralischen Gründen nicht tun...

    Stimmen: 6 12,2%
  • Nein, da ich Angst hätte erwischt zu werden.

    Stimmen: 7 14,3%
  • Nein, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag).

    Stimmen: 4 8,2%
  • Ja, mir geht es schlicht und einfach nur darum das es mir so gut wie möglich geht.

    Stimmen: 3 6,1%
  • Ja, aber vor allem weil ich unzufrieden mit dem Staat bin.

    Stimmen: 11 22,4%
  • Ja, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag)

    Stimmen: 6 12,2%
  • Das entscheide ich wenn ich die erste Million zusammen habe.

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Werbung:
Meiner Ansicht nach beides Symptome derselben Krankheit. Wobei die innere Einstellung bei beidem abhilfe schaffen kann. Sowohl Steuern zahlen, als auch Steuern hinterziehen... ist Einstellungsfrage. Ich wette sogar:

Hättest du gefragt: Würdest du Steuern zahlen?

Wäre es die Gleiche Antwort: NEIN ! :zauberer1

Der Unterschied:

Zum Steuern zahlen werd ich gezwungen

Zum Steuern hinterziehen, nicht
 
Hättest du gefragt: Würdest du Steuern zahlen?

Wäre es die Gleiche Antwort: NEIN ! :zauberer1

Der Unterschied:

Zum Steuern zahlen werd ich gezwungen

Zum Steuern hinterziehen, nicht

Was in Dir hält es für nötig, steuern zu zahlen, wenn Du sagst Du wirst dazu gezwungen? Angst

Was in Dir hielte es für nötig sie zu hinterziehen? Angst
 
Was in Dir hält es für nötig, steuern zu zahlen, wenn Du sagst Du wirst dazu gezwungen? Angst

Was in Dir hielte es für nötig sie zu hinterziehen? Angst

Zu 1.) der AG führt die Steuern direkt ab, die Mehrwertsteuer ist auch automatisch im Preis schon integriert. Da gibt es gar keine Chance, dem zu entgehen. Das würde ich also nicht Angst nennen, sondern Zwang. Ich hab gar keine Wahl Steuern zu hinterziehen, selbst, wenn ich es wollte, so könnte ich es nicht....

Zu 2.) da ich keine Chance habe, das zu tun, brauche ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen, ob ich es nun für nötig halten würde, sie zu hinterziehen. Genausowenig, wie ich die Wahl habe, ob ich nun Steuern zahlen möchte oder nicht.
 
Steuerhinterziehung ist eine Geldfrage !

(für mich)

Steuerzahlung ist eine Auswegfrage !

(Ich brauch nur ein Brötchen kaufen und schon zahl ich Steuern)

Hier kann ich jedoch darauf achten so wenig wie Möglich Steuern zu zahlen.

Wirklich... ich sollte Dein Lehrer sein und nicht umgekehrt. Aber ich sagte ja schon... bin zu teuer. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben