Woran bin ich?

Liebe Kahlan,
ich kann mich meinen Vordeutern nur anschließen. Liegt ja alles schön im Bild.
Ich habe mir gerade nur vorgestellt, wenn ich jetzt der Mann wäre, würdest du mich mit deinen Zweifeln ganz schön verunsichern. Vielleicht würden bei mir auch Zweifel auftreten. Eventuell habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und habe auch Angst verletzt zu werden. Dann geh ich als Mann auch einen Schritt zurück und warte mal, ob sie sich meldet. Das ist dann ja wie ein Teufelskreis.
Ich kann deine Ängste gut verstehen und auch deine Zurückhaltung. Aber muss man nicht manchmal auch etwas riskieren?

Das waren mal meine Gedanken dazu.

Alles Liebe
Amazonit
 
Werbung:
hallo liebe kahlan,

tippsel auch noch etwas dazu, bevor ich ans lesen geh. deine frage, wie geht es mit uns weiter

ehrlich gesagt, so ich das sehe, nicht allzu rosig lt. diesem kb, mit sarg und gesamt qs fuchs ist’s so ne sache ....

zentral 27 die nachricht, da scheint man auf eine zu warten, die nicht ankommen mag und mit qs 11 ist kommunikation ein thema, manches, was noch nicht an- bwz. ausgesprochen worden ist, ein hin und her, aber auch unruhe und die dualität in sich, a la soll ich soll ich nicht? berg drüber sagt ja auch aus, da ist was nicht in fluss, es stockt, einerseits will man etwas auf sich zukommen lassen, andererseits blockt man es aber ab und mit den karten 32 und 30 gespiegelt fehlt es da noch an der (psychischen) inneren harmonie, der ausgleich bei und in sich selbst ist noch nicht gegeben, weil blockaden da sind, aber auch hindernisse, die da noch im weg liegen. auch hier wieder qs 11. Ja ja ja, du hast mit ALLEM Recht, ich red nicht gern über solche Dinge, erwarte, dass "es von alleine läuft" oder er von alleine kapiert, was mit mir los ist, was er natürlich nicht macht. Generell mach ich schnell zu, bevor ich mal rausrücke, was ich für ein Problem habe. Der liebe Stolz. da ist wohl auch viel innere zwiesprache angezeigt, eher ein mit sich selbst ausmachen, denn miteinander kommunizieren, aber auch die psyche, die etwas mitteilen will, die intuition, die sich gehör verschaffen möchte .. mit mond auch das mütterliche/weibliche prinzip angezeigt, auch ein thema in deinem/euren beziehungsverhalten.

in der 3. reihe seh ich mir deinen energie-lebensfluss, da mal zu steuern, wie du deine (gedanken)energie einsetzt, eh wissen, das was man ausstrahlt, kehrt ja zu einem zurück und jeder partner spiegelt einen ja auch selbst wieder. mit qs 10 ist da noch schmerz und verletzung zu erkennen, die mit reinspielt in den gefühlsbereich, so auch vorsicht und misstrauen mit sich bringt, ein völliges sich einlassen verhindert. Absolut richtig, da brauch ich gar nicht viel zu sagen. Thema Gedankenenergie einsetzen: Wie schon oben geschrieben, habe ich mir ein Buch zu diesem Thema bestellt "Das Geheimnis des Herzmagneten" und schon die ersten Seiten haben mir gezeigt, dass das GENAU mein Thema ist! Ich glaube, ich kann es schaffen, da herauszukommen, meine negative Energie in etwas positives umzuwandeln. Dabei geht es gar nicht um diesen bestimmten Mann. Ehrlich gesagt, den hab ich schon innerlich abgehakt. Aber ich möchte endlich aus meinem alten Negativ-Muster heraus!
treffen bei euch beiden ist zwar angezeigt, aber da wär dann drauf zu achten, dass sich manches in der zwischenzeit nicht so angestaut hat, dass die gespräche eher etwas schärfer ausfallen als ursprünglich geplant, obwohl schon manches besprochen gehören würde. denn auf dieser schiene, na ja .. mit 5 haus 8 driften da wohl auch manche lebenseinstellungen auseinander.
in summe würd ich mir das eher auf ein sex. beziehung/affäre rauslaufen sehen, für eine beständige beziehung gehört vorab noch manches für sich geklärt und auch mental raum geschaffen (32 haus 4) um manch belastendes qs ist ja die 36 hinter sich zu lassen. Hoffentlich habe ich den Teil jetzt richtig verstanden. Also, ich hoffe, es kommt noch zum Gespräch und da werd ich mich einfach mal zurückhalten und seine Seite versuchen, zu verstehen. Ne sex. Beziehung wird das sicher nicht... da hab ich keine Lust drauf. Ich brauch schon Sicherheit.
5 haus 8 sagt mir auch, wem auch immer von euch beiden, es geht euch zu langsam, dürften immer wieder stagnierende phasen drinnen sein, in denen das gefühl aufkommt, es zieht sich alles dahin, nix geht weiter und das geht dann eher an die substanz, denn das es pusht und leicht macht.
ich vermiss da so ein bisschen das leichte prickeln im bild, denn auch wenn der erotische reiz da ist, lilie und durchaus auch sehnsüchte in die richtung, da knallt wieder der berg vorn latz und lässt auch die nicht richtig zu. Ach, ich glaub, das liegt an mir. Ich zerdenke und zergrübele alles, ob er das jetzt endlich ist, ob ich ihm vertrauen kann, ob ich wieder enttäuscht werde, anstatt einfach mal locker zu bleiben und die Sache auf mich zukommen zu lassen! Blöd mit diesen Herzenswünschen.. die spielen sich so sehr in den Vordergrund...
schau dir mal die mittelreihe senkrecht an, da wär für mich als spontan eindruck mittig die leichtigkeit (27) des herzens, nach der du dich sehnst (3), aber nicht wirklich lebst (8), das sich mitteilen und ausdrücken.
mit 5 unten die verwurzelung, das fundament, säh ja gut aus, aber der berg sitzt im kopf, du denkst über manches sehr viel nach und das blockiert dann und bremst aus qs 8. lass altes los, auch altes misstrauen, übertriebene vorsicht und beginne, dich allmählich wieder zu öffnen, damit beziehungen ne chance haben. Ja ja ja, du hast ja so Recht. Nur wissen bedeutet nicht gleich, dass man es auch ändern kann. Wie gesagt, ich glaube, das Buch könnte so eine Art Offenbarung für mich sein und ich werde mich intensiv dasmit beschäftigen.
diese seh ich mir im bild nicht wirklich leicht, sie wirkt eher schwer auf mich, etwas aufzeigend.

alles liebe
luce8

Wie du siehst, hast du alles richtig gesehen. Ich bin froh, dass ich das Bild eingestellt hab... jetzt hab ich was zum Nachdenken! Vielen Dank!

Liebe Grüße, Kahlan
 
Liebe Kahlan,
ich kann mich meinen Vordeutern nur anschließen. Liegt ja alles schön im Bild.
Ich habe mir gerade nur vorgestellt, wenn ich jetzt der Mann wäre, würdest du mich mit deinen Zweifeln ganz schön verunsichern. Vielleicht würden bei mir auch Zweifel auftreten. Eventuell habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und habe auch Angst verletzt zu werden. Dann geh ich als Mann auch einen Schritt zurück und warte mal, ob sie sich meldet. Das ist dann ja wie ein Teufelskreis.
Ich kann deine Ängste gut verstehen und auch deine Zurückhaltung. Aber muss man nicht manchmal auch etwas riskieren?

Das waren mal meine Gedanken dazu.

Alles Liebe
Amazonit

Hallo Amazonit,

dankeschön auch für deine Sichtweise. Meine Zweifel habe ich ihm natürlich nicht gezeigt. Nein, wenn er da war, war ich die lustige, selbstsichere Frau, die Zweifel hab ich erst jetzt bekommen, seit er im Urlaub war und sich nicht mehr meldet. Ich hatte davor schon Angst, dass er mich vergessen könnte und tja, jetzt fühlt es sich genauso an. Aber mal ehrlich, wenn dir ein Mann sagt, er meldet sich aus dem Urlaub und es kommt nix, auch nicht, wenn er zurück ist, dann würdest DU dich doch auch nicht melden, oder?

Liebe Grüße, Kahlan
 
Hallo Kahlan,

zu deiner Legung kann ich nicht viel sagen, kenn mich mit der Materie nicht so gut aus. Aber kann es vielleicht sein, dass du dich selber innerlich dafür schämst, dass du unsicher bist, und dir es selber noch nicht eingestehen willst, und es deshalb auch dir nicht anmerken lassen willst, aus Angst vor Ablehnung?
Letztenendes führt genau diese Angst zu diesem Verhalten von dir, was dir dann deine Angst am Ende bestätigt.

Wurde hier vielleicht schon gesagt *g*, aber das war das was mir eben noch eingefallen ist.

lg Annie
 
Hallo Amazonit,

dankeschön auch für deine Sichtweise. Meine Zweifel habe ich ihm natürlich nicht gezeigt. Nein, wenn er da war, war ich die lustige, selbstsichere Frau, die Zweifel hab ich erst jetzt bekommen, seit er im Urlaub war und sich nicht mehr meldet. Ich hatte davor schon Angst, dass er mich vergessen könnte und tja, jetzt fühlt es sich genauso an. Aber mal ehrlich, wenn dir ein Mann sagt, er meldet sich aus dem Urlaub und es kommt nix, auch nicht, wenn er zurück ist, dann würdest DU dich doch auch nicht melden, oder?

Liebe Grüße, Kahlan



Liebe Kahlan,
mh, ich wäre auf jeden Fall enttäuscht, dass er sich nicht meldet.
Aber die Ungewissheit, da kann ich jetzt nur für mich sprechen, würde mich verrückt machen. Ich denke ich würde mich mal ganz unverbindlich nach seinem Urlaub erkundigen und je nachdem was von ihm kommt, weiter entscheiden. Was sagt denn dein Gefühl? Hat er dir nur etwas vorgespielt? Vor seinem Urlaub hat er sich doch immer bei dir gemeldet oder habe ich das falsch verstanden?

Lieben Gruß
Amazonit
 
Hallo Kahlan,

zu deiner Legung kann ich nicht viel sagen, kenn mich mit der Materie nicht so gut aus. Aber kann es vielleicht sein, dass du dich selber innerlich dafür schämst, dass du unsicher bist, und dir es selber noch nicht eingestehen willst, und es deshalb auch dir nicht anmerken lassen willst, aus Angst vor Ablehnung?
Letztenendes führt genau diese Angst zu diesem Verhalten von dir, was dir dann deine Angst am Ende bestätigt.

Wurde hier vielleicht schon gesagt *g*, aber das war das was mir eben noch eingefallen ist.

lg Annie

Hi Annie,

ich freu mich über jeden Denkanstoß. Naja, ich finde es schon besser, wenn man einem gerade kennengelernten Mann nicht gleich das ganze Spektrum an Unsicherheit, Ängsten und Zweifel offenbart ;) Ich glaube, das wirkt eher abschreckend... aber kommunizieren, dass es mich verunsichert, wie er sich verhält, sollte ich vielleicht doch langsam mal!

Dankeschön... liebe Grüße, Kahlan
 
Liebe Kahlan,
mh, ich wäre auf jeden Fall enttäuscht, dass er sich nicht meldet.
Aber die Ungewissheit, da kann ich jetzt nur für mich sprechen, würde mich verrückt machen. Ich denke ich würde mich mal ganz unverbindlich nach seinem Urlaub erkundigen und je nachdem was von ihm kommt, weiter entscheiden. Was sagt denn dein Gefühl? Hat er dir nur etwas vorgespielt? Vor seinem Urlaub hat er sich doch immer bei dir gemeldet oder habe ich das falsch verstanden?

Lieben Gruß
Amazonit

Ja, er hat sich fast täglich gemeldet und ich habe bei sowas ein sehr gutes Gespür. Sein Interesse war echt, dafür lege ich die Hand ins Feuer. Er ist auch keiner von den Typen, die schnell entflammen und schnell wieder abkühlen.. im Gegenteil, dass zwischen uns begann eher langsam und hat sich allmählich gesteigert, bis er sich immer mehr geöffnet hat und mir bis kurz vorm Urlaub sogar gesagt hat, dass er mich vermisst und sich auf mich freut, wenn er zurück ist.

Ich merke, was vom Gegenüber kommt.. ich hab sogar Verliebtheit/Verknalltheit gespürt, wie er mich angestrahlt hat, nächtelang bei mir auf der Couch saß, ohne was zu "probieren"... umso seltsamer sein Verhalten jetzt.

Mein Bauchgefühl sagt, er hat sich für die andere Frau entschieden... da war noch eine im Spiel, die schon vorher da war. Ich war mir bis kurz vorm Urlaub ziemlich sicher, dass er zu mir kommt, weil von ihm eben so viel Gefühl rüberkam. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. Oder er ist noch total unsicher, das kann auch sein. Aber das ist auch nicht gut für mich.
 
hallo liebe kahlan,

danke für dein feedback, schön wenn impulse für dich dabei waren.
Zur erklärung für den einen teil noch … tendenz lt. kb geht eher in sex. Richtung, lilien sind ja vertreten, für den gefühlsbereich fehlt herz und fische, di kommen verdeckt zum vorschein, schau mal 31 in 7, da sind die energetischen verwicklungen, die dich/euch beeinflusse, darüber 3 in 5, die sehnsucht nach was beständigem, etwas, das wächst und sich entwickelt, aber auch der hinweis, dass in deinem leben erst wieder was in fluss zu kommen hat dann in summe 31 + 3 die 34. also da ist vorher noch was zu lösen. Hoff nun verständlicher.
und wie gesagt, doch ich glaub schon, dass er sich meldet und es auch zu einem treffen kommt.

Schau mal noch weiter, als thema ist angezeigt, dass hingabe in der beziehung eine rolle spielt, ich nenns mal beziehung, kannst es ruhig generell sehen, also nicht nur rein auf ihn bezogen.
Weiters ist recht haben ein thema, mit berg, ja immer auch etwas mit sturheit verbunden, konträre haltungen, eigentlich möchte man anders handeln 32, als der kopf sagt, die intution sagt was anderes als dich der kopf in dem fall lenkt.
Hier sind auch 2 verschiedene haltungen angezeigt, schau mal das kb an, links zb schön die harmonisch fließende. Nun geht’s auch um die integration beider seiten.

Weiters die 31 in der 7 als hinweis für (energetische) verbundenheit, verbundeheit auch im sinne von hingabe, da hätten wir sie wieder. Und schau mal die kk der mond zu 31, hingabe ist ja ein weibliches prinzip, oft auf die kraft ausgerichtet, die scheinbar gegensätzlich handelt und so integration, also einheit und harmonie bewirkt, da wären wir dann bei der 30.
Da du dich schwer tust, dich einzulassen, auch mal für dich hinterfragen, wo hast du dich in einer beziehung „aufgeopfert“, du wirst auf das ungleichgewicht, eine unausgewogenheit in früheren beziehungen kommen.
Übrigens er lebt einen teil deines bewußtseins aus, den du aufgrund einer schmerzhaften erfahrung gemacht hast, und natürlich immer auch umgekehrt.

Mit 32 und 8 kann es auch ein hinweis sein, dass du einen teil deiner selbst abgespalten hast, einen teil, den du nun noch nicht bereit bist, wieder auszuleben, in summe wär das die 4, es ist also wieder an der zeit, an deinem grundgerüst, sprich an dir, zu arbeiten, insofern, dir selbst wieder raum zu geben, dich zu entfalten, mit 32 im haus 4 der innere (psychische) raum ja auch deutlich. Geht also auch wieder um das ganz werden deiner selbst.

Viell. waren noch ein paar impulse für dich dabei.

Herzlichst luce8
 
hallo liebe kahlan, Hallo Luce8, schön, dass du nochmal was geschrieben hast! Du kannst wirklich in die Tiefe gehen bei den Legungen, ich hoffe, ich bin irgendwann auch mal so gut.
danke für dein feedback, schön wenn impulse für dich dabei waren.
Zur erklärung für den einen teil noch … tendenz lt. kb geht eher in sex. Richtung, lilien sind ja vertreten, für den gefühlsbereich fehlt herz und fische, di kommen verdeckt zum vorschein, schau mal 31 in 7, da sind die energetischen verwicklungen, die dich/euch beeinflusse, darüber 3 in 5, die sehnsucht nach was beständigem, etwas, das wächst und sich entwickelt, aber auch der hinweis, dass in deinem leben erst wieder was in fluss zu kommen hat dann in summe 31 + 3 die 34. also da ist vorher noch was zu lösen. Hoff nun verständlicher. Ja, da muss ich erst was lösen. Ich bin jetzt fast fertig mit dem Buch und ich denke, dadurch kann ich schon einiges auflösen... mir ist so einiges klar geworden. Am Interessantesten fand ich ja den Satz "Was du befürchtest, was andere tun könnten, tritt früher oder später ein" - als er in den Urlaub weg ist, hatte ich plötzlich große Ängste, dass er sich nicht meldet, wenn er zurück kommt. Na und was ist jetzt?? Genau DAS ist jetzt passiert. Ich versuch derzeit an meiner positiven Ausrichtung zu arbeiten. Mal sehen, ob sich die Verstrickungen nicht lösen lassen! und wie gesagt, doch ich glaub schon, dass er sich meldet und es auch zu einem treffen kommt.

Schau mal noch weiter, als thema ist angezeigt, dass hingabe in der beziehung eine rolle spielt, ich nenns mal beziehung, kannst es ruhig generell sehen, also nicht nur rein auf ihn bezogen.
Weiters ist recht haben ein thema, mit berg, ja immer auch etwas mit sturheit verbunden, konträre haltungen, eigentlich möchte man anders handeln 32, als der kopf sagt, die intution sagt was anderes als dich der kopf in dem fall lenkt.
Hier sind auch 2 verschiedene haltungen angezeigt, schau mal das kb an, links zb schön die harmonisch fließende. Nun geht’s auch um die integration beider seiten. Sturheit, oh ja. Ich überlege gerade, ob ich ihn nicht einfach fragen soll, was er hat. Aber meine Ängste sind sooo groß, dass er vielleicht nicht antwortet und mir es dann wieder schlecht geht. Und ob ich nicht vielleicht durch diese Angst meine Befürchtung wahr werden lasse. Also lasse ich es lieber mit dem Melden... aber vielleicht wäre es doch ganz gut, mal aus sich herauszugehen. Puh, ich glaub, ich warte noch bis morgen, ob was kommt, dann schreib ich selber mal...
Weiters die 31 in der 7 als hinweis für (energetische) verbundenheit, verbundeheit auch im sinne von hingabe, da hätten wir sie wieder. Und schau mal die kk der mond zu 31, hingabe ist ja ein weibliches prinzip, oft auf die kraft ausgerichtet, die scheinbar gegensätzlich handelt und so integration, also einheit und harmonie bewirkt, da wären wir dann bei der 30.
Da du dich schwer tust, dich einzulassen, auch mal für dich hinterfragen, wo hast du dich in einer beziehung „aufgeopfert“, du wirst auf das ungleichgewicht, eine unausgewogenheit in früheren beziehungen kommen. Ja, richtig. Eine schmerzhafte Geschichte, in der ich mich aufgeopfert habe und nur gegeben habe, ohne dass er zurückgegeben hat. Als ich feststellte, dass es nicht daran liegt, dass er "eben so ist" sondern seine Liebe, seine Aufmerksamkeit heimlich einer andere Frau schenkte, hat das unheimlich weh getan :(Übrigens er lebt einen teil deines bewußtseins aus, den du aufgrund einer schmerzhaften erfahrung gemacht hast, und natürlich immer auch umgekehrt. Ich muss aber dazu sagen, dass diese Sache aus der Vergangenheit komplett abgeschlossen ist, dass ich daraus gelernt habe und keinem Mann mehr zuviel gebe, ich bin definitiv nicht mehr in der Opferrolle. Aber aus irgendeinem Grund ziehe ich sie noch an, die "nicht verfügbaren" Männer. Mal ist da die Ex, die ihn zurück will, mal eine neue Partnerin, die plötzlich ins Spiel kommt oder eine nicht verarbeitete Exbeziehung. Immer spielt eine dritte Person mit, die den Aufbau stört. Das kann kein Zufall sein.
Mit 32 und 8 kann es auch ein hinweis sein, dass du einen teil deiner selbst abgespalten hast, einen teil, den du nun noch nicht bereit bist, wieder auszuleben, in summe wär das die 4, es ist also wieder an der zeit, an deinem grundgerüst, sprich an dir, zu arbeiten, insofern, dir selbst wieder raum zu geben, dich zu entfalten, mit 32 im haus 4 der innere (psychische) raum ja auch deutlich. Geht also auch wieder um das ganz werden deiner selbst.

Viell. waren noch ein paar impulse für dich dabei. Ja, wie du siehst, ist das genau mein Thema! Ich habe wieder Hoffnung geschöpft, mein Thema lösen zu können. Vielen Dank!!
Herzlichst luce8
 
Werbung:
Ja, er hat sich fast täglich gemeldet und ich habe bei sowas ein sehr gutes Gespür. Sein Interesse war echt, dafür lege ich die Hand ins Feuer. Er ist auch keiner von den Typen, die schnell entflammen und schnell wieder abkühlen.. im Gegenteil, dass zwischen uns begann eher langsam und hat sich allmählich gesteigert, bis er sich immer mehr geöffnet hat und mir bis kurz vorm Urlaub sogar gesagt hat, dass er mich vermisst und sich auf mich freut, wenn er zurück ist.

Ich merke, was vom Gegenüber kommt.. ich hab sogar Verliebtheit/Verknalltheit gespürt, wie er mich angestrahlt hat, nächtelang bei mir auf der Couch saß, ohne was zu "probieren"... umso seltsamer sein Verhalten jetzt.

Mein Bauchgefühl sagt, er hat sich für die andere Frau entschieden... da war noch eine im Spiel, die schon vorher da war. Ich war mir bis kurz vorm Urlaub ziemlich sicher, dass er zu mir kommt, weil von ihm eben so viel Gefühl rüberkam. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. Oder er ist noch total unsicher, das kann auch sein. Aber das ist auch nicht gut für mich.

Liebe Kahlan,
das glaub ich dir gerne, dass das eine ganz unbefriedigende Situation für dich ist.
Wenn ich nochmal bezug nehme auf dein Bild und der Reiter, steht bei mir auch für die Gedanken, darüber Sarg und Mond...hast du in deinen Gedanken damit schon abgeschlossen. Dabei weißt du noch garnicht was da wirklich los ist bei ihm.
Das ist so, als wenn du in einer Warteschleife sitzt und nur reagierst. Warum agierst du nicht mal? Und selbst, wenn er am Ende nicht der Prinz, sondern nur der Frosch ist, wird dir diese Erfahrung vielleicht gut tun. Reiter-Baum-Sonne.
So, nun möchte ich aber nicht weiter in dich dringen. Jeder Mensch ist anders und letztlich kannst du es nur für dich entscheiden.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft
Amazonit
 
Zurück
Oben