wohlstand

Das ist natürlich die absolute Katastrophe, zumal es bei Kindern nicht um ein einfaches Handy für 20 Ocken geht (das macht ja nichts her :(), sondern es gleich das neuste, ultracoole Ei-Fon sein muß, weil man sonst nicht hip ist.

Also, Wohlstand an solchen Luxusgütern wie Ei-Fon, teuren Markenklamotten (Discounter kann man ja den Lütten nicht zumuten), Freizeiten o.ä. festzumachen, ist imho ziemlich daneben. Und wenn Kinder mittags hungrig bleiben, liegt es imho meistens daran, daß die Eltern zu bequem sind, den Kleinen ein belegtes Brot o.ä. mitzugeben. Das tut's nämlich auch statt überteuertem Großküchenessen. Sorry, aber hier hält sich mein Verständnis doch arg in Grenzen.

LG
Grauer Wolf


könntestd du deine augen aufmachen, statt nur lästern??? glaubst du wirklich nicht, dass der reiche deutschald auch ziemlich viele arme menschen beherbergt? (glaubst du nicht, dass wir einander vorbeireden???)


shimon
 
Werbung:
Das ist natürlich die absolute Katastrophe, zumal es bei Kindern nicht um ein einfaches Handy für 20 Ocken geht (das macht ja nichts her :(), sondern es gleich das neuste, ultracoole Ei-Fon sein muß, weil man sonst nicht hip ist.

Also, Wohlstand an solchen Luxusgütern wie Ei-Fon, teuren Markenklamotten (Discounter kann man ja den Lütten nicht zumuten), Freizeiten o.ä. festzumachen, ist imho ziemlich daneben. Und wenn Kinder mittags hungrig bleiben, liegt es imho meistens daran, daß die Eltern zu bequem sind, den Kleinen ein belegtes Brot o.ä. mitzugeben. Das tut's nämlich auch statt überteuertem Großküchenessen. Sorry, aber hier hält sich mein Verständnis doch arg in Grenzen.

LG
Grauer Wolf

so ist es aber, die Lütten wollen und nun du graues Getier. Dürfen nun nur Menschen, ihre Menschen in die Welt setzen, die Iphone bieten können.

Du kleiner schlauer Fuchs, ich durfte mir schon damals meine Marantz-Anlage selber verdienen, wie auch meinen Führerschein (der war teuer), wie auch meine Autos. Dafür durfte ich selbst zahlen ............
 
könntestd du deine augen aufmachen, statt nur lästern??? glaubst du wirklich nicht, dass der reiche deutschald auch ziemlich viele arme menschen beherbergt?
Das brauche ich nicht zu glauben, dazu muß man nur mal genauer hinschauen: Z.B. Rentner, die die Altglascontainer nach Pfandpflaschen durchsuchen. Alles schon gesehen.
Und trotzdem, ob Kinder ein Smartphone haben (und nur die sind cool genug; Es geht eben nicht um "Handys") oder das neuste Superduper 30 Gang Mountain Bike, das ist ja wohl unwichtig.
Da ist, auch wenn viele kritikwürdige Umstände vorhanden sind, eine Menge Gejammere auf sehr hohem Niveau. Übrigens, ich weiß nicht, ob das Dir schon mal aufgefallen ist, aber gerade Leute, die offensichtlich zu den unteren gesellschaftlichen Schichten gehören, kaufen oft sehr teure Fertigprodukte, anstatt auf den Markt o.ä. zu gehen und richtig zu kochen. Von dem, was so eine minderwertige Fertigpizza kostet, kochen wir z.B. ein anständiges und gutes Mittagessen. Auch der neuste Breitfernseher ist keineswegs lebensnotwendig, es tut auch ein altes 50 cm Röhrengerät; Gleiches gilt für Kino- und Restaurantbesuche, auch die sind nicht notwendig.

Btw., ich weiß, was Armut bedeutet. Es gab Zeiten, da hatte ich erheblich weniger als ein Sozialhilfeempfänger. Also wurde eben gespart und zwar an allen Dingen, die nicht lebensnotwendig sind, aber z.B. nicht an ordentlichem, gesundem Essen und vernünftiger Kleidung (ohne Schnickschnack). Relative(!) Armut entsteht imho auch oft dadurch, daß man nutzlosem Tand und Luxus hinterherhechelt und meint, nicht "mithalten" zu können. Etwas mehr Bescheidenheit und Zufriedenheit hilft da durchaus sehr.
Daß es auch echte Armut in diesem Land gibt, das bezweifele ich nicht. Wie gesagt, dazu muß man nur genau hinschauen.

[QUOTE="FIWA]Du kleiner schlauer Fuchs, ich durfte mir schon damals meine Marantz-Anlage selber verdienen, wie auch meinen Führerschein (der war teuer), wie auch meine Autos. Dafür durfte ich selbst zahlen ...[/QUOTE]
Mir ist nicht klar, was das mir jetzt sagen soll. Denn daß man sich Luxus, denn man gerne hätte, erarbeitet (und sich nicht etwa dafür verschuldet), ist doch selbstverständlich und bei mir rennst Du damit offene Scheunentore ein. Ich bin da völlig Deiner Meinung.

LG
Grauer Wolf
 
obama ??????? echt, was wieder für ein Wohlstand

obama ist nicht so wichtig...die politische (pute), die in gold schwimmt sollte man im auge behalten.

wohlstand beinhaltet eine menge von optionen... die aber einer legalisierung bedürfen.
medizinischer wohlstand in der schmerztherapie ...wie er z.b seit jahren in israel erfolgreich eingesetzt wird.
 
Wer Mangel leidet, empfindet selbst den dicksten Prunk als arm.Die Gier der Mssen spiegelt nur ihre schreckliche Armut.
Reich ist nur der, der zufrieden ist, mit dem was er hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben