wohlstand

Werbung:
In deutschland ist heute jeder buerger wohlhabender als ein kaiser vor 200 jahren.



Das haben sie kuerzlich in einer sendung gebracht. Alle haben heute fliessendes wasser, strom... Die allermeisten genug zu essen. Und trotzdem wird dir suggeriert wie arm du bist... Wenn du nicht das teuerste iphone, auto, haus, kleiderschrank besitzt. Und wir glauben dieser vermeintlichen armut.

Die ja gar keine ist!!!!!




stell dir vor, in diesem wohlhabenden land hungern menschen - sonst wären keine tafeln nötig. stell dir vor dass in diesem wohlhabenden land, der reichtumn sehr ungleich verteiklt ist... es gibt kinder 8und nicht wenige!), die kein höändy haben, die kein geld haben schulfreizeit mitzumachen, und mittag hungrig bleiben.

also dein posting ist bloss deine fantasie. das leben draussen käuft anders, es ist ziemlich lächerlich was du da zusammenfantasierst - aber du bist in "guter geselklschaft" (afd-politiker, fantasieren auch so, von sarrazin ganz zu schweigen...)


shimon
 
Werbung:
... es gibt kinder 8und nicht wenige!), die kein höändy haben, die kein geld haben schulfreizeit mitzumachen, und mittag hungrig bleiben.
Das ist natürlich die absolute Katastrophe, zumal es bei Kindern nicht um ein einfaches Handy für 20 Ocken geht (das macht ja nichts her :(), sondern es gleich das neuste, ultracoole Ei-Fon sein muß, weil man sonst nicht hip ist.

Also, Wohlstand an solchen Luxusgütern wie Ei-Fon, teuren Markenklamotten (Discounter kann man ja den Lütten nicht zumuten), Freizeiten o.ä. festzumachen, ist imho ziemlich daneben. Und wenn Kinder mittags hungrig bleiben, liegt es imho meistens daran, daß die Eltern zu bequem sind, den Kleinen ein belegtes Brot o.ä. mitzugeben. Das tut's nämlich auch statt überteuertem Großküchenessen. Sorry, aber hier hält sich mein Verständnis doch arg in Grenzen.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben