Wohin treibt unsere Gesellschaft?

Niedliches

Mitglied
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
50
Ich habe vor einigen tagen eine deutsche Nazi Seite gefunden und war geschockt was mir da präsentiert wurde, es wird gehetzt gegen farbige, Juden, türken, amerikaner und und und...

Dieses Forum hat 26500 Mitglieder ( Tendenz steigend, denn die achten sehr darauf Propaganda zu machen für ihre Ideologie ) und ist gut besucht, der Hass den sie gegen alles und jeden in sich tragen ist in den Beiträgen richtig zu spüren.

Wieso ich deswegen frage wohin unsere Gesellschaft treibt ist dass es doch sehr viele Menschen gibt die Hass in sich haben und aber nur sehr wenige die Liebe in sich tragen...

Wieso ist es leichter zu hassen als zu lieben? Ja, zu hassen ist leichter als zu lieben... aber wo führt das hin in den nächsten Jahren?

Wird wieder was schlimmes passieren müssen damit die Menschen aufwachen?
 
Werbung:
der hass verführt eher in einem vorwand mit einem versprechen - es ist dann wie eine innerliche kurzfristige emotionale genugtuung dem dann zu folgen und zu glauben - sehr viel euphorie will sich dann breit machen - bis dann irgendwann wieder die depression kommt - wie die geschichte so oft gezeigt hat.

die liebe braucht demut und bescheidenheit, daher kann diese sich auch davon distanzieren, weil diese keinen spirituellen - langfristigen sinn darin sieht.

nach meiner meinung leben wir heute in einer zeit, wo sich der "hassende" mensch sich wieder sehr stark in seinen negativen äusserungen klammert und erwartungen stellt, an andere - und ihn für sein "leid" oder fehlende persönliche "strukturen" verantwortlich macht - weil er meint das er es hätte wenn dieses problem nicht wäre von dem er sich dann bedroht fühlt.

es schlummert noch im innern in teilen der gesellschaft und will sich langsam wieder nach "aussen" tragen - indem es im internet erstmal anonym nach gleichgesinnte sucht um sich irgendwann die bestätigung zu holen um loslegen zu können.

das besondere dabei diesmal was es noch nie gab - der gesellschaftliche clash zwischen vielen fundamentalistischen ideologien machen sich bereit.

rechts, links, fundamentalische atheisten, fundamentalische religiöse etc.
und alle die damit nichts am hut haben, versucht man dann auch gleich mit reinzuziehen.

es scheint sich da was in der gesellschaft zuzuspitzen, den eindruck hatte ich einfach vor kurzem.
 
Ich habe vor einigen tagen eine deutsche Nazi Seite gefunden und war geschockt was mir da präsentiert wurde, es wird gehetzt gegen farbige, Juden, türken, amerikaner und und und...

Dieses Forum hat 26500 Mitglieder ( Tendenz steigend, denn die achten sehr darauf Propaganda zu machen für ihre Ideologie ) und ist gut besucht, der Hass den sie gegen alles und jeden in sich tragen ist in den Beiträgen richtig zu spüren.

Wieso ich deswegen frage wohin unsere Gesellschaft treibt ist dass es doch sehr viele Menschen gibt die Hass in sich haben und aber nur sehr wenige die Liebe in sich tragen...

Wieso ist es leichter zu hassen als zu lieben? Ja, zu hassen ist leichter als zu lieben... aber wo führt das hin in den nächsten Jahren?

Wird wieder was schlimmes passieren müssen damit die Menschen aufwachen?

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, daß so extreme Gruppen sich bilden. Wenn man sich die Politik ansieht, kann sowas gar nicht ausbleiben.
Gut ist das auf jeden Fall nicht
 
Ganz einfach weil sich naiv netter anhört, als wenn ich jemanden schreibe er habe einen beschränkten Horizont. Uups - jetzt ists mir doch rausgerutscht.

also ich find das nicht "dumm".
man sollte das schon begründen find ich weil sonst kriegt das nur einen diffamierenden charakter und sowas bringt letzteres doch eh nichts.
 
Werbung:
Ich habe vor einigen tagen eine deutsche Nazi Seite gefunden und war geschockt was mir da präsentiert wurde, es wird gehetzt gegen farbige, Juden, türken, amerikaner und und und...

Dieses Forum hat 26500 Mitglieder ( Tendenz steigend, denn die achten sehr darauf Propaganda zu machen für ihre Ideologie ) und ist gut besucht, der Hass den sie gegen alles und jeden in sich tragen ist in den Beiträgen richtig zu spüren.

Wieso ich deswegen frage wohin unsere Gesellschaft treibt ist dass es doch sehr viele Menschen gibt die Hass in sich haben und aber nur sehr wenige die Liebe in sich tragen...

Wieso ist es leichter zu hassen als zu lieben? Ja, zu hassen ist leichter als zu lieben... aber wo führt das hin in den nächsten Jahren?

Wird wieder was schlimmes passieren müssen damit die Menschen aufwachen?
denke das ist gar nicht so ein hassen, eher die alte Leier des sich ganz langsam weiterentwickelns aus zwei Grundcharaktären.
Die einen haben das alles längst hinter sich gelassen und wollen nichts davon mehr hören weil sie ohenhin immer seines suchen und das alte abhacken...während die anderen einfach aus dem Karrussel deshalb nicht rauskommen weil sie gewohntes brauchen um sich wohl zu fühlen...eben die zwei grundsätzlichen Typen Mensch, einer geht immer weiter, sucht Abwechslung in allem, es sind auch meist die Macher oder Pioniere, die selbstständigen eher unabgepassten...der andere Typus fühlt sich wohler beim gleichen, folgt lieber dem Mainstream und ist auch her der Ausführende von Vorgaben usw, läuft lieber mit und kommt so halt auch aus dem alten kaum raus..er sieht im bekannten einfach loslassen oder neuem Denken eher ein davon laufen.
 
Zurück
Oben