Wohin treibt unsere Gesellschaft?

Unsere Gesellschaft treibt in die hoffnugslose Verdummung.
Die Menschen folgen wie Schafe irgendwelchen Idolen ohne selbst nachzudenken.
Ob aus dem Fernsehen oder sonst woher nehmen Sie ihre Vorbilder.

Sie werden also nicht (nur) von Hass zu fremdenfeindlichen Gruppierungen getrieben, sondern lassen sich wegen mangelnder Bildung bzw. Unwissenheit "einfangen".
 
Werbung:
Unsere Gesellschaft treibt in die hoffnugslose Verdummung.
Die Menschen folgen wie Schafe irgendwelchen Idolen ohne selbst nachzudenken.
Ob aus dem Fernsehen oder sonst woher nehmen Sie ihre Vorbilder.

Sie werden also nicht (nur) von Hass zu fremdenfeindlichen Gruppierungen getrieben, sondern lassen sich wegen mangelnder Bildung bzw. Unwissenheit "einfangen".

Ich finde das gilt eigentlich nur einige hier im Forum.
:D
Meine Mitmenschen erlebe ich anders, sehr unterschiedlich.
 
Ich habe vor einigen tagen eine deutsche Nazi Seite gefunden und war geschockt was mir da präsentiert wurde, es wird gehetzt gegen farbige, Juden, türken, amerikaner und und und...

Dieses Forum hat 26500 Mitglieder ( Tendenz steigend, denn die achten sehr darauf Propaganda zu machen für ihre Ideologie ) und ist gut besucht, der Hass den sie gegen alles und jeden in sich tragen ist in den Beiträgen richtig zu spüren.

Wieso ich deswegen frage wohin unsere Gesellschaft treibt ist dass es doch sehr viele Menschen gibt die Hass in sich haben und aber nur sehr wenige die Liebe in sich tragen...

Wieso ist es leichter zu hassen als zu lieben? Ja, zu hassen ist leichter als zu lieben... aber wo führt das hin in den nächsten Jahren?

Wird wieder was schlimmes passieren müssen damit die Menschen aufwachen?

der hass ist was normales
man sollte sich nicht davor fürchten
man trägt ihn in sich
manche leben ihn aus
ohne ausrichtung ihn zu überwinden
das ist noch ein unterschied
wenn du zur liebe durchdringen willst
musst du manchmal erst deinen hass auch kennenlernen
so blöd das klingt
ich hab meinen hass lange verdrängt
dann ist er mal explodiert
#und es war mir sehr unangenehm
dann hab ich gemerkt
das beste ist es
ich steh dazu #
anstatt ihn durch schuldgefühle wieder zu verstecken
er kann mit ein wenig distanz informativ sein
und ist eine etappe ins herz
wenn ich denn es will
erst die hölle
damit du weisst
dass du den himmel willst
so könnte man sagen
 
Wird wieder was schlimmes passieren müssen damit die Menschen aufwachen?

^^^^

Was schwebt dir denn da so geistig durch den Kopf einen Weltkrieg ?

Wir befinden uns doch schon mitten in einem Krieg die Welt kämpft gegen ihre Bewohner und kein Machthaber wird je stärker sein als die Welt sie herrscht.
 
Man merkt das die Zeiten schlechter werden,ein Führer wird gesucht ,der eine gewisse Sicherheit bietet.
Es ist gefährlich in der heutigen Zeit.
Nicht abzurutschen in die Verantwortungslosigkeit und sich damit der Masse unterzuordnen ,bedeutet auch aufmerksam sein eigenes Gewissen prüfen.
Rassenhass ist das Merkmal Nr. Uno !
Die Geschichte lehrte uns ,was geschen kann....

Nachdenkliche Grüsse
Suenja
 
Wird wieder was schlimmes passieren müssen damit die Menschen aufwachen?

^^^^

Was schwebt dir denn da so geistig durch den Kopf einen Weltkrieg ?

Wir befinden uns doch schon mitten in einem Krieg die Welt kämpft gegen ihre Bewohner und kein Machthaber wird je stärker sein als die Welt sie herrscht.

shalom eurasius,

dier "schlimme dinge" (ähnlich der shoah, nur noch nicht mit der selbeben "perfektion"!) passier zur zeit in afrika oder in ungarn! (also auch in EU!). des ist zwar kein (welt)krieg, aber ein völkermord -- hebräisch: SHOAH.

shimon
 
"Schlimme Dinge" die passieren bringen die Menschen nur dann dazu was zu ändern, wenn Sie direkt von den Dingen betroffen sind oder selbst bedroht werden (könnten).
Viele (die meisten ??) Menschen denken nur kurzfristig an ihr eigenes Wohl und evtl. das der Familie.
Oder warum UNTERNEHMEN so wenige was gegen die Zerstörung unserer Umwelt: Weil sie es nicht sehen wollen oder gerade Wichtigeres haben!!
Schlimme Dinge allein ändern leider oft nicht viel.....
 
Werbung:
"Schlimme Dinge" die passieren bringen die Menschen nur dann dazu was zu ändern, wenn Sie direkt von den Dingen betroffen sind oder selbst bedroht werden (könnten).
Viele (die meisten ??) Menschen denken nur kurzfristig an ihr eigenes Wohl und evtl. das der Familie.
Oder warum UNTERNEHMEN so wenige was gegen die Zerstörung unserer Umwelt: Weil sie es nicht sehen wollen oder gerade Wichtigeres haben!!
Schlimme Dinge allein ändern leider oft nicht viel.....

weil die meisten kurzfristig denken, nicht langfristig. und die meisten sind sehr materiel eingestellt.
beschäftigt mit ihren eigenen problemen, ziehn die direkt mit in die derzeitige medienmeinung der derzeitigen schlagzeilen mit hinein und können dort ihre frust kurzfristig ablassen.
sehen aber dann nicht den kontext - bzw. wollen ihn einfach nicht sehen.
 
Zurück
Oben