woher kommen die Probleme mit meinem Partner?

Hallo liebe Pluto,

grüße dich.

Ok, ich schaue noch mal näher. Zwischen Herr und Dame liegen ja bissl was...., Dame liegt im Hause des Briefes, der Brief im Hause des Sarges und der Sarg im Hause des Reiters, scheint also um eine Nachricht seitens deiner Tochter zu gehen, unter ihr die Störche im Hause des Kreuzes. Sieht nach schicksalshaften Veränderungen für beide aus. (Klee im Hause der Störche; Mäuse im Hause des Klees, Schiff im Hause der Mäuse. Berge wieder im hause des Schiffes. Kreuz über Schiff, wieder die bestimmende Kraft für beide Seiten. Anker auf Schiff rösseln, darunter das Haus, also die feste Verankerung mit dem eigenen zu Hause und die Dame schaut darauf, aber auch der Herr schaut ebenfalls drauf. Ich denke hier liegt schon mal ein wichtiger Punkt, dass bei beiden die Verankerung mit der Familie sehr tief ist und auch schön die Spiegelung somit zu erkennen. Über ihm das Kind, daneben das Herz. Kind im Hause der Eulen....hmmm wohl seine eigene Kindheit mit gemeint, Herz im Hause des Kindes und das Kind steht mit dem Rücken zum Herz. Sind seine Eltern geschieden? Eulen auf Fuchs rösseln im Hause der Ruten und Ruten im Hause der Sense und der Ring im Hause des Fuchses. Thema also für ihn, würde ich sagen. Herr schaut auch auf Bär und die Schlange, die im Hause der Mäuse, über ihr der Ring, verdeutlicht mir eigentlich nur den Verlust.

Kann den Herren auf die Wolken spiegeln und die Dame schaut auch auf sie, die liegen im Hause des Ringes, also ihrer Verbindung und wenn ich dann wieder den Ring über der Schlange betrachten, kann ich mit den Grund für die Unklarheiten erkennen. Irgendwie ist mir gerade der Gedanke gekommen, wie ich auch schon weiter oben geschrieben habe, dass der Herr mit der Spiritualität nicht klar kommt. In beiden Familien spielt diese eine große Rolle, die Schlange scheint auch sehr medial zu sein, doch liegt der MOnd auchnochin den Wolken und der Bär scheint eine wesentliche Rolle zu spielen, Kreuz auf ihn gerösselt, scheint irgendwie im Weg zu stehen. Könnte der Herr jetzt selbst sein, denke eventuell steht er sich selbst im Wege....

Ok, gehe mal wieder zu der Dame....Schlüssel über sie, beherrscht sie, möchte auf Nummer sicher gehen, hier ein Ansatz eventuell und durch die Störche ganz klar, will keine Veränderung....

Ist eine Familiengeschichte, so wie ich das sehe....kann die Dame auf den Reiter spiegeln und sehe, dass sie selbe Thema hat wie der Herr, dreht allerdings ebenso wie der Herr, dann dem ganzen den Rücken zu.

Irgendwie blockieren sich alle gegenseitig, weil keiner die Unklarheiten angehen möchte. Schlüssel auf Buch und so kann es geöffnet werden, liegt im Hause des Hundes, welche im Park liegt und der wiederum im Hause der Sterne, welche im Hause des Hauses liegen und hier wieder der Schlüssel - Kreis geschlossen. Nehme an, da gibt es energetische Hilfe von aussen, die die Blockaden lösen wird.

Ok, hoffe, du kannst bissl was damit jetzt anfangen....diese Veränderung, die noch nicht gesehen werden möchte von der Dame, wird Klarheit bringen und Thema scheint die tiefe Verankerung zu sein mit den einzelnen Personen.

Der Bär hat auch sehr viel damit zu tun! Kreuz im Hause des Bären (der Vater?) Gibt es hier eventuell Unklarheiten auf beiden Seiten in Bezug zu ihm? Kann Bär auf Schiff legen und dann das Buch rösseln. Schiff liegt übrigens im Hause des Herzens.

Hoffe, kannst damit etwas anfangen, hab nur bissl angesetzt in welche Richtungen eventuell die Themen gehen könnten.

Liebe Grüße
Gaia
 
Werbung:
Hallo pluto,

er liegt im Haus Berg, entweder ist er blockiert oder stur (oder frustriert?). Ausserdem liegt der Berg über ihm, in seinen Gedanken. Er blockiert sich psychisch, was auch durch Berg - Sterne klar wird.
Unter ihm Sense - Fische, verletzte Gefühle?

Leider bin ich nicht so gut .... ich hoffe, dass du trotzdem etwas damit anfangen kannst.
lg
franka

Hallo Franka,

gefühlsmäßig könnte er blockiert sein. Das hat mit seiner Lebensgeschichte zu tun. Oder kommt seine Blockierung wegen des Streits, in dem sie ihm vorgeworfen hat, keine Kinder zu wollen. (Es stimmt nicht, aber sie hat es getan, um ihn zu treffen.)

Liebe Grüße pluto
 
Hallo pluto!

Ich hab mal das Blatt angesehen, bin aber in der 9er Legung nicht so fit.

Hund-Fuchs ist mir als erstes aufgefallen - könnten falsche Freunde sein...:confused: (die vielleicht Einfluss auf die Beziehung haben). Weiters liegt Unehrlichkeit im Bild (Fuchs im Haus der Ruten), die Beziehung läuft falsch (Ring im Haus Fuchs). Deine Tochter und ihr Freund scheinen im Moment keinen "festen Boden unter den Füßen" zu haben, sind nicht sehr stabil - dürften beide nicht genau wissen, wie sie beim jeweiligen Partner dran sind. Sie scheinen sich ihrer Gefühle zueinander nicht (mehr) sicher zu sein (Mond im Haus Wolke). Er ist vielleicht genervt/gestresst. Reagiert deine Tochter vielleicht impulsiv/aggressiv auf ihn (Sense im Haus Dame). Mit Turm-Ring dürfte das Thema Trennung eventuell aktuell sein/werden bzw. wurde daran schon gedacht.

Wichtig wäre eine ruhige ehrliche Aussprache zwischen den beiden. Was er/sie in der Beziehung vermisst, welche Vorstellungen beide von ihrer Beziehung haben, was sie gemeinsam verbessern/verändern können, etc...

Das war mal mein Eindruck vom Kartenbild.

LG Widderfrau

Hallo widderfrau,

mit wem haben die falschen Freunde zu tun? Es soll welche geben, die meine Tochter nur ungern an seiner Seite sehen. Das eine ist ein Mann, der das auch schon ausgesprochen hat. Dann soll es auch noch eine Frau geben. Diese ist unbekannt. Haben die falschen Freunde einen großen Einfluss auf den Freund meiner Tochter? Sie könnten ein großes Handicap sein. :confused:

Was ich kursiv hervorgehoben habe, passt sehr gut. Es ist (aus meiner Sicht) die Impulsivität meiner Tochter, die ihm schwer zu schaffen macht, aber auch ihr selbst. Gibt es Wege, das zu verändern?

Eine Aussprache werde ich ihnen vorschlagen. Wird wohl nicht so einfach, denn ich denke, dass beide ihre Gefühle nicht so genau kennen.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Gaia,

bevor ich antworte hätte ich eine Frage: wie geht das Rösseln? Du hast zwar die gerösselten Karten beschrieben, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Denn was du mit dieser Methode herausgefunden hast, ist bewundernswert und richtig.

Schon allein die Frage, ob seine Eltern geschieden sind. Es gibt zu beiden Vätern Unklarheiten, und ich könnte mir vorstellen, dass es eher der Vater meiner Tochter ist, der mit spirutuellen Dingen nichts zu tun haben will obwohl er sich ab und zu dafür interessiert. Sein Vater hält keinen Kontakt zu ihm, was ihn schmerzt. Er hat eine jüngere Schwester, und kennt sie nicht. Der Vater gibt keine Auskunft über sie.

Irgendwie blockieren sich alle gegenseitig, weil keiner die Unklarheiten angehen möchte. Schlüssel auf Buch und so kann es geöffnet werden, liegt im Hause des Hundes, welche im Park liegt und der wiederum im Hause der Sterne, welche im Hause des Hauses liegen und hier wieder der Schlüssel - Kreis geschlossen. Nehme an, da gibt es energetische Hilfe von aussen, die die Blockaden lösen wird.

Beide wollen die Unklarheiten nicht anpacken - interessant, ist auch mein Eindruck. Ich habe meiner Tochter nahe gelegt, sie müsse unbedingt mit der Oma des Freundes ein Gespräch führen. Sie müsse sich für ihre Motivation interessieren, warum sie so viel Kuchen backt und Essen mitbringt. Meine Tochter komme mir vor wie meine Mutter, als es um ihre Schwiegereltern ging, als ob ein ähnliches "Programm" ablaufen würde.

Jetzt muss ich nochmal fragen: Wo kommt Hilfe her bzw. wo kann meine Tochter sich Hilfe holen? Wenn ich Schlange mit Mäuse sehe, wohl nicht von mir und auch nicht von seiner Mutter. Oder könnte die Schlange auch seine Oma sein?

Liebe Grüße pluto

P.S.
Ihr seid alle super: :liebe1: :kuss1:
 
Hallo Gaia,

bevor ich antworte hätte ich eine Frage: wie geht das Rösseln? Du hast zwar die gerösselten Karten beschrieben, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Denn was du mit dieser Methode herausgefunden hast, ist bewundernswert und richtig.

Danke liebe Pluto,

deine Rückantwort auf meine Deutung ist mir sehr wichtig und eine große Hilfe, weil ich dadurch mehr Selbstvertrauen aufbauen kann!!! Hab halt auch so meine Themen.....:weihna1

Ja, das rösseln...klingt schon komisch, wie nach einem Elefant....löl....also du stellst dich auf eine Karte und dann gehst du jeweil zwei Schritte waagerecht (runter/hoch) oder senkrecht (runter/hoch) und dann einen zur Seite. Es gibt wohl noch eine andere Möglichkeit, aber die nehme ich immer, frag mich nicht warum, höre auf mein Gefühl, wenn ich mich überhaupt dieser Methodik bediene. Ich lasse meist das ganze Blatt erst wirken und dann gehe ich, wo ich denke, dort könnten die Knackpunkte liegen, die Häuser ab, solange bis sich der Kreis wieder schließt. Ziehe mir dann die Infos heraus, welche oft nicht wenig sind und gehe einen neuen Punkt ab, sprich stelle mich auf eine andere Seite und begutachte von dort, das geschieht alles überwiegend aus meiner Intuition heraus!!!

Aber zurück zum Rösseln, kleines Beispiel:

Sarg / Mäuse / Berg / Sterne / Turm / Mond / Buch / Brief / Blumen
Ruten / Fuchs / Kind / Herz / Ring / Kreuz / Park / Klee / Schlüssel
Reiter / Hund / Herr / Bär / Schlange / Schiff / Wolken / Sonne / Dame
Vögel / Sense / Fische / Lilien / Baum / Haus / Wege / Anker / Storch

Stelle mich auf das Kind (liegt im Hause der Eulen, also der Eltern/Ahnen), jetzt gehe ich zwei Schritte nach rechts und einen nach oben, dann landet das Kind auf dem Turm (im Hause des Baumes), Turm ist immer ein Zeichen von Macht/Gewalt. Liegt oberhalb des Kindes und somit auch über den Herren. Der Herr scheint Dinge zu vermuten, bzw. seine Kindheit beschäftigt ihn schon, aber schaut noch nicht wirklich hin! Kind dann auch rösseln auf Schlange (ist für mich die Mutter/liegt im Hause der Mäuse/die im Klee und daneben der Sarg, den ich auch auf das Kind herunter rösseln kann, also sehe ich geht es um einen Kindesverlust der Schlange) Jetzt gehe ich sehr tief und wenn du möchtest schaue ich mir das Blatt zu Hause noch mal in Ruhe an? Und der Bär hat mal falsche Entscheidung getroffen, so dass die Schlange darunter litt, sprich der Verlust (Wege liegt in den Mäusen) usw.



Schon allein die Frage, ob seine Eltern geschieden sind. Es gibt zu beiden Vätern Unklarheiten, und ich könnte mir vorstellen, dass es eher der Vater meiner Tochter ist, der mit spirutuellen Dingen nichts zu tun haben will obwohl er sich ab und zu dafür interessiert. Sein Vater hält keinen Kontakt zu ihm, was ihn schmerzt. Er hat eine jüngere Schwester, und kennt sie nicht. Der Vater gibt keine Auskunft über sie.

Es sind beide Väter aus meiner Sicht, je nach dem, von wo ich betrachte! Schwester könnte die Blume sein, kann sie spiegeln auf Sarg und liegt ja wieder oberhalb von ihm udn Sarg im Reiter, dann wieder der Turm, den ich auch mit dem Bären kombinieren kann, würde das Bild klarer werden.....man sieht noch mehr und dein Blatt benötigt viel Zeit bis man alle eventuellen Aspekte dargestellt hat, die einen Einfluß haben. Ich denke, wenn man sich bewusst ist, dass alles im Zusammenhang miteinander steht und man nicht trennen kann, dann erst ist die Offenheit für diese Thematiken gegeben.


Beide wollen die Unklarheiten nicht anpacken - interessant, ist auch mein Eindruck. Ich habe meiner Tochter nahe gelegt, sie müsse unbedingt mit der Oma des Freundes ein Gespräch führen. Sie müsse sich für ihre Motivation interessieren, warum sie so viel Kuchen backt und Essen mitbringt. Meine Tochter komme mir vor wie meine Mutter, als es um ihre Schwiegereltern ging, als ob ein ähnliches "Programm" ablaufen würde.

Kleiner Tip, deine Tochter soll auch dir etwas aufzeigen! (Schlange!) Liegt einiges bei dir, denke ich, mit dem Auflösen. Wenn ich Zeit habe und du das möchtest, gehe ich heute Abend noch einmal näher darauf ein?

Jetzt muss ich nochmal fragen: Wo kommt Hilfe her bzw. wo kann meine Tochter sich Hilfe holen? Wenn ich Schlange mit Mäuse sehe, wohl nicht von mir und auch nicht von seiner Mutter. Oder könnte die Schlange auch seine Oma sein?

Ist ja die Wiederholung drin, aber Bär + Blume wäre für mcih eher die Großmutter, spielt natürlich auch eine Rolle, ist ja familienbedingt die Muster.

Ich denke nicht, dass deine Tochter der Schlüssel sein wird, sie wird zu doll von ihrem Kopf noch beherrscht und den Schemen, die bei euch drin sind. Denke, vielmehr du wirst Wege suchen und auch von ausserhalb.....


Liebe Grüße pluto

P.S.
Ihr seid alle super: :liebe1: :kuss1:

So und jetzt hoffe ich, dass es nicht zu viel wird....:confused:

Sei lieb gegrüßt.

Gaia:liebe1:
 
Hallo Gaia,

Rösseln - gar nicht so einfach, aber ich glaube ich habe es verstanden. Darf ich fragen, wie du diese Methode gekommen bist?

Eulen haben mit den Ahnen zu tun - wieder etwas dazu gelernt. :) Dann komme ich aber zum Mann und zum Kind. - die Kindheit des Mannes ist nicht aufgearbeitet? Oder er wird mit einem (verstorbenen) Kind der Oma verwechselt? - Buhh - jetzt bin ich schon wieder beim Mann. Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich könnte evtl. meine Tochter fragen, ob ich mit ihnen beiden über das Kartenbild zusammen sprechen soll? :confused:

Seine Kindheit: dazu fällt mir immer wieder auf, dass er ähnliches erlebt haben muss, wie es bei uns manchmal abläuft, aber meint es sei vergangen und habe keine Wirkung mehr. Der beste Weg daraus sei vielleicht Rückzug (Flucht) von all den Unannehmlichkeiten.

Meine Tochter und ihr Kopf :escape: nicht ganz einfach damit umzugehen. Schlange - Kind, Fuchs, Ruten: könnte das der Hinweis sein, dass ich unter ihren Streitgesprächen leide? Eben weil so vieles falsch läuft im Gespräch. Sie fühlt sich immer gleich kritisiert.


Ja, ich suche Wege, denn die heftige Kommunikation ist ein Famlienthema meinerseits. Die Arbeit mit meiner HP trägt langsam Früchte, deswegen hatte ich meiner Tochter vorgeschlagen, dass sie da auch mal hin soll. (aber ohne mir, weil ich mir denke, dass es nicht gut ist, bei der Aufarbeitung von Mutterthemen die Mutter dabei zu habe).

Wenn´s dir nichts ausmacht: würdest du nochmal schauen, wie sie mehr lernt auf ihre Gefühle zu achten und sich selbst und ihrem Tun mehr zu vertrauen.

Liebe Grüße pluto :liebe1:
 
Hallo Pluto!
Konntest du mit meiner Deutung - ich gebe zu, sie war wegen Betriebsblindheit etwas dürftig ;) - gar nichts anfangen? Manchmal fällt es mir schwer, Dinge in Worte zu verpacken.
Liebe Grüße
L.
 
Deine Tochter: zum einen scheint sie ihn mit ihren Sehnsüchten nicht zu erreichen. Da macht er dicht und deine Tochter ist bemüht, ihm Honig im den Bart zu schmieren, "auf Schön-Wetter machen", andererseits neigt sie zu hektischen, unüberlegten Handlungen, die zu "falscher" Kommunikation führen, das führt zu den Unklarheiten im Gefühlsleben und in der Beziehung.
Sarg Reiter zeigt, dass es um Umbruch geht, Transformation Ende-Anfang, Anfang-Ende. Das mal so von mir dazu.
L.

Hallo Lady,

uups, ich habe deine Antwort unterschlagen (heute früh war es sehr hektisch), entschuldige bitte.

Beides, was du schreibst, sind Widersprüche. Es könnte etwas dran sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie versucht alles recht zu machen und dann wieder - in unpassenten Momenten - platzt alles aus ihr heraus.

Vielleicht sind beide einfach zu empfindlich, wegen der vielen emotionalen Verletzungen, die sie erlebt haben. Dann machen beide irgendwann dicht und ziehen sich voneinander zurück.

Du sprichst die Transformation an: auf dem Platz des Sarges liegt der Brief. Könnte es sein, dass ihr das Lesen dieser Antworten im Forum eine Transformation in Gang setzt?

Liebe Grüße pluto :liebe1:
 
Hallo widderfrau,

mit wem haben die falschen Freunde zu tun? Es soll welche geben, die meine Tochter nur ungern an seiner Seite sehen. Das eine ist ein Mann, der das auch schon ausgesprochen hat. Dann soll es auch noch eine Frau geben. Diese ist unbekannt. Haben die falschen Freunde einen großen Einfluss auf den Freund meiner Tochter? Sie könnten ein großes Handicap sein. :confused:
Die Freunde liegen beim Freund (Herr) der Tochter im Rücken. Könnte also sein, dass dies eher unterschwellig wirkt. Wenn er sich selbst schon nicht mehr sicher ist wegen der Beziehung wären die Freunde eventuell das Tüpfelchen aufs i. Abgrenzung wäre hier ratsam (Freunde nicht in die Beziehung einmischen lassen).
Es ist (aus meiner Sicht) die Impulsivität meiner Tochter, die ihm schwer zu schaffen macht, aber auc Gibt es Wege, das zu verändern?
Deine Tochter müsste sich ändern - um nicht so zu reagieren. Ist halt schwierig... sie müsste sich selbst bei der Nase nehmen.
Eine Aussprache werde ich ihnen vorschlagen. Wird wohl nicht so einfach, denn ich denke, dass beide ihre Gefühle nicht so genau kennen.
Wenn beiden ihre Beziehung wichtig ist, werden sie um die Kommunikation nicht herum kommen.... abgesehen davon müssten beide für sich mal nachdenken, ob es ihnen diese "Beziehungs-Arbeit" wert ist. Wenn die Gefühlsebene nicht mehr stimmig ist, wird es über kurz oder lang unweigerlich zur Trennung kommen.

Daher wäre es mal wichtig, dass sich beide aussprechen.

LG Widderfrau
 
Werbung:
Zurück
Oben