"Wo zwei versammelt sind in meinem Namen..."

Hallo Exorial,



Recht hast du, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit, denn wir sind nicht allein auf der Welt. Natürlich habe ich auch Verantwortung für andere. und ich bin nicht immer selber Schuld an meinem Leid.

Das sehe ich auch so. ich selbst kann es oft gar nicht beurteilen. Deshalb tut es mir gut, mich da auf eine höhere Macht verlassen zu können.
So brauche ich niemandem Schuld zuzuweisen, sondern kann die Energie, die ich benötige, aus mir selbst holen. Denn oft ist mein wahres Selbst ja zugedeckt mit alten Dramen, sodaß ich gar nicht erkenne wer ich wirklich bin.

LG
 
Werbung:
langsam wird mir das mehr und mehr klar
nur, wenn ich selbst diesen Schmerz schon erfuhr
vermag ich echtes Mitgefühl in mir zu tragen
und werde zuallererst mich selbst bedingungslos lieben
und diese Liebe ist das Licht für die Welt


Ich war mal das ungeliebte Kind, das schwarze Schaf. Und manchmal schreit es immernoch, dann zieht es aus den Bauch heraus und weiß nicht wohin. Ich nehme es dann in den Arm und versorge es mit Vertrauen.:liebe1:
 
Warum sollte ich mir anmassen, für einen erwachsenen Menschen die Verantwortung zu übernehmen, damit spreche ich ihm zu, dass er nicht lebensfähig ist. Ich empfinde das als respektlos.

Ich trage Verantwortung für mein Tun und Lassen, auch Erwachsenen gegenüber. Ich trage Verantwortung dafür wenn ich Dich Verletze, Ich trage Verantwortung für eine unterlassene Hilfeleistung, ich trage Verantwortung wenn ich einen Menschen entmündige.
Natürlich trage ich diese Verantwortung nicht allein, und ich trage sie für einen Erwachsenen in geringerem Maße als ich es Kindern oder anderen Schutzbefohlenen gegenüber tue, aber daß jeder nur für sich selbst verantwortlich ist, ist doch eine arg verkürzte Darstellung.
 
Ich war mal das ungeliebte Kind, das schwarze Schaf. Und manchmal schreit es immernoch, dann zieht es aus den Bauch heraus und weiß nicht wohin. Ich nehme es dann in den Arm und versorge es mit Vertrauen.:liebe1:

Das solltest du vielleicht dann auch mal mit anderen machen. Du würdest dich wundern, wie die dann auf dich zugehen KÖNNEN. :liebe1:
 
Ich trage Verantwortung dafür wenn ich Dich Verletze

Um konkret bei diesem Beispiel zu bleiben:
Wenn du mich verletzt, tust du dir selber weh, es ist dein Schmerz den du auf mich überträgst. Also trage die Verantwortung, dir selbst nicht damit weh zu tun, und du tust auch anderen nicht weh. Und ich hingegen, muss deinen Schmerz nicht aufnehmen, oder verletzt sein.
 
Ich war mal das ungeliebte Kind, das schwarze Schaf. Und manchmal schreit es immernoch, dann zieht es aus den Bauch heraus und weiß nicht wohin. Ich nehme es dann in den Arm und versorge es mit Vertrauen.:liebe1:

danke für dein statement
ich wechselte 15 mal die Schule und habe 25 Umzüge hinter mir
da wird man hart um zu überleben


und dann soll man wieder weich werden
die Härte die trage ich bei mir, die ist jederzeit parat
aber die Weichheit und Liebe

darum ringe ich jeden Tag von neuem:liebe1:
das lohnt sich, jeden Tag
immer wieder und wieder...



Aphrodite
*love*
 
Das solltest du vielleicht dann auch mal mit anderen machen. Du würdest dich wundern, wie die dann auf dich zugehen KÖNNEN. :liebe1:

Ich bin hier kein Lebensretter und habe keine Zeit mich mit dem Schmerz anderer auseinanderzusetzen, schon gar nicht, wenn ich sachlich über ein Thema (was inhaltlich nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat), diskutieren möchte.

Hier ist ein Forum Kredamoon, du liest meine Zeilen, aber du weißt nicht wer ich bin, verstehst du? Du verwechselst da was, ich schreibe hier über Themen, sachlich, das sagt nichts darüber aus, wie ich mit anderen Menschen lebe.

Was meinst du was ich draussen mache? Du weisst es nicht. Also wie kommst du dazu, mir solche Tips zu geben?
Weil es dir deine Wahrnehmung sagt? Oder bist du es vielleicht?

Ich hatte dich jedenfalls nicht darum gebeten.
 
Werbung:
Nein. ich bin nicht deine Wahrnehmung.
ich habe meine eigene Wahrnehmung.
Irgendwie verstehe ich dies nicht. Hast du dich da vertippt?

Nö, habe mich nicht vertippt, nur unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, ob dein an mich gerichteter Tip nicht eigentlich einer für dich ist.
Ich rede von Projektion.
 
Zurück
Oben