"Wo zwei versammelt sind in meinem Namen..."

du läufst die straße entlang... eine oma kommt aus einem einkaufshaus heraus und stolpert... sie fällt auf die straße und der inhalt ihrer tasche verteilt sich überall drum herum....

was machst du?

möglichkeit A:
du sagst... haja.. ich spreche ihr ja nicht ihr eigenes ab... sie ist ja selber mündig.. ich will sie nicht als schwach ansehen denn sie hat selber die kraft in sich...
und du gehst vorbei.

möglichkeit B:
du kommst zu ihr und hilfst ihr aufzustehen... dann sammelst du die verstreuten dinge und füllst ihre tasche wieder.

das prinzip heisst... den schwächeren helfen
und nicht der stärkere überlebt :zauberer1

in diesem sinne
:katze3:

Shino, ob du es glaubst oder nicht, mir würde es weh tun, wenn sich um so etwas keiner kümmern würde. Das meine ich mit Eigenverantwortung, das meine ich mit: nicht sich selbst verletzen.
Ich bin immer diejenige, die der Mutter mit dem Kinderwagen aus der Straßenbahn hilft und ich freue mich jedesmal über die Erleichterung die aus den Gesichtern spricht.
 
Werbung:
Zurück
Oben